Die Katzen sollen einen Hund bekommen!

  • Wie?!! Bitte sag mir WIE!!!

    Da höre ich gespannt zu.


    Wir haben da auch ALLES probiert, aber Kobold muss einfach "nachputzen".

    Es ist besser seit er etwas älter ist, früher war es WIRKLICH schlimm, aber von "ich kann das stehen lassen" sind wir meilenweit entfernt.


    Er bekommt weiterhin geschimpft, wenn er irgendwo dran geht, aber ich habe mich damit abgefunden, dass ich mein Essen eben immer bewachen und sichern muss.

    Schwierig, wenn es z.B. klingelt oder sich ein Kind weh tut, während ich Essen zubereite und ich dann schnell wegrenne und vllt. vergesse, das Essen zu sichern.

    Dann hat er halt wieder Erfolg und alles danach schimpfen hilft dann nicht wirklich, weil er das für die Leckerei im Bauch gern in Kauf nimmt.

  • KleineMama Leidensgenossin!!!


    Aber Kiara macht das nur hinten rum. Sobald abends die Schlafzimmertüre zu geht wird sie aktiv, oder wenn man zur Haustüre raus geht. Wobei da braucht sie dann eine Weile um sicher zu gehen, dass nicht gleich wieder jemand zurück kommt. Ich vergesse gern mal den Autoschlüssel oder das Handy und komme dann im Auto drauf, da hab ich sie schon einige Male überrascht, dass ich doch wieder zurück bin. Deshalb wartet sie da jetzt ganz brav auf ihrem Platz, vermutlich bis sie das Auto hört. ^^ Aber Schlafzimmertüre kann man ausprobieren, rein 2 min warten und wieder raus, da kommt der Hund sicher aus der Küche oder dem Katzenzimmer angeschlichen, falls da offen ist.

  • Sorry für den Lacher.

    Dumm sind sie ja nicht.

    Kobold macht das auch nur, wenn ich nicht in "Reichweite" bin.

    Der weiß z.B. ganz genau, dass ich ihn zwar von der Küche aus im Wohnzimmer am Esstisch sehen kann, aber nicht an ihn dran komme, weil eine halbhohe Wand dazwischen ist. Also kann er da dann nach dem Essen den Tisch ablecken, kriegt dann zwar ne Ansage, es ist auch schon mal was geflogen, damit er denkt, dass ich auch so einen Einfluss habe, aber die Essenreste der Kinder scheinen das allemal wert zu sein (Kompliment an die Köchin?! :/ ).

  • (Kompliment an die Köchin?! :/ ).

    So würde ich das jetzt auch sehe, dann kann man dem Ganzen etwas positives abgewinnen! ^^

    Nervig ist das nämlich schon!


    Mein Mann überlegt ob er mal eine Mäusefalle auf den Tisch stellt. Bisher hab ich ihn davon abgehalten, womöglich verletzt sie sich da dann doch. Aber nachdem sie vor ein paar Wochen die Reste (immerhin etwas mehr als ein viertel einer großen Tortenform) des Ofenburgers, also feinster Hefeteig mit Fleischfülle und dazu noch ein Teller Hefeteigreste (weil da jemand nur die Fülle raus gegessen hat.... :rolleyes: ) verputzt hat, war ich dann auch nicht mehr so abgeneigt, ob man das mit den Fallen nicht doch mal ausprobieren sollte....

    Vorallem als dann die Hefe ihre Arbeit im Darm des Hundes begonnen hat.... <X

  • Oh je.


    Meine weihnachtliche Keksdose ist ziemlich verbeult:

    In Kobolds erstem Winter, er war also etwa 6 Monate alt, habe ich eine Riesenportion Vanillekipferl gebacken (meine absoluten Lieblings-Lieblings-Lieblingskekse), hatte aber vergessen die Dose aus dem Keller zu holen. Sag noch zu meinem Mann: "Pass auf meine Kekse auf, ich bin kurz im Keller und hole die Dose!" und geh. Als ich wieder komme ist der Mann irgendwo und der Hund mit der Nase in der - mittlerweile halb leeren - Schüssel.

    Da ist die Dose geflogen und es gab Fetzenanschiss (für Hund und Mann).

    Genutzt hat es bei keinem was. Der Hund geht immer noch "auf" den Tisch und der Mann lässt immer noch alles unbeaufsichtigt stehen. :rolleyes:

  • sorry...komme hier aus dem Lachen nicht raus ^^ tut gut, von Leidensgenossen zu lesen. Allerdings... :/ .... Fiasko macht solchen Unsinn meist in meinerAnwesenheit :rolleyes: also dreist hoch zehn.

