Die Katzen sollen einen Hund bekommen!

  • Schläft sie denn noch schön durch?

    ja, sie wurstelt zwar mal rum und sucht sich einen neuen Platz, aber ich warte dann immer kurz ob sie wieder Ruhe gibt oder ob sie raus muss und sie gibt wieder Ruhe und pennt weiter. Morgens schau ich halt, dass ich dann flott in den Garten komm mit ihr.

  • Es BEISST!

    So wie sie mit ihren Geschwistern gespielt hat, macht sie das jetzt bei Euch. Das ist "normal". Das wird auch noch ne ganze Zeit dauern bis du die Beißhemmung komplett aufgebaut hast. Aber fange konsequent jetzt schon an damit. Auf irgendeinem Bild z. b. ist zu sehen, dass Quennie auf deiner Hand rumknabbert, würde ich nicht machen. Hände sind kein Spielzeug.

    Und was den Hund angeht: wenn ich schlafe, schlaf ich, da kann man um mich rum das Haus abreissen

    Heute Morgen noch im Bett hat sie mir ins Knie gebissen,

    tja, mal wieder die Rechnung ohne den Wirt gemacht :D  :D :D

  • Es BEISST!

    So wie sie mit ihren Geschwistern gespielt hat, macht sie das jetzt bei Euch. Das ist "normal". Das wird auch noch ne ganze Zeit dauern bis du die Beißhemmung komplett aufgebaut hast. Aber fange konsequent jetzt schon an damit. Auf irgendeinem Bild z. b. ist zu sehen, dass Quennie auf deiner Hand rumknabbert, würde ich nicht machen. Hände sind kein Spielzeug.

    Und was den Hund angeht: wenn ich schlafe, schlaf ich, da kann man um mich rum das Haus abreissen

    Heute Morgen noch im Bett hat sie mir ins Knie gebissen,

    tja, mal wieder die Rechnung ohne den Wirt gemacht :D  :D :D

    Ja, weiss ich.

    Nein, nicht Rechnung ohne den Wirt gemacht. Ich schlafe durch.

  • Der Pokal ist nicht ein Danke Pokal, sondern ein Pokal Pokal!!! :) :)

    Klingt wirklich super und sinnvoll, wie ihr die Sache so angeht und sich alles entwickelt! :) :) :thumbup: :thumbup: :thumbup: <3 <3

    Danke Dir! <3 Wir versuchen halt, alles so richtig wie möglich zu machen. Das Böhnli ist ja auch erst ein paar Tage da und dafür läuft es ganz gut, finde ich.

    Gerade haben wir im Garten gespielt, da kam die Nachbarin vorbei und wollte den Welpen süss finden und hat sie angequatscht. Ich hab sie gebeten, die Bohne zu ignorieren und sich mit mir zu unterhalten. Das hat sie gemacht und ich hab das Böhnli gelobt wenn es sich an mir orientiert hat und ruhig geblieben ist und dann haben wir uns so quatschend Stück für Stück in Richtung Nachbarin bewegt und am Ende lag das Böhnli am Zaun, hat an einem welken Blatt geknabbert und ich hab geschwatzt und der Nachbarin erklärt warum und wieso. Die fand das gut und hat versprochen, ihren Kindern auch zu erklären, dass sie nicht auf den Welpen zuspringen sollen wenn sie uns draussen sehen. Hab mich brav für die Trainingseinheit bedankt und bin happy. Superböhnli, Supernachbarin! <3

  • Ich spiel auch mit den Händen. Aber das geht nur wenn Hund vorsichtig ist. Dafür ist Quennie natürlich noch zu klein, aber warum soll man das pauschal verbieten? Ich denke irgendwie, wenn Hund lernt angemessen mit Händen umzugehen und jederzeit zu stoppen ist, ist das kein grundsätzliches Problem mit den Händen zu spielen?

  • Ich wollte auf die schnelle Antworten, hat wohl nicht geklappt ?( , da ich keinen Roman schreiben wollte bzw. die Zeit fehlte...

    Ja man kann mit den Händen spielen, wenn man weiß was man macht. ;)

    Haben wir auch gemacht und sobald die Hunde zu fest wurden, haben wir aua gequietscht und das Spiel abgebrochen.

    Wenn du nen entsprechenden Hund hast...kann ein nur "gequietschts Aua" auch genau das Gegenteil bewirken...

    Wenn dann evtl die Hand (weil es weh tat) schnell zurück gezogen wird...hast du schnell ein Hund der Trieb auf Hände macht...und dann viel Spaß.

    Ich spiel auch mit den Händen. Aber das geht nur wenn Hund vorsichtig ist.

    GeierWally schreibt, das als ob die Beisserei ein Problem wäre...

    Aber das scheint ja zum Glück nicht der Fall zu sein. ;)


    Allerdings werde ich mich hier Zukunft besser raushalten.

    Ich diskutiere gerne über meine und andere Meinungen...

    Ja, weiss ich.

    ...ist aber genau das Gegenteil. ;) Und zeigt mir, dass eigentlich auch keine Diskussion gewünscht ist.


    Ich weiß, dass es Menschen hier gibt, die volles vertrauen in dich haben....

    Dann ist es doch doof, wenn ich hier irgendwie immer als der Störenfaktor rüber komme. ;)

    Viel Spaß noch mit eurer Quennie👋

  • Flummi ja, ich bin gerade überfordert. Ich hatte noch nie einen DSH. Ich hab mich informiert so gut es ging und ich denke es läuft gerade ganz gut. Aber jedes Detail, das dann so auftaucht, kann man gar nicht erfragen oder erfahren. Und dann ist das überfordernd, wenn man's halt gern richtig machen würde, aber nicht weiss wie. Da ist dann wohl Geduld gefragt und "trust the process". Jedenfalls ist es in dieser ersten Phase nicht hilfreich für mich, wenn Leute scheinbar nur drauf warten, dass ich einen Fehler mache um sagen zu können "hab ich doch gewusst". Das mag berechtigt sein, hilfreich ist es aber nicht.

    Dass ein Welpe beisst, war mir bewusst. Dementsprechend wird es sich nicht vermeiden lassen, dass es mal ein Foto gibt, auf dem das Tier genüsslich meine Hand benagt. Dass der Welpe lernen muss, dass er nicht beissen soll, ist mir ebenfalls bewusst, aber ich war in der Annahme, dass der das nicht von Tag 1 an weiss und auch das ein Prozess ist. Also: Ja, ich weiss, die zwicken, nein, ich hab kein Problem damit, ja, es tut trotzdem weh.
    Wenn Du Dich jetzt nicht wertgeschätzt gefühlt hast, macht mich das betroffen, das wollte ich nicht bezwecken. Ich wollte das Thema gar nicht diskutieren, ich hab das einfach nur erzählt in der Annahme, dass jeder hier dieses Gebeisse kennt und jeder hier diese Phase hinter sich hat.