DOGuniversity online Hundekongress vom 20.03.-26.03.2023

  • So, es ist kostenlos und einige Namen der Dozierenden Trainer dann doch interessant (mich interessiert Vanessa Bokr), also hab ich mich jetzt mal angemeldet.

    Zum Hundekongress von DOGuniversity der online Hundeschule. Ich erwarte mir rein überhaupt nix - aber ich bin halt einfach neugierig :D


    Die Anmeldung war einfach und es gab ein kleines Willkommensvideo und ein "Geschenk" in Form eines pdf Dokuments mit Erklärung zur Frustrationstoleranz mit 5 Aufgaben die man durchführen kann und dann bewerten und am Ende zählt man die Punkte zusammen und kann nachlesen wo man da mit seinem Hund steht.

    Also der Einstieg ist wirklich nett gemacht, Marketing Firlefanz halt - für Hundeanfänger sicher brauchbar.


    Nach der Anmeldung erhält man eine Mail mit allen Infos und Zugang zu den Facebookgruppen und kann die einzelnen Termine in der in dieser Woche ein Onlinevortrag stattfindet in seinen Kalender bei Outlook Google und Co übertragen. Ich hab weder Facebook noch Outlook und co, also fällt das raus. Ob ich mich der WhatsappGruppe anschliesse weiss ich noch nicht... mal schauen.

    Die Übersicht der Vorträge erstreckt sich auf verschieden Abendvorträge zwischen 18 und 21 Uhr - das ist ganz nett und wenn ich es abends nicht schaffe dabei zu sein, kann man sich den Vortrag noch bis zu 24h später anschauen.


    Na denn, wie gesagt ich erwarte nicht wirklich etwas elementar Neues oder Wichtiges was ich nicht eh schon weiss, aber es kost ja nix.


    Ich werde berichten :) und falls sich wer noch angemeldet hat, vll. findet sich ja hier ein Plätzchen zum lästern - ehm ich meine austauschen :D

  • danke für die Infos

    ich hab nämlich auch kein Facebook und outlook.

    und das man sie noch später anschauen kann ist super.

    mich interressiert Ursula Lökenhoff und Kate Kitchenham


    werd mich später auch ammelden

    Einmal editiert, zuletzt von Kimba2001 ()

  • so, nachdem es erst Schwierigkeiten beim reinkommen in den Seminarraum gab, bin ich zwar da jetzt drin, aber die Veranstaltung beginnt schonmal nicht pünktlich :-/

    7 Minuten Wartezeit wurden angezeigt... und über 20T Menschen hören zu

  • Bin zwar gestern nach der email bestätigung auf die Kongress Startseite geleitet und begrüßt worden, hab aber weder ne Bestätigungsmail noch ein Geschenk bekommen.


    na mal abwarten, wie´s weiter geht