Im Schutzhundesport werden Hunde scharf gemacht und zu einer Gefahr für die Öffentlichkeit

  • Gerne kannst du das hier: Vorstellungsbereich tun und anschließend mit uns mitdiskutieren, egal wie du zum Hundesport stehst.

    Ihr beklagt Euch über das Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Auch in diesem Forum hier gibt es sicherlich etliche "Hinweisgeber". Das ist der Hauptgrund für eine gewisse Zurückhaltung von Menschen mit Internetkompetenz. Intellekt und Anstand spielen auch eine Rolle. Das beginnt beim Management. Die wirkliche Begründung für Schutzhundesport könnte ich gerne liefern. Mir hat das die Oma schon als kleines Kind erklärt. Leider hatte ich es zwischenzeitlich vergessen. Es gibt nun aber auch schon technischen Ersatz für Schutzhunde.

    Cool. Jetzt vielleicht noch nen Text der Sinn ergibt ;)

  • Auch in diesem Forum hier gibt es sicherlich etliche "Hinweisgeber". Das ist der Hauptgrund für eine gewisse Zurückhaltung von Menschen mit Internetkompetenz.

    Ach, DU bist's.

    Der/die Schwurbler/in mit Verfolgungwahn!


    Ja stimmt, dich haben wir vor geraumer Zeit zur Tür begleitet.

    Aber nicht wegen deiner Einstellung zum Hundesport, aondern wegen deinem wirren Geschwafel bezüglich "sie lesen mit" usw.


    Hast du einen Guten Grund, warum es diesmal anders laufen könnte, bzw. sollte?

  • DISKRETION


    Ich würde mich schon deshalb kaum vorstellen, weil mir DEINE Dummheit zu gefährlich ist. Was glaubst du, wer alles weiß, auf welchem Hundeplatz ihr trainiert? Ihr ärgert euch über Leute, die mit dem Handy im Gebüsch neben dem Hundeplatz stehen, bedenkt aber nicht, dass es über das Internet von der Parkbank aus oder vom Sessel aus viel bequemer ist. Da gibt es hier jemand, der/die in einem anderen Forum schreibt, dass er/sie den/die aus einem anderen Forum kennt. Dann darf man sich nicht wundern, wenn anonym gefakte Anzeigen verschickt werden.


    Falls jemand mehr wissen möchte, mag er gerne eine "Konversation/PN" schicken, die ich dann nach gründlicher Überlegung und mit gebotener Vorsicht beantworten könnte.


    Was meine Oma schon wusste:

    Wenn Hunde in den Krieg ziehen müssen | NOZ
    Ab 1939 aber mussten Privathunde in Deutschland zur Musterung: Die Wehrmacht brauchte sie für den Krieg. Auch heute noch setzen Armeen Hunde ein.
    www.noz.de

    Militärhunde und ihre vielfältigen Aufgaben | ZooRoyal Magazin
    Schutzhund, Spürhund oder Zughund - Militärhunde übernehmen viele verschiedene Aufgaben. Hier findest du einen Überblick.
    www.zooroyal.de

    Geschichte und Ursprung des Dobermanns - Hunde.plus
    16. November 2023 - Der Dobermann ist ein eleganter, großer und kräftiger Hund, der für Rasseliebhaber perfekt dem idealen Hundebild entspricht. Während der
    www.hunde.plus

    Wie Hunde im Krieg eingesetzt wurden
    Als Waffe und als Helfer: Hunde mussten in Kriegen verschiedene Rollen übernehmen. Erfahren Sie, wie die Vierbeiner im Ersten und Zweiten Weltkrieg dienten.
    www.meintierdiscount.de


    Zweiter Weltkrieg: Warum die Londoner ihre Hunde und Katzen töteten
    In der ersten Woche des Zweiten Weltkriegs starben in London Hunderttausende Hunde und Katzen, ihre Besitzer ließen sie töten. Aus Liebe.
    www.spiegel.de


    https://www.google.com/search?channel=fs&client=ubuntu-sn&q=zweiter+weltkrieg+30000+hunde


    Solche Hunde werden gerade wieder gebraucht. Die Infrastruktur im Hintergrund sind die Hundeplätze und der Schutzhundesport. "Lieber ein toter Hund als ein toter Rekrut." Das hat mir ein höherer Offizier gesagt.


    https://www.google.com/search?channel=fs&client=ubuntu-sn&q=bundeswehr+kriegsf%C3%A4hig

  • Schade dass Jutta nicht mehr darf, jetzt ist es doch gerade erst richtig lustig geworden

    aber ja, müssen wir uns nicht antun, ich denke die Person die dahinter steckt ist eher zu bedauern als sich über sie lustig zu machen?

