Blasenentzündung - Horrende Kosten - Antibiotikum Verarsche ?

  • Und bis Montag kann man da noch warten? Gibt's denn noch ne andere TK in der Gegend?

  • Ich hoffe, der Hündin kann geholfen werden und wünsche ihr gute Besserung!


    Ich bin ganz froh, dass ich jetzt eine OP-Versicherung für Crazy abgeschlossen habe. "Normale" Behandlungen sind zwar immer noch teuer genug, aber bei einer OP ist man je schnell im höheren vierstelligen Bereich.

  • Ja, bisschen doof, gell? Aber nee, das ist die einzige in der halbwegs erreichbaren Gegend. Und die renommierteste

  • Das ist ja ein Alptraum. Alles Gute für Candy und ihre Besitzern! Hoffentlich hat sie am Termin am Montag endlich Klarheit und kann den Hund erfolgreich behandeln lassen.

  • Dann wird das wohl passen. Trotzdem: Wenn das MEIN Tier wäre, würde ich sie jetzt genauestens Beobachten und beim ersten Anzeichen einer Verschlechterung nochmal anrufen und auf einen Notfalltermin pochen.

  • Notfalltermin

    Dann schau doch mal, was ich über MEINE Blasenentzündung geschrieben habe. Das kann Jahre dauern, bei Spezialisten, Urologen. Ihr seid wohl etwas verwöhnt...

  • in einer Tierklinik

    Nöö. Heute wird wohl mehr für Hunde gemacht, als damals für Menschen. Weißt Du, wie lange man als Mensch heute auf einem Termin warten muss? Es kommen immer mehr Menschen, aber keine Ärzte.


    Versteh mich bitte richtig: Das ist inzwischen eine langwierige Erkrankung geworden. Ob sich da der Notfallzuschlag rentiert?

  • in einer Tierklinik

    Nöö. Heute wird wohl mehr für Hunde gemacht, als damals für Menschen. Weißt Du, wie lange man als Mensch heute auf einem Termin warten muss? Es kommen immer mehr Menschen, aber keine Ärzte.


    Versteh mich bitte richtig: Das ist inzwischen eine langwierige Erkrankung geworden. Ob sich da der Notfallzuschlag rentiert?

    Der rentiert sich garantiert nicht, weil man die Investition nie mehr raus bekommt. Er muss sich aber auch nicht rentieren, wenn es um ein geliebtes Tier geht - Liebe ist meistens unrentabel.
    Wenn man aber möchte, dass das Tier möglichst bald seine Schmerzen los ist, dann kann man das durchaus machen auch wenn's unrentabel ist.

  • Ja, das macht einen schon nachdenklich, dass man als Mensch monatelang auf einen Termin warten müsste, da stimme ich dir zu @RGT . Wäre Candy ein Mensch würde sie wahrscheinlich erst im July den Termin beim Spezialisten kriegen.


    GeierWally ich glaube RGT meint nicht rentieren im materiellen Sinne, sondern angesichts dessen, dass es den Eindruck macht es wäre chronisch und es dann nicht auf ein paar Tage ankäme, sozusagen.


    Ich vertraue darauf, dass der TA meiner Freundin einen baldigeren Termin gegeben hätte wenn er es nach Schilderung als dringlicher angesehen hätte. :)

  • Ich hoffe sehr, dass es für Candy bis Montag "reicht" und sie die Tage bis dahin gut übersteht. Ebenso hoffe ich, dass die Spiegelung neue Erkenntnisse zu Tage bringt* und Möglichkeiten an die Hand gibt, damit ihr endlich geholfen werden kann 🍀




    *Und der Optimist in mir hofft ganz stark darauf, dass nichts auffälliges in der Blase entdeckt wird und es der Maus bald besser geht 🍀🍀