Die Katzen sollen einen Hund bekommen!

  • Das kannst du vorher nie sagen. Und auch bei erwachsenen Hunden musst du machmal nachts raus.


    Ich hab Kiara mit 10 Wochen abegeholt und wir mussten Nachts vielleicht die erste Woche 2-3 x aufstehen, ansonsten hat sie von ca 11 Uhr das letzte Mal raus, bis halb 6 gut durch gehalten.

    Wenn ichs mir aussuchen kann würde ich einen Welpen eher im Sommer holen, da ist es nicht so kalt wenn man im Pyjama raus muss und morgens schon recht früh hell. :D

    Das wird jetzt ein bisserl eng mit dem Sommer :D Aber WENN es ein Welpi aus diesem Wurf wird, dann darf der gegen Mitte September ausziehen, dann ist es nachts auch noch angenehm :)

    Dass man da keine genauen Vorhersagen treffen kann, ist mir schon klar, aber so ein Rahmen in dem wir uns ungefähr bewegen wäre gut zu wissen... :) Glückwunsch zum schlaffreundlichen Welpen :D

  • Damit der Chef nicht zu kurz kommt, hier noch ein Bild von einem müden Krieger :)

    Wobei man DEM nun wirklich keine Faulheit unterstellen kann. Krümel ist von allen drei am Längsten auf Patrouille und hält hier immer schön Wache, damit die Nachbarskater nicht allzu dreist werden. Der fühlt sich noch so gar nicht als Rentner, aber auch Workaholics müssen irgendwann mal schlafen :)

  • So, hab mir gerade (aus Ablenkungsgründen - WIE LANG KANN DENN DAS NOCH DAUERN, ZEFIX????) einen Mitsubishi Outlander Plug-in-Hybrid angeschaut. Ziemliches Schlachtschiff, fährt sich aber gut. Gar nicht so traktormässig wie ich das befürchtet hatte. Muss man morgen mal noch rausfinden, was da auf einen zukäme, wenn die E-Batterie getauscht werden müsste bzw. ob man das zwingend tun müsste. Aber so grundsätzlich gefällt der mir ganz gut. Kofferraum ist echt gross und hat keine Kante, Krallenschutz ist schon dran, Einstieg ist nicht SOOOO hoch, Rücksitzbank sieht für evtl. Mitfahrer auch gemütlich und geräumig aus (Gepäck muss ja irgendwo hin wenn der Hund im Kofferraum wohnt). Mal sehen.

    Am Samstag guck ich mir noch einen Volvo XC an, auf den bin ich auch gespannt.


    Das Cabrio steht jetzt mit offenem Dach in der Garage, ich fahr jetzt nur noch zu wenn es Katzen hagelt, so lang ich es noch hab :D

  • A propos Katzen. Ich sitze hier auf der Terrasse mit Blick auf die "Nachbarn" auf der anderen Seite vom Bach. Die mit dem Chihuahua. Meine Madame Ysera hat spitzgekriegt, dass die Leute auf der Terrasse sind und lauert jetzt zwischen deren Blumentöpfen auf den Hund. Offensichtlich fand sie die letzte Begegnung unterhaltsam :D

  • Tja, wer soll sich schon gegen kleine Kätzchen wehren können? :love: Sind das auch Waisen? Bei unseren wurde die Mutter nach 2 Wochen überfahren und sie wurden mit der Flasche aufgezogen. Im TH sassen sie dann mit 10 älteren Kitten in einem Raum und bekamen nicht genug zu fressen ab. Deshalb haben wir sie auch schon mit 11 statt 12 Wochen mitgenommen - Mama war ja leider sowieso nicht mehr da...

    Und ja, die brauchen viel Zeug. Kratzbaum, Spielzeug, Katzenklos... Das mit dem Kratzbaum hat sich bei uns inzwischen rausgewachsen, wir haben nur noch eine Kratzsäule und einen Aufstieg auf den Wohnzimmerschrank, weil Ysera ein "Dachhase" ist. Die schläft gern irgendwo "oben". Spielzeug haben wir im Schrank, aber das wird gar nicht mehr gebraucht, seit sie raus dürfen. Inzwischen suchen sie sich ihr Spielzeug selber. Ja, ich meine damit Blindschleichen, Mäuse und Vögel. Aber wenn gerade nix sterben will, schleppen sie auch mal Erdklumpen oder Kastanien an ^^