  • Schade dass Jutta nicht mehr darf, jetzt ist es doch gerade erst richtig lustig geworden

    aber ja, müssen wir uns nicht antun, ich denke die Person die dahinter steckt ist eher zu bedauern als sich über sie lustig zu machen?

    und leider sehr hartnäckig, taucht hier immer wieder auf.

  • Dann darf man sich nicht wundern, wenn anonym gefakte Anzeigen verschickt werden.

    Geht übrigens auch gegen dich - Beleidigungen sind auch im Netz strafbar und deine Identität ist zweifelsfrei und einfach feststellbar - hinterlässt du doch Email, MAC-Adresse, IP-Adresse und weiß der Henker noch alles, alleine schon wenn du die Seite anklickst, ganz zu schweigen davon, dich zu registrieren und als topping noch einen Beitrag abzusetzen. Ebenso wie dein Mailaccount, selbst Apples Einmalmails sind rückverfolgbar.


    Ruebchen könnte dich im Handumdrehen anzeigen wegen Beleidigungen und das sogar sehr erfolgreich, selbst über die Landesgrenze hinweg ist das absolut kein Problem.


    Würde mir persönlich ja mehr sorgen bereiten, als wenn mich irgendwer mit dem Hund filmt oder mich jemand aus einem anderen Forum kennt.


    Auch wenn du gesperrt bist und nicht mehr antworten kannst bleiben all deine Fingerabdrücke hier im Forum erhalten.

  • Schade dass Jutta nicht mehr darf, jetzt ist es doch gerade erst richtig lustig geworden

    aber ja, müssen wir uns nicht antun, ich denke die Person die dahinter steckt ist eher zu bedauern als sich über sie lustig zu machen?

    Puhhh, bei solchen Menschen ist echt zur Vorsicht geraten.

    Die kommen auf Ideen, die wir uns so nicht vorstellen können.

    Vielleicht sollten wir nochmal über ein mehrstufiges Vertrauens-System für Foris

    nachdenken...

    Jemanden den ich in der Kneipe treffe nehme ich auch nicht gleich mit nach Hause und zeige ihn, wo der Zweit-Schlüssel für die Wohnungstür liegt.

  • Foren sind nun mittlerweile ein Teil des öffentlichen Lebens. Und wohl in allen Foren treiben sich arme Seelen herum, die leider nichts besser mit sich und ihrer Zeit anzufangen wissen, also rumzuschwurbeln.

  • Vielleicht sollten wir nochmal über ein mehrstufiges Vertrauens-System für Foris

    nachdenken...

    Ohne Beitrag im Vorstellungsbereich keine Schreiberlaubnis irgendwo.

    3 Beiträge zum Schreiben für zb Gesundheit/Verhalten, zum lesen immer offen.

    10 Beiträge um das Forum „Foren Talk“ sehen und dort schreiben zu können. 20 Beiträge für die Fotowelt sehen und dort schreiben zu können.

    Und so weiter…

  • Klingt gut, aber wie das umgesetzt werden soll, davon habe ich keine Ahnung. Vielleicht könne Ronny und Tech-Nick sich ja einmal Gedanken darum machen?

  • Ich finde es auch o.k. wie es ist.

    Das Forum sollte ja schon noch attraktiv für potentielle neue Mitglieder bleiben, die zwar normal in der Birne sind, und uns aber nicht gleich heiraten wollen. :D


    Wir kicken die Verrückten doch eh immer recht zügig.



    Was glaubst du, wer alles weiß, auf welchem Hundeplatz ihr trainiert? Ihr ärgert euch über Leute, die mit dem Handy im Gebüsch neben dem Hundeplatz stehen

    Er/sie kann zwar nichtmehr antworten, aber lesen. :S

    Jeder weiß, bzw. darf wissen, auf welchem HuPla wir trainieren.

    Wir hsben nix zu verstecken, und bei uns muss auch keiner aus'm Gebüsch raus filmen, man darf zum Zaun hinkommen und gerne auch Fragen stellen.


    Das Problem bei dem "Gebüsch-Video" war NICHT das was gefilmt wurde (das war stinknormale, unproblematische Ausbildung), sondern das, was die Tierschützer daraus gemacht haben (Hund würde anscheinend geschlagen werden, angeschrieen, misshandelt, etc.). Und das war einfach eine Falschaussage, DAS hat uns geärgert.

  • @Asmi , das ist doch viel zu kompliziert und doch auch nicht nötig.

    Ich finds Ok so wies ist und hab mit so Juttas und Co. kein Problem, unsere Moderatorinnen ziehen doch immer rechtzeitig die Reißleine.