Stark rollendes RRRR

  • Hatte vorhin am HuPla eine Dame neben mir, die nicht wirklich gut mit ihrem Hund zurechtkam.


    Wenn er dann gemacht hat, was er sollte, hat die HF verbal mit "PRRRRRRRRRRRima" gelobt, aber so, dass ich dachte, der Hund muss sich doch angeknurrt fühlen. Sie hat auch nur bei diesem Wort der R derart gerollt.


    Was meint Ihr? Seh ich das verkehrt? ;)

  • Ich weiß jetzt nicht ob sich der Hund, der das sicherilch gewohnt ist, irritiert fühlt, aber ich muss da spontan an die VOX Sendung Pferdeprofis denken. :D :D :D

    Ich kann mich nicht mehr erinnern welche der Damen das war, aber die hat auch immer mit PRRRRRRRRRIMA gelobt. Deshalb erinnere ich mich an sie nur als Frau Prima.


    Vielleicht hat sich die Dame vom Hundeplatz das bei der abgeschaut, oder ist vielleicht sogar die selbe. :huh:

  • Ich glaube nicht, dass der Hund sich angeknurrt fühlt. Dazu gehört mehr als ein rollendes R.

    Außerdem wird er das kennen und einzuschätzen wissen.

  • Ich weiß jetzt nicht ob sich der Hund, der das sicherilch gewohnt ist, irritiert fühlt, aber ich muss da spontan an die VOX Sendung Pferdeprofis denken. :D :D :D

    Ich kann mich nicht mehr erinnern welche der Damen das war, aber die hat auch immer mit PRRRRRRRRRIMA gelobt. Deshalb erinnere ich mich an sie nur als Frau Prima.

    Das war die Sandra Schneider

  • die hat auch immer mit PRRRRRRRRRIMA gelobt.

    Nein, nein, nein das war prüüüüüüüüüma. :D


    Ich denke bei der Ausgangsfrage liegt das Problem nicht an der Betonung des Wortes. Da wird anderes im Argen liegen.

  • Ich denke bei der Ausgangsfrage liegt das Problem nicht an der Betonung des Wortes. Da wird anderes im Argen liegen.

    Ohne Frage, aber das knurrige R hat mich sehr irritiert und vielleicht wird das ja auch noch zwischen Frauchen PRRRRRRima und Hund.


    Ich versuch beim verbalen Lob immer ein bisschen begeistert-kieksig zu klingen oder für einfachere Bestätigungen auf Distanz ein "gut so", "superfein-supergut" zu rufen.


    Der Lobeshymnen gibt's ja viele unterschiedliche. Sehr skurril finde ich "tüchtig". ;)

  • Ja Priiiiiiiiiiiiima...wie soll ich das denn jetzt bitte wieder aus dem Kopf bekommen???? (Meine "kleine" Cousine hat das immer gerne geguckt und jedes mal, wenn das lief, ist das Priiiiiiiiiiiiima "hängen" geblieben..):rolleyes:

  • Also ich denk mir auch öfter wenn ich beim spazieren gehen ein wenig über, na wenn mir da jetzt jemand zu hört und zu schaut die denken ich hab nicht mehr alle Tassen im Schrank. Hohe pipsige Stimme und lang gezogenens "feeeiiiiiiiin", "suuuper", "feiiiiiiiiiiner Hund", dazu ein Freundentanz, nur weil der Hund irgendwas gemacht hat.

    Am Hundeplatz stört das keinen, da ist jeder so. :D :D

  • Als ich mit Dina in der Welpenstunde war, war da eine Frau die immer das reinste Indianergeheul startete um ihren Hund zu locken :rolleyes:

    Da meinte man immer, gleich kommen kriegerische Indianer um die Ecke :/