Die Katzen sollen einen Hund bekommen!

  • Es hat beides seine Vor- und Nachteile. Einen Welpen kann man besser nach seinen Vorstellungen formen (wenn man weiß wie), man kann aber leider auch sehr schnell Mist fabrizieren. :D

    Ein bereits erwachsener Hund ist meist nicht mehr oder zumindest schwieriger umzukrempeln, dafür ist er eben auch stabiler in seinem Verhalten und seiner Art.
    Aber wie du sagst, so einen muss man erstmal finden, wo einem wirklich alles passt.

    Im Vorarlberger TH sitzt aktuell ein ca. 1,5 Jähriger Malinoisrüde, klingt eigentlich alles ganz gut - bis aus die Tatsache, dass er eben leidenschaftlicher Katzenjäger ist... das wird man bei dem auch nicht mehr raus kriegen :D

    :rolleyes: Am Anfang Deines letzten Satzes hatte ich schon fast die Hühner gesattelt :D

  • (Tierschutz-)Hund und Katze sind ja nun nicht zwingend ein Problem, oder?





    Die Weiße war außerhalb übrigens eine begeisterte Katzenjägerin.

  • Was für schöne Bilder :love: Nein, das wäre absolut kein Problem. Nur so einen im TS zu finden, der auch sonst keine gravierenden Macken hat UND in greifbarer Nähe ist - das ist ein Glücksfall.

  • Da muss ich Dir als jemand der von sich behaupten kann im Tierschutz schon einige Erfahrung zu haben, widersprechen.

    Gerade Hunde aus dem Tierschutz sind oftmals verträglich mit ihren Artgenossen und auch desöfteren mit Katzen.

    Viele leben oder lebten gezwungenermaßen auf Pflegestellen auf welchen sich auch Katzen befinden.

    Kommt natürlich auch auf ihren Hintergrund an.

    Was dem eher entgegenstehen würde ist die etwaige Entfernung, und in Eurer unmitelbaren Umgebung ist es da wohl eher diesbezüglich rarer gesät.

  • Hm, und ich hatte garnicht danach gesucht ... ^^

    Und bei den aktuellen Hunden bin ich mir auch sehr sicher das Katzen kein sonderliches Problem wären. Conny würde eh nur spielen wollen, und der Sack ... der hätte es spätestens in ein paar Tagen gelernt das ne Katze jetzt dazu gehört.

  • Wenn natürlich irgendwo im Umkreis von 2 Autostunden ein toller Schäfi auf ein zuhause warten würde, der weder Katzen noch Menschen frisst und der nicht völlig überdreht ist, könnte man sich den sicher anschauen.

    Hab ich mich mit dem Umkreis vertan?


    Ich wünsche auf alle Fälle viel Glück und Erfolg!

  • oh, die arme.


    hast Du schon von ihr erzählt? :/

    Hab ich nicht??? 8|
    Ich hab das Netz nach Züchtern in der Gegend durchforstet und blieb bei einem hängen, der mir mal ganz gut gefallen hat. Da gab's im Dezember einen Wurf und eine kleine Hündin war noch beim Züchter. Abends mit dem Mann alles schöngeredet, am nächsten Tag angerufen und da hatte sie schon jemanden gefunden. Sie war vermittelt und wurde nach 2 Wochen zurückgegeben. Wir waren irgendwie "erleichtert", weil das dann doch echt ne Hau-ruck-Aktion gewesen wär und im Mai fahren wir noch 2 Wochen in den Urlaub (endlich Hochzeitsreise nach 3,5 Jahren Ehe, juhu! :D )
    Jedenfalls haben wir mit den Leuten für Ende April einen Termin abgemacht um sie kennen zu lernen, die Hunde zu sehen etc - vielleicht für den nächsten Wurf...

    Heute hab ich eine Mail bekommen, dass die Kleine schon wieder zurückgegeben wurde, weil ein Kind in der Familie eine "sehr starke Allergie" entwickelt hat. Ein Hoch auf die Allergien - kommen immer wenn man sie braucht...

  • also eine kleine DSH?


    Die kleine hat ja dann schon viel Stress gehabt ;(

    Ja, eine kleine DSH
    Dachte ich auch. Als sie zum ersten Mal zurück kam, gab es Videos von ihr beim Züchter, da hat sie einen ganz aufgeweckten, unbekümmerten Eindruck gemacht. Hoffentlich steckt sie das nochmal so gut weg...

  • Warum ist sie denn bei ersten mal zurück gekommen?


    Ist das der Züchter wo ihr zu Besuch dürft?

    Wir dürfen beide besuchen, die ich mir ausgeguckt hatte :) Zum "anderen" (also der ohne die Kleine) gehen wir kommenden Sonntag.

    Hmm... Ich bin nicht mehr sicher, aber ich glaube der Züchter sagte, die Leute seien überfordert gewesen. Was auch immer das heissen mag.