    Einmal editiert, zuletzt von Fiasko ()

  • Erst mal gute Besserung an Jonte! 🍀

    GeierWally , sorry fürs OT. ;)

    (Kompliment an die Köchin?! :/ ).

    Hier könnt ihr aber auch ansetzen um euer Problem in den Griff zu bekommen.

    Und zwar wenn der Hund der Meinung ist: "Das Zeug was die Kocht riecht zwar lecker, schmeckt aber zum <X "

    Ich z.B. esse für mein leben gerne sackscharf.

    Also richtig heftig scharf. :saint:

    Die Hunde die es bei mir probiert haben, wollten danach nie wieder etwas fressen was nicht im Napf oder auf dem Boden liegt. :D


    Einer Bekannten hab ich das mal erzählt, sie hat dann Essen "präpariert" mit Chili und ganz ausversehen stehn lassen. 3x hat es gedauert (an unterschiedlichen Orten wie Küche, Esszimmer und Wohnzimmertisch) danach hat auch ihrer beschlossen: "Das Zeug lohnt sich nicht"


    Schimpfen hinterher hilft da nie was. Die Aktion Klauen selber muss doof werden.

  • zuuuu scharf ging bei Terry nicht, die hat da mehr vertragen als ich. Problem bei Knödel: der klaut auch nicht fressbare Sachen :rolleyes: Hauptsache irgendwas vom Tisch oder vom Büffet... es wird besser, aber zwischendurch nervt es gewaltig.

  • Ich weiss nicht ob du Instagram hast, aber gerade fiel mir wieder das tolle Video in den Feed, von einer super Idee für deine Katzen, wenn dein Hund einzieht.


    Habe gerade gesehen, dass der auch auf Youtube ist.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finde das so geil, die Katzen haben jederzeit Rückzugsmöglichkeit und ausserdem Spass.

  • Das ist grundsätzlich immer eine gute Idee - vorallem bei Wohnungskatzen. Allerdings... Das da in dem Video ist ein Bengale - die sind noch sehr viel näher an der Wildkatze als unsere Hauskatzen, teilweise sogar noch Hybriden. Vielleicht vergleichbar mit Hund-Wolf-Hybriden. Bengalen sind EXTREM agil und sportlich und brauchen EXTREM viel Beschäftigung, wenn sie nicht raus können (was bei denen auch nicht zu empfehlen ist, weil die noch bessere Jäger sind, noch weiter von zuhause weg gehen und ausserdem gern gestohlen werden).
    Wir haben hier einen Wohnzimmerschrank, neben dem wir Stufen angebracht haben, damit die Katzen da hoch können. Genutzt wird das aber tatsächlich nur von der Katze. Die Kater gehen da nie hoch. Auch der junge nicht. Gibt Katzen, die gern klettern und welche, die das weniger gern tun...

  • Genutzt wird das aber tatsächlich nur von der Katze. Die Kater gehen da nie hoch. Auch der junge nicht. Gibt Katzen, die gern klettern und welche, die das weniger gern tun...

    NOCH haben sie keinen Grund da hoch zu gehen ;)


    Die Idee war nur, an bestimmten Plätzen solche Ausweichmöglichkeit zu bieten, aber muss man natürlich erst sehen, ob es überhaupt notwendig ist, vielleicht finden deine Katzen den Welpen ja akzeptabel.


    Der Kater meiner Schwester kommt nicht mehr ins Wohnzimmer/Küche seit bei ihr die neue Hündin im Dezember eingezogen ist und geht nicht mehr aus dem Haus, weil er dann durch diese Räume gehen müsste. Bewegt sich im Haus nur noch nachts, weil der Hund dann mit Tür zu im Wohnzimmer ist. Und das ist der neue Zweithund! D.h. der Kater kennt Hunde!

  • Es macht leider überhaupt keinen Sinn die ganze Hütte zu verschandeln, wenn es keiner nutzen wird. Und was Hund und Katze betrifft, da werden wir jetzt so viele positiv- wie negativbeispiele auftreiben.


    Ich frag mich gerade eh, wie ich das machen soll. Wir haben ein Angebot für einen Zaun bekommen. 13000 Franken. Dazu noch 8-10 tausend für ein neues Auto. Das sind Summen, die hab ich nicht.

