Ich könnt im Quadrat...

  • ... <X


    Heute morgen wurden fünf tote, frisch geborene Welpen auf unserem Hundeplatz gefunden. Sie müssen wohl in der Nacht über den Zaun geworfen worden sein - möglicherweise zu dem Zeitpunkt noch lebend. Wir sind alle geschockt, am meisten natürlich die Person, die mit diesem Alptraum zuerst konfrontiert war. Polizei, Ordnungsamt, Medien, Tierärzte sind informiert und wir hoffen, dass man dieser abartigen Kreatur draufkommt und sie zur Rechenschaft zieht. Was geht in solch kranken Köpfen vor?


    Wieso beim Hundeverein über den Zaun und nicht vors Tierheim gelegt? Beide Plätze liegen etwas außerhalb.

    Was ist mit dem Muttertier? Die Milchleiste voll und Druck auf den Drüsen - was macht das mit der Hündin, wenn alle Welpen weggenommen werden?

    Oder war der Wurf schlicht zu groß?

    Selbst wenn es Antworten auf die Fragen gibt, es gibt keine Entschuldigung für so ein Tun. ;(

  • Oh Gott was für ein Alptraum!

    Ich versteh hier immer nicht, warum man sich nicht Hilfe sucht. Evtl die Hündin in die Obhut von einem Tierheim gibt bis die Welpen abgesetzt werden können. Wenn man schon selbst nicht damit zurecht kommt. Und ganz vorne, warum die Hündin nicht kastrieren wenn man nicht mal im Notfall die Welpen bis zur Abgabe aufziehen kann.

    Die Welpen sind tot, denen kann man nicht mehr helfen, aber die Mutterhündin leidet gerade weiter.....

  • ...oder sie ist bei der Geburt gestorben und man wußte nicht was man dann mit den Welpen machen soll.

    So doof kann man nicht sein, oder? Es gibt eigentlich fast nur bessere Möglichkeiten, also sie bei einem Verein über den Zaun zu werfen. Wald, Biomüll, Fluss, was auch immer, aber was soll ein Hundeverein mit Toten Welpen?


    Hoffentlich sind sie nicht elendig verreckt, viel mehr kann man dazu glaub ich kaum sagen... und die Mutterhündin wird nicht sich selber überlassen

  • ...oder sie ist bei der Geburt gestorben und man wußte nicht was man dann mit den Welpen machen soll.


    Traurig was der Mensch den Tieren so alles antut!

    Ja, aber wenn die Mutterhündin verstorben ist, was ist dann mit ihrer sterblichen Hülle passiert? Und dann könnte man doch auch ohne Not, Tierarzt oder Tierheim ansprechen und um Hilfe für die Welpen bitten.