Im Schutzhundesport werden Hunde scharf gemacht und zu einer Gefahr für die Öffentlichkeit

  • nicht jeder ist in der Lage, Sarkasmus, Ironie oder Galgenhumor zu verstehen…

    Es ist in der Diskussion mit solchen Individuen egal, wie man sich ausdrückt.

    Die sind nicht an einem Austausch oder einer sachlichen Diskussion interessiert. Da kann man noch so jedes Wort auf die Goldwaage legen, 100% korrekt und in alle Richtungen abgesichert formulieren und es wird einem trotzdem ein Strick daraus gedreht.


    Das Wort "Kreuzzug" trifft es da sehr gut. Da sind fanatische Eiferer, die den Verstand abgeschaltet haben und jetzt in blinder, hinrloser Raserei auf alles und jeden losgehen, was nicht in ihrem Weltbild als "akzeptabel" definiert ist.


    Mittlerweile hat auch der SV Stellung bezogen:


    Ausbildung von Schutzhunden in Österreich / Petition
    Alle Nachrichten und Presse-Informationen rund um den Verein für Deutsche Schäferhunde (SV).
    www.schaeferhunde.de
  • Ist das nicht so ein Menschending, dass wenn man eine Meinung hat man hauptsächlich Dinge wahrnimmt die zu dieser Meinung passen?

    Ich meine sowas gelesen zu haben. Also ist es ziemlich unnütze jemandem Tatsachen um die Ohren zu hauen. Fragen stellen wäre besser.


    Btw. ist dieses Ausdrehen wie Abrollen bei großen Sprüngen oder beim Fallen?

  • Ich muss etwas schmunzeln. Ich war schon öfter hier. Nun seht Ihr mal "am eigenen Leib", wohin Intoleranz, Starrsinn und das Leben in einer Blase führen. Damit macht man sich keine Freunde außerhalb der Blase. Ihr kennt doch bestimmt "leben und leben lassen". Wenn ich etwas nicht verstehe, dann frage ich "wieso, weshalb, warum?" (wer nicht fragt bleibt dumm). Einfach "Kraft meiner Wassersuppe" jemandem die Tür aus einem ja doch angeblich öffentlichen Forum zeigen, geht natürlich auch. Aber damit schafft man sich keine Freunde und dann muss man sich nicht wundern, wenn auch solche Menschen bei einer Petition eventuell gegen den Hundesport votieren.


    Denkt mal darüber nach.

  • Ich muss etwas schmunzeln. Ich war schon öfter hier. Nun seht Ihr mal "am eigenen Leib", wohin Intoleranz, Starrsinn und das Leben in einer Blase führen. Damit macht man sich keine Freunde außerhalb der Blase. Ihr kennt doch bestimmt "leben und leben lassen". Wenn ich etwas nicht verstehe, dann frage ich "wieso, weshalb, warum?" (wer nicht fragt bleibt dumm). Einfach "Kraft meiner Wassersuppe" jemandem die Tür aus einem ja doch angeblich öffentlichen Forum zeigen, geht natürlich auch. Aber damit schafft man sich keine Freunde und dann muss man sich nicht wundern, wenn auch solche Menschen bei einer Petition eventuell gegen den Hundesport votieren.


    Denkt mal darüber nach.

    Und Du hast Dich jetzt extra angemeldet um DAS los zu werden?

  • Ich muss etwas schmunzeln. Ich war schon öfter hier. Nun seht Ihr mal "am eigenen Leib", wohin Intoleranz, Starrsinn und das Leben in einer Blase führen. Damit macht man sich keine Freunde außerhalb der Blase. Ihr kennt doch bestimmt "leben und leben lassen". Wenn ich etwas nicht verstehe, dann frage ich "wieso, weshalb, warum?" (wer nicht fragt bleibt dumm). Einfach "Kraft meiner Wassersuppe" jemandem die Tür aus einem ja doch angeblich öffentlichen Forum zeigen, geht natürlich auch. Aber damit schafft man sich keine Freunde und dann muss man sich nicht wundern, wenn auch solche Menschen bei einer Petition eventuell gegen den Hundesport votieren.


    Denkt mal darüber nach.

    Und Du hast Dich jetzt extra angemeldet um DAS los zu werden?

    DAS dachte ich mir auch gerade... na Hauptsache er/sie/es hat jetzt ihren Seelenfrieden :*


    Ich habe die Petition auch schon lange unterschrieben und auch bei uns in der WhatsApp-Gruppe vom Verein wurde das schon geteilt und jeder hat unterschrieben.


    Hoffen wir, dass wir etwas erreichen können...

  • @Jutta wer des Forums verwiesen wird, hat mit Sicherheit auch was ausgefressen. :)


    Die Mehrzahl unsrerer User hier üben kein IGP etc. aus, also kann ein Rauswurf auch damit nichts zu tun haben.


    Übrigens mögen wir es, wenn man sich erstmal im Bereich für neue Mitglieder vorstellt, bevor man so "hereinplatzt".


    Gerne kannst du das hier: Vorstellungsbereich tun und anschließend mit uns mitdiskutieren, egal wie du zum Hundesport stehst.

  • Ich muss etwas schmunzeln. Ich war schon öfter hier. Nun seht Ihr mal "am eigenen Leib", wohin Intoleranz, Starrsinn und das Leben in einer Blase führen. Damit macht man sich keine Freunde außerhalb der Blase. Ihr kennt doch bestimmt "leben und leben lassen". Wenn ich etwas nicht verstehe, dann frage ich "wieso, weshalb, warum?" (wer nicht fragt bleibt dumm). Einfach "Kraft meiner Wassersuppe" jemandem die Tür aus einem ja doch angeblich öffentlichen Forum zeigen, geht natürlich auch. Aber damit schafft man sich keine Freunde und dann muss man sich nicht wundern, wenn auch solche Menschen bei einer Petition eventuell gegen den Hundesport votieren.


    Denkt mal darüber nach.

    Du votest aus reinem Trotz gegen etwas?


    Dann bleib besser bei den wie von dir genannten „wer nicht fragt bleibt dumm“-Kindersendungen wie die Sesamstraße, denn das entspricht ungefähr einem ähnlichen Reifegrad.


    Hier aus dem Forum raus zu fliegen ist aber schon sehr schwer, da muss man schon sehr aktiv etwas für tun, damit das überhaupt passiert.

  • Fiasko angenommen schon, nur nichrnehr öffentlich angezeigt. Aber der Videobesitzer sieht das schon.

    ist dann aber auch ne Verschleierung für Dritte. So schaut es aus, dass keiner was zu meckern hat und alle entrüstet sind. Aber bitte... jeder malt sich seine kleine Welt eben in schillernden Farben 8)

  • Gerne kannst du das hier: Vorstellungsbereich tun und anschließend mit uns mitdiskutieren, egal wie du zum Hundesport stehst.

    Ihr beklagt Euch über das Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Auch in diesem Forum hier gibt es sicherlich etliche "Hinweisgeber". Das ist der Hauptgrund für eine gewisse Zurückhaltung von Menschen mit Internetkompetenz. Intellekt und Anstand spielen auch eine Rolle. Das beginnt beim Management. Die wirkliche Begründung für Schutzhundesport könnte ich gerne liefern. Mir hat das die Oma schon als kleines Kind erklärt. Leider hatte ich es zwischenzeitlich vergessen. Es gibt nun aber auch schon technischen Ersatz für Schutzhunde.