  • Was kostet ein Schäferhund?


    Das ist die Frage, die jedem Interessenten auf der Seele liegt und den DSH-Züchter zu tiefen Seufzern veranlasst.


    Um die Frage aller Fragen ein wenig zu erläutern, wurde folgende Aufstellung ausgearbeitet!


    - Niedlicher, noch sehr kleiner DSH Welpe, vom Züchter fachgerecht aufgezogen, einfach zum Verlieben: 1000 € bis 1800€


    - Halsband, Leine, Näpfe und Welpenspielzeug: 75 €


    - Tierarztkosten für Nachimpfungen und Entwurmen: 75 €


    - Haftpflichtversicherungfür ein Jahr: 60 €


    - Futter für ein Jahr: 500 €


    Zwischensumme: 1710-2510 €



    - In der ersten Nacht drei Paar zerkaute Herrensocken und ein Damendessous: 80 €


    - In der 2. Nacht schläft der Welpe nicht mehr im Schlafzimmer, sondern im Flur:


    Ersatz des angekauten und vollgepieselten Perserteppichs: 600 €


    - Für die dritte Nacht muss eine Hundebox her: 150 €


    - zwischendurch gekillte Sachen 2000 €


    - Auf dem Parkplatz der Hundeschule den Welpen 15 min. allein im Auto gelassen.


    Sicherheitsgurt austauschen und den Schaltknüppel ersetzen lassen: 400 €


    - Eine Transportbox fürs Auto kaufen, weil die erste nicht in den Kofferraum passt: 500 €


    - Größeres Halsband, zerkaute Lederleine durch Nylon ersetzen,


    neues Spielzeug und jede Menge Kauknochen: 200 €


    - Gartenzaun auf 2,50m erhöhen, Bordstein setzen gegen die


    Untertunnelungsversuche des hochbegabten kleinen Tiefbauingenieurs: 2500 €


    - Neues Auto mit Anhängerkupplung und einen 4 Boxenhänger 40.000 €


    - Der Landwirt vom Dorfrand muss seinen Weidezaun wieder aufrichten,


    denn unser Liebling hat seine Instinkte an der Jungbullenherde erprobt: 1000 €


    - Eine Runde Freibier für die Helfer der freiwilligen Feuerwehr,


    die die Bullen auf der Bundesstrasse eingefangen haben: 250 €


    - Hürde, Verstecke und A-Wand für den Garten, z.T. im Eigenbau, um das


    Trainingsprogramm zu optimieren und den Hund endlich von den


    verdammten Viechern abzulenken: 1000 €


    - Anwalts und Gerichtkosten für den Prozess gegen die Nachbarn: 4000 €


    - Spende an den örtlichen Tierschutzverein, wegen ausgeübter


    Nachsicht trotz vorsätzlicher Quälerei von Klauentieren: 250 €


    - Am besten kaufst Du gleich einen Resthof auf dem Land, dann kannst


    Du auch endlich mehrere Schäferhunde halten und selbst züchten: 200.000 €


    - Jährliche Reisekosten für die Teilnahme an, Unterordnungen -, Fährten- und Schutzdienstseminaren, Ausscheidungen und Prüfungen und Hundeausstellungen am Ende der Welt: 6000 €


    - Campingfahrzeug mit Platz für mindestens vier Hunde, damit das


    Reisen endlich billiger wird: 18000 €


    Endsumme:300.000 €


    Die vorliegende Aufstellung beruft sich auf Erfahrungswerten.


    Der Preis für einen Deutschen Schäferhund ist nach oben unbegrenzt.


    Obwohl sich finanzielle Probleme wegen größerer Urlaubsreisen, anspruchsvollen Ehepartnern oder Daueraufenthalten der Schwiegermutter durch die Schäferhund-Haltung meist von selbst erledigen, ist diese Hundeart somit den Privilegierten vorbehalten.


    Denk daran, wenn Dir auf dem nächsten Spaziergang ein dreckbespritzter Mensch in Gummistiefeln und mehreren Hunden im Schlepptau begegnet:


    Es handelt sich nicht um einen Asozialen,


    sondern mindestens um den Filialleiter der örtlichen Sparkasse.

    Der wird Dich beim Gespräch unter vier Augen, lächelnd über die

    Auszüge Deines gesperrten Girokontos gebeugt, fragen:


    "Ja wussten Sie denn nicht, was so ein Schäferhund kostet?"




    *Autor unbekannt.

    Gruß Flummi ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Flummi ()