Die Katzen sollen einen Hund bekommen!

  • Axman ich hab mir das kurz angesehen und ein paar Kröten rüberwachsen lassen. Aber ich darf da gar nicht gucken, sonst zieht hier nämlich kein Hund ein! =O

    EDIT für Alle: Schaut es euch an, genau DESHALB gehört kein/e unkastrierte Katze/Kater in den Freigang. GAR NICHT! Auch nicht wenn sie noch nie rollig war oder noch nicht markiert (dann sind sie eh noch viel zu klein für Freigang). Sowas gibt's nämlich nicht nur in Spanien, sondern auch in Deutschland/Österreich/Schweiz. Und DAS ist für die Katzen und für die anderen Tiere, die da leben einfach nur ganz grosser Mist!

    Ganz ultralieb von dir! <3 <3 <3 <3 <3 Und ja, du hast absolut recht!! Bei Katzen braucht man echt nicht nachdenken über Kastration ja oder nein!

    Ich habe es wirklich nur wegen der süssen Bilder und Videos geschickt!!!!!!

  • Axman ich hab mir das kurz angesehen und ein paar Kröten rüberwachsen lassen. Aber ich darf da gar nicht gucken, sonst zieht hier nämlich kein Hund ein! =O

    EDIT für Alle: Schaut es euch an, genau DESHALB gehört kein/e unkastrierte Katze/Kater in den Freigang. GAR NICHT! Auch nicht wenn sie noch nie rollig war oder noch nicht markiert (dann sind sie eh noch viel zu klein für Freigang). Sowas gibt's nämlich nicht nur in Spanien, sondern auch in Deutschland/Österreich/Schweiz. Und DAS ist für die Katzen und für die anderen Tiere, die da leben einfach nur ganz grosser Mist!

    Das Thema ist für ich mich zum explodieren. Nicht weil ich nicht der Meinung bin, dass eine Katze kastriert gehört, ohne wenn und aber, sondern weil hier einfach seitens der Gesetzgebung nur so larifari Gesetze gemacht werden.

    Wir haben in Österreich eine Kastrationspflicht!!! Aber hält sich jemand dran? NEIN! Und passiert was? NEIN! Da wären wir dann wieder beim Thema: wenn der Hund nur ganz harmlos beim Nachbarn vorbei schaut gibts eine Anzeige, aber wenn man seine Katze nicht kastriert wird das einfach übersehen! Beim Hund weiß jede Behörde und Privater gleich wer zuständig ist, bei der Katze ..... ähmmm ja keine Ahnung......

    :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: Das bringt mich auf die Palme! :cursing: :cursing: :cursing:

  • Ihr seid herrlich :D Ich hab gerade eine WhatsApp geschickt, zum grossen Wurf gratuliert, gefragt wie es der jungen Mutter geht und ob sie uns eine Hündin zusagen kann. Und ob graue Hündinnen dabei wären.

    Sind wir mal gespannt auf die Antwort :D

  • Soooo jetzt ist heute...und? Und? Und????? 🥳

    Hast du überhaupt geschlafen? :D

    Wie ein Engelchen..warum auch nicht? (Ich hab ja erst heute morgen gelesen, dass sie geboren wurden und ich muss zum Glück nicht "bangen", ob es klappt oder nicht ?(..aber natürlich sind die Daumen ab jetzt gedrückt.. <3).

  • Puh, ja, äh. Nichts genaues weiss man nicht. "Es kommt gut, ich hab ein gutes Gefühl, muss dann mal alles schauen, ist grad ein bisschen viel" - war die Antwort... Und jetzt weiss ich auch nicht...

    EDIT: Wichtigste Info vergessen: Es sind 2 graue Hündinnen dabei! :love:

  • Das ist aber ne doofe Antwort :(

    Klar kann noch viel passieren und ein konkretes ja schwer.

    Aber ein bisschen klarere Antwort wäre schön und fair.

    Damit ihr euch evtl weiter umschauen könnt

  • Das ist aber ne doofe Antwort :(

    Klar kann noch viel passieren und ein konkretes ja schwer.

    Aber ein bisschen klarere Antwort wäre schön und fair.

    Damit ihr euch evtl weiter umschauen könnt

    joa, meine Begeisterung hält sich ehrlich gesagt auch in Grenzen. Ich versteh ja, dass man nach so einer Geburt erledigt ist und sich erst mal sortieren muss und so. Aber so ein Rumgeeiere kann ich nun so gar nicht ausstehen...

  • Als wir 2017 Dina bekamen, hatten wir zuerst von einem anderen Züchter ne Zusage.

    Waren auch da zum aussuchen, wäre dann ne fast schwarze (wollte aber eigentlich ne graue) Hündin geworden.

    Leider kam dann der Anruf, das mit 6 Wochen mehrere Welpen krank und verstorben sind.

    Der Züchter tat uns leid.


    Hab dann nach Welpen gegoogelt und bin auf die Anzeige von Dina s Züchter gestoßen.

    Konnten 2 Tage später dahin (war auch viel näher) und da war unsere Maus.



    Was ich damit sagen will, euer Welpe findet euch.

    Und vielleicht bekommst Du ja im Laufe des Tages ne richtige Antwort

  • joa, meine Begeisterung hält sich ehrlich gesagt auch in Grenzen. Ich versteh ja, dass man nach so einer Geburt erledigt ist und sich erst mal sortieren muss und so. Aber so ein Rumgeeiere kann ich nun so gar nicht ausstehen...

    Verständlich. Aber vielleicht sind die wirklich einfach durch mit Allem und haben grade nicht auf dem Schirm, wer wer ist und wer was sucht... In 2-3 Tagen sind die bestimmt ansprechbarer. Es gibt ja auch Züchter, die den Welpen eine Weile geben und sie kennenlernen wollen, um dann zu sehen, wer wohin passt. Hab keine Ahnung wie das bei Schäfis gehandhabt wird, aber ich kenne es von anderen Rassen so, dass es eher selten ist dass Kunden eine bestimmte Farbe/Geschlecht zugesagt bekommen bevor die Kleinen etwas älter sind. Wie auch immer, ich würde eine Weile warten bevor ich mich zu sehr runter ziehen lasse von so einer Nachricht.


    Ich hoffe, dass eine kleine graue für euch dabei ist!