Melde mich mal zurück :-)

  • hey, willkommen zurück <3


    Nika hat ja auch eine helle Nase :love:


    Respekt, dass Du Liberty unter Deine Fittiche genommen hast. :thumbup: Bin gespannt auf ihren weiteren Werdegang in Deinem netten Rudel. Also mehr Fotos von der Kleinen und immer schön ein Update ;)

    Jaa, die Nase ist aber erst in diesem Winter hell geworden ^^

    Ich werde mir mit Updates Mühe geben :)

  • Boss Danke dir :)


    Oska gehts super und Nika auch wieder. Die war ziemlich krank- hatte sich Anaplasmose eingefangen und es ging ihr sehr schlecht. Sie wird immer noch behandelt- ist aber wieder fit. Zum Glück!


    Liberty hat sicher nix gutes erlebt. Ich bin oft bei ihr im Zimmer- und manchmal kommen mir echt die Tränen, wenn ich sehe wie sehr sie mit sich und gegen ihre Angst ankämpfen muss. Wie geht es deinen beiden süßen Wuschlen denn?

    Ach je, arme Nika. Wie hat sich das denn geäussert? Gut, dass sie wieder die „Alte“ und fit ist. Schön, das es dem süssen Oskar auch gut geht und ihr in euer Haus eingezogen seid. War ja eine anstrengende Zeit.

    Wenn Liberty bereits so gute Fortschritte macht, bist du ja auf dem richtigen Weg. Wenn sie dann mal gut abgesichert mit in den Garten kann, deine Beiden dann beobachten kann und merkt, dass nie etwas Schlimmes passiert, wird sie auch all das Schlechte nach und nach loslassen können.

    Braucht halt viel Geduld und Ruhe aber das weisst du ja selbst am Besten.


    Meinen Beiden geht es gut, wir sind zu einem gut eingespielten Team zusammen gewachsen und ich bin echt glücklich mit den Zweien. Ab und zu läuft es halt weniger rund, kennt man ja vom Leben🥴😏

  • Wir haben sie aus diesem Gurund ausgesucht, weil solche Hunde es schwer haben, eine Familie zu finden.

    Erstmal, Respekt für die Entscheidung :!:

    Hat jemand eine Idee was da so drin stecken könnte? Ich hab so gar keinen Plan :

    Keine Ahnung, aber die Färbung erinnert mich an einen Jagthund. ;)


    Es gibt doch so Gen-Tests. Keine Ahnung was die taugen und kosten - wahrscheinlich zu teuer für diesen Spaß. ;)


    Ich wünsche euch auf jeden Fall eine tolle Zeit zusammen. <3


    Wie alt wurd sie denn geschätzt?

  • Ich finde, sie sieht wie typischer Rumänienhund aus :) Ich drücke die Daumen, dass sie ihre Angst bald verliert und merkt, dass sie im Paradies angekommen ist.


    Toll, dass es mit Nika und Oscar so gut klappt. Anaplasmose ist natürlich echt fies. Weiterhin gute Besserung!

  • Hallo :)

    Nika wurde immer ruhiger...das fällt natürlich auch schnell auf. Erst dachten wir, es sei einfach von der Wärme ...aber leider nicht. Sie hatte dann auch recht schnell hohes Fiber bekommen. Laufen ging dann plötzlich kaum noch. Also sie hat von "nicht so gut drauf sein" bis hin zu "ich steh nicht mehr auf" nur einige wenige Tage gebraucht.Wir sind natürlich gleich zum Arzt- nach dem Blutbild war klar, dass es Anaplasmose ist. Sie bekommt nun einige Wochen Antibiotika. Es ging ihr glücklicherweise auch rechts schnell wieder besser.


    Liberty ist wirklich eine arme Seele. Ich kann mir kaum vortsellen, was sie erlebt haben muss. Sie hat solch große Angst- aber sie ist auch neugierig und (das interpretiere ich jetzt mal frei) sie WILL. Aber ihre Angst steht ihr natürlich im Weg. Sie traut sich aber immer mehr- nur ein wenig- aber auch kleine Schritte bringen einen weiter. Ich freue mich sehr darauf sie eines Tages mal zu streicheln und raus zu gehen- beides nicht mahcbar bisher. Aber sie ist so eine tapfere Maus es wird schon werden.


    Ganz liebe Grüße :)

  • Hallo :)


    Sie soll zwischen 5 und 6 Jahre alt sein. Wir konnten mit ihr bisher noch nicht zum Tierarzt- die Gute lässt sich ja nicht anfassen...aber falls wir es mal irgendwann dahin schaffen frag ich auch nochmal. Ich hatte wegen des Fells auch Jagthund gedacht...aber da kenn ich mich echt nicht aus. Sie ist ein kunterbunter Mix. Ich denke den Gentest spare ich mir, ich hab gehört, dass die nicht so dolle sein sollen.


    LG

  • Schön, dass du wieder zurück bist, theresa :love:

    Welch ein glück, dass liberty zu euch gekommen ist <3

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass da ein jrt dabei war

    Hallo :love:

    Also den jrt sehe ich tatsächlich auch =O


    Ich bin ja gso gar kein Terrier Fan :D aber egal- sie ist was sie ist und gut. Wir haben tatsächlich wenig Erwartungen an sie. Sie soll natürlich gut im Rudel mitlaufen, aber im Moment haben wir genug damit zu tun sie irgendwann mal anfassen zu können usw.


    Ganz liebe Grüße!

  • Ich denke mir, wenn ein JRT dabei war, dann wird sie sich schon fangen. JRT sind ja total menschenfreundlich und wenn sie Vertrauen zu euch gefasst hat, kommt auch das Mutige dieser Rasse zum Vorschein. Aber wird halt dauern.

    Ich bin mir jedoch total sicher, dass ihr das schaffen werdet <3

  • Halli Hallo,


    uns geht es prima :)

    Liberty macht winzige, aber stetige Fortschritte. Sie lässt sich noch immer nicht wirklich streicheln (nur beim Fressen gehts so halbwegs), aber sie taut immer mehr auf. SIe läuft auch mittlerweile mal im EG rum. An Geschirr anlegen und rausgehen ist aber leider noch nicht zu denken. Aber es wird schon werden- irgendwann.


    LG