Plötzliche Aggression gegenüber Zweithund

  • Also es geht laaaangsam voran. Yuma hat gestern eine ziemliche Ansage bekommen, an für sich fast schon 2.

    Wir sind jetzt auch die Tage immer sehr konsequent gewesen wenn er wieder mit dem brummen angefangen hat.

    Heute morgen am Frühstückstisch dann wieder ein kleines Erfolgserlebnis (siehe Bild). Klar so eine leckere Wurst "verbindet", auf der anderen Seite wäre so etwas auch nicht ohne weiteres möglich wenn zu viel Aggression dahinter stecken würde.

    Barley ist auch auf dem Weg zur Küche an Yuma (welcher im Flur da noch gelegen ist) vorbeigelaufen und auch auf dem Weg ins Wohnzimmer (Yuma lag dann wohlgenährt wieder im Flur).

    Cool! Weiter so...Du Chef, sie nix! 😇

  • Eins zwei drei.

    Einmal editiert, zuletzt von MistyWind1889 ()

  • Ja, hier ist wirklich der Weg das Ziel. Ich war gestern Morgen auf der Hundewiese, für.mich war es wichtig zu sehen ob sich der "Charakter" von Yuma verändert hat.

    Was soll ich sagen, er hat mit anderen Hunden ganz normal/harmonisch gespielt,.kein geknurre/aggressives Verhalten, gar nichts.

    Meistens ist es zu Hause so, dass es zu "Anspannungen" kommt wenn die Hunde aneinander vorbei müssen.

    Ich denke mittlerweile, das Yuma auch etwas verunsichert ist und auch bisschen Respekt vor Barley hat.

    Barley ist wiederum auf der einen Seite eigeachüchtert, hat aber Momente wo er sich auch vor die Küchentür oder Mitten in den Flur (wo wirklich alle durch müssen -Verkehrsknotenpumkt) legt.

    Yuma kapiert aber langsam,.dass sein Verhalten mit dem knurren nicht erwünscht ist.

    Es ist definitiv besser geworden, ein Selbstläufer wird das Ganze jedoch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Alen ()

  • So um jetzt diesen Thread endlich zu schließen:


    Vielen Dank für Eure Unterstützung!!!!

    Die Aggressionen, sind jetzt eher ab und an Zickereien. Sie spielen auch wieder miteinander, sobalde geknurre kommt ein Befehl und gut ist.

  • Axman ich habe nur die Sorge das Barley nach dem Chippen nicht seine "Lady" wird :rolleyes: .

    In letzter Zeit schleckt in Yuma am Kopf ab und "besteigt" ihn (gehe natürlich gleich dazwischen). Weiß jetzt nicht genau ob es das übliche dominieren oder "mehr" ist.