Die Katzen sollen einen Hund bekommen!

  • Ich wäre ja schon so schnell wie möglich da zu Besuch :saint: ;) :D :D :D :D

    Allerdings wäre da die Gefahr mit Hund nach Hause zu kommen bei 99,9% :D :D :D :D :D

    Du hast das Gesamtproblem erfasst. Deshalb hab ich auch prompt und SOFORT zurückgeschrieben, dass wir uns für den Moment gegen einen Hund entschieden haben... :( Fand mein Mann gar nicht toll.

  • ich kann deinen Mann verstehen ^^


    wäre es denn nicht möglich das dieser Züchter mal mit der kleinen zu Euch kommt?

    Zum gucken wie es mit der Katze klappt.


    Manche Züchter bringen ja sowieso die welpen

  • Hör auuuuuuuuuuuuuf!!!!! :D
    Ich hab mich FÜR DEN MOMENT aus zwei Gründen gegen einen Hund entschieden:
    Zum einen wegen dem Seniorenkater und zum anderen, weil ich im Winter manchmal wochenlang allein bin. Und ich bin selbständig und noch nicht lange im Geschäft. Jetzt läuft's gut, aber was ist wenn ich dann doch mal überfordert bin? Dann leidet Geschäft oder Hund - und der Hund wird's nicht sein. Aber irgendwo muss die Kohle für den Tierarzt halt auch kommen...

  • Ich kann Dich verstehen.


    Wenn ich nicht mit Mutter zusammen im Haus wohnen würde, ging es auch hier nicht mit Hund

    Ich bewundere da meine Schwester. Die ist alleine mit Vollzeitjob, grossem Hund und Katze und allen 3 geht's bestens. Allerdings ist der Hund auch ein Faultier und total zufrieden damit, ein Drittel des Tages allein daheim auf dem Sofa zu liegen.

    Naja, vielleicht sieht die Welt bis zu den nächsten Würfen dieser beiden Züchter wieder anders aus. Die Situation von meinem Mann muss auch nicht zwingend so bleiben wie sie ist. Und wenn der halbwegs normal arbeiten würde, wär das auch besser machbar...

  • Mein Rat, wartet mit einem Hund bis Seniorkater nicht mehr lebt und ihr Beiden wisst was ihr Wollt und solche Sachen wie Urlaub, unsichere Verdienstsituation etc. dem nicht mehr entgegenstehen.