  • GeierWally die beiden hat er aus einem pferdestall und wurden jetzt ganz schön flügge, die mama lebt dort. Hat nichts ausgemacht, dass sie schon mit 9 wochen in ihr neues zuhause eingezogen sind :love: sie sollen später auch freigängerkatzen werden und hoffentlich schleppen sie dann nicht alles getötete mit nachhause an. Aber die beiden sind echt sowas von zucker <3

  • GeierWally die beiden hat er aus einem pferdestall und wurden jetzt ganz schön flügge, die mama lebt dort. Hat nichts ausgemacht, dass sie schon mit 9 wochen in ihr neues zuhause eingezogen sind :love: sie sollen später auch freigängerkatzen werden und hoffentlich schleppen sie dann nicht alles getötete mit nachhause an. Aber die beiden sind echt sowas von zucker <3

    Hach ja, junge Katzen sind einfach... unwiderstehlich!!! :love: Die werden Deinem Sohn schon das Jagen beibringen wollen, da hab ich keine Zweifel. ^^ Aber ich hab kürzlich gehört, dass die ETH Zürich an einer Katzenklappe mit "Beutesperre" arbeitet - die ist auch meine Hoffnung! Nehmt mein Geld!!! :D

  • Ich hätte auch noch einen ganzen Schwung Katzen abzugeben. Superhübsche! ca. 12 Wochen alt, 10 Stück, von denen 8 einen Platz suchen, waren vorher 14 Stück, aber 4 haben schon ein neues Heim. ^^ ^^  ;)


    Mein Sohn und seine Freundin haben sich vor einem halben Jahr den Nachbarskatzen angenommen. Da ist der Mann gestorben und die Tochter kommt nur einmal in der Woche vorbei um die Katzen zu füttern. Dann sind mehrere Katzen trächtig geworden und mein Sohn hat so eine Spendenseite aufgemacht und tatsächlich 400 oder 500 Euro zusammengekriegt, daher sind jetzt bereits 5 Katzen und 2 Kater (oder so) kastriert (Tierarztsonderpreis für Strassenkatzen, die kriegen dann ein Stück Ohr abgeschnippelt zur Markierung)


    the.catnapchronicles ist das Instagram Konto dass sie für die Miezis gemacht haben. :)

  • jetzt dürfen sie erstmal ne zeitlang drinnen bleiben, bis sie grösser sind.

    Nä wo ist der erste impftermin, da wird er sie noch brav in die transportbox verfrachten können, beim zweiten wirds bestimmt schon schwieriger, wenn sie nur die box sehen 8o

  • Ich hätte auch noch einen ganzen Schwung Katzen abzugeben. Superhübsche! ca. 12 Wochen alt, 10 Stück, von denen 8 einen Platz suchen, waren vorher 14 Stück, aber 4 haben schon ein neues Heim. ^^ ^^  ;)


    Mein Sohn und seine Freundin haben sich vor einem halben Jahr den Nachbarskatzen angenommen. Da ist der Mann gestorben und die Tochter kommt nur einmal in der Woche vorbei um die Katzen zu füttern. Dann sind mehrere Katzen trächtig geworden und mein Sohn hat so eine Spendenseite aufgemacht und tatsächlich 400 oder 500 Euro zusammengekriegt, daher sind jetzt bereits 5 Katzen und 2 Kater (oder so) kastriert (Tierarztsonderpreis für Strassenkatzen, die kriegen dann ein Stück Ohr abgeschnippelt zur Markierung)


    the.catnapchronicles ist das Instagram Konto dass sie für die Miezis gemacht haben. :)

    GEH WEG! HUND!!!! Nicht noch mehr Katzen!!! :D

    Toll, dass die beiden das machen! Da muss ich doch gleich mal spickeln gehen!

  • jetzt dürfen sie erstmal ne zeitlang drinnen bleiben, bis sie grösser sind.

    Nä wo ist der erste impftermin, da wird er sie noch brav in die transportbox verfrachten können, beim zweiten wirds bestimmt schon schwieriger, wenn sie nur die box sehen 8o

    Boxentraining geht auch mit Katzen. Einfach die Box als Schlafhöhle rumstehen lassen und da drin ab und zu Leckerchen geben. Vielleicht auch mal zumachen und ins Auto tragen und ne Runde fahren. Wenn man das regelmässig macht, hat man später keine Schreikatzen im Auto :D