Blasenentzündung - Horrende Kosten - Antibiotikum Verarsche ?

  • Eins zwei drei.

    Einmal editiert, zuletzt von MistyWind1889 ()

  • Eins zwei drei.

    Einmal editiert, zuletzt von MistyWind1889 ()

  • ich weiss nicht @Asmi, ob das so gut rüberkommt, wenn ich dem tierarzt sage, was er zu tun hat. Ich vertraue zb unseren tierärzten und das sind mehrere in dieser praxis wo wir sind. Es gibt dort zwei, denen ich unbedingt vertraue bei komplizierteren dingen (wie damals die entscheidung kunsthüfte o nicht bei sam, mammatumore rausnehmen bei nelli in dem alter ja o nein, oder kastra bei sam gut o nicht) und die den anderen bei impfungen, checkup und so.

    Ich muss den tierärzten auf jeden fall vertrauen können, dann zweifle ich das weitere procedere auch nicht an. Aber ich muss ihnen eigentlich nicht sagen, ob der behandlungsweg richtig o falsch ist, weil sie bei allem was sie bisher behandelten, immer recht behielten und das beste für das tier war.

  • Eins zwei drei.

    Einmal editiert, zuletzt von MistyWind1889 ()

  • Eins zwei drei.

    Einmal editiert, zuletzt von MistyWind1889 ()

  • Unser "Kerlchen" war neulich bei der Tollwutimpfung auch zimperlich und hat gepiepst. Nach einem Objekt seiner Begierde würde er ohne zu zucken durch Glasscherben rennen.


    Zum Thema:

    Waschbär hat es gut beschrieben.

    Reserveantibiotika

    https://www.google.com/search?channel=fs&client=ubuntu-sn&q=reserveantibiotika

    Antibiotika resistente Keime

    https://www.google.com/search?channel=fs&client=ubuntu-sn&q=antibiotika+resistente+keime


    In der Massentierhaltung wurde jahrelang Missbrauch getrieben. Nun gibt es entsprechende Gesetze, nach denen sich die Tierärzte zu richten haben.

    Hätte man Candys Frauchen das alles ganz genau erklärt

    ... dann würde die Behandlung doppelt so lange dauern und wäre doppelt so teuer, denke ich.

  • Eins zwei drei.

    Einmal editiert, zuletzt von MistyWind1889 ()

  • man erlebt so ein Trauma wow bei Candy.

    Gewisse (weibliche) Personen übertragen ihre mangelnde mentale Selbstkontrolle auf ihr Tier. Ich bin der Leithammel. Was ich mache, ist gut für unser Tier. Das weiß das Tier. Es vertraut mir. Bei solchen Angelegenheiten schaue ich beim TA hoch interessiert aus dem Fenster und pfeife eine Melodie.

  • @Asmi , ich denke du brauchst dich nicht bemühen. Der Schreibstil und die Verlinkerei sind doch ein uns allen sehr bekanntes Muster. Mal sehen, wie lange es dieses Mal gut geht.

  • Leider OT:

    die Verlinkerei

    Kann jeder selbst finden - falls er/sie genügend Hirn für die Suchbegriffe hat. Dann wären die Beiträge übersichtlicher, das Internet entlastet und der CO2-Ausstoß geringer, was die Umwelt schonen würde.


    Bei gewissen "Vorstellungen " gilt für mich tl;dr - bitte selbst suchen. Bei solchen Themen fällt mir ChatGPT ein. Damit wurden schon riesige Forenthemen "erfunden" - Clickbaiting.

  • @Asmi , ich denke du brauchst dich nicht bemühen. Der Schreibstil und die Verlinkerei sind doch ein uns allen sehr bekanntes Muster. Mal sehen, wie lange es dieses Mal gut geht.

    Sperrventil zu drehen… oder auf drehen? :D

  • @Asmi die einzige Art wie ich meiner Freundin über 2000km Entfernung hinweg helfen konnte, war per Whatsapp und dadurch eine Frage im Forum zu stellen.


    Wenn man nicht selber in den Schuhen steckt und im Nachhinein bzw. in der Theorie sind die Dinge immer viel einfacher und man kann leicht "ICH hätte" "ICH würde" sagen abgesehen davon trägt es wenig zum Thema bei bzw. nicht hilfreich. ;)


    Wie du ganz richtig sagst, waren wir nicht dabei, auch ich nicht und ich stimme dir total zu, ein (Tier)arzt sollte sich die Zeit nehmen alles eingehend zu erklären und mit dem Patienten zu besprechen und abzuwägen, das sollte sich nicht auf den Preis niederschlagen weil es vorher schon einkalkuliert sein sollte.

  • ...... Axel müsste ich für so etwas definitiv sedieren lassen, sonst geht keiner lebend aus dem Behandlungszimmer raus. Den kann man dann selbst mit Maulkorb nicht mehr anfassen/kontrollieren, bin ich mir sicher

    So einen Kandidaten habe ich leider auch, der verwandelt sich beim TA regelrecht zur Bestie (inkl. Maulkorb). Wenn ich nicht wüsste, dass das mein Hund ist, würde ich es niemals glauben ;(.


    Mit Lüszi bin ich bei einem Anderen gewesen, wir wussten bei ihr nicht, wie sie sich aufführen wird :/. Auch sie wollte schnappen, aber die TA-Helferin hat sich sehr viel Zeit genommen mit viel Streicheln :love: und langsam Richtung Bein hin (wegen Venenzugang).

    Bin gespannt, wie sich unsere Wundertüte beim Fäden ziehen dann macht :/.


    Für Candy wünsche ich gute Besserung ❤️‍🩹