Hunde-Regenmantel gesucht!

  • Das Hundekind ist aus dem schicken, pinken Regenmantel rausgewachsen und ich möchte gern einen in Endgrösse anschaffen. Ist halt schon fein wenn man dem Hund nur Beine, Rute und Kopf abtrocknen muss und nicht der ganze Hund daherkommt wie ein alter Tafelschwamm.


    Also: Welche Regenmäntel mit 70cm - 75cm Rückenlänge könnt ihr empfehlen? Oder möchte gar jemand einen loswerden?
    Wichtig wäre mir noch, dass am Bauch möglichst viel bedeckt ist und dass es am Kragen eine Öffnung für die Leine gibt, nicht nur am Rücken. Falls es dann auch noch was gibt, das farblich etwas weniger traurig aussieht als das Regenwetter selbst, umso besser!

    Liebe Grüsse

  • Ich les hier mal interessiert mit, spiele schon lange mit dem Gedanken den Hunden Regenmäntel zu verpassen. Bademantel ist ja super zum abtrocknen, aber wenn sie gar nicht erst nass würden, wäre das vielleicht noch besser!


    Brauchst du schon eine 70 cm? Fina und Kiara haben 60 cm. 🤔🤔

  • Ich les hier mal interessiert mit, spiele schon lange mit dem Gedanken den Hunden Regenmäntel zu verpassen. Bademantel ist ja super zum abtrocknen, aber wenn sie gar nicht erst nass würden, wäre das vielleicht noch besser!


    Brauchst du schon eine 70 cm? Fina und Kiara haben 60 cm. 🤔🤔

    Joa, grosszügig gemessen kam ich auf knapp 70cm und das Bohnenkind wächst ja noch. Lieber ein bisschen zu gross, dann passt der vielleicht dem erwachsenen Hund später auch noch

  • Gibt es auch Badeanzüge für Schäfis? :D

    Die Idee mit dem Regenmantel finde ich zwar gut und kann diese auch nachvollziehen. Aber da Harras Wasser in jeder Form liebt, bringt es das bei ihm wohl nicht. Der würde sich garantiert auch mit Regenmantel in den Fleet und die Pfützen legen. :P

  • Gibt es auch Badeanzüge für Schäfis? :D

    Die Idee mit dem Regenmantel finde ich zwar gut und kann diese auch nachvollziehen. Aber da Harras Wasser in jeder Form liebt, bringt es das bei ihm wohl nicht. Der würde sich garantiert auch mit Regenmantel in den Fleet und die Pfützen legen. :P

    meinst, damit sie schneller schwimmen können? :D
    Regenmantel ist reine Bequemlichkeit für mich. Quennie findet Regen zwar nicht so dolle, aber ich glaub der stört sie hauptsächlich am Kopf und da reicht der Regenmantel ja nicht hin. DAS ist jetzt ausnahmsweise wirklich für MICH und nicht für den Hund! :D

  • Wir haben seit vielen Jahren einen Mantel von Zoo+, Hundemantel Illume Nite Neon.

    Der ist für das Geld wirklich zu gebrauchen. Er fällt eher groß aus.

    Für Rae reicht bei 65cm Rückenlänge der 60er.

    Ich habe die Beinschlaufen gekürzt und da er am Hals zu weit ist eine Naht gesetzt.

    Ich benutze den aber nur abends damit ich keinen nassen Hund im Bett habe. Also auch eher für mich. :)

    Einen richtig passenden Mantel habe ich auch bei den teuren Marken nicht gefunden.

    Rukka Pets hat schöne Regenmäntel, aber ich glaube nur nur bis 65cm RL. Die habe ich damals leider nicht gefunden.


    LG Terrortöle


  • Ich les hier mal interessiert mit, spiele schon lange mit dem Gedanken den Hunden Regenmäntel zu verpassen. Bademantel ist ja super zum abtrocknen, aber wenn sie gar nicht erst nass würden, wäre das vielleicht noch besser!


    Brauchst du schon eine 70 cm? Fina und Kiara haben 60 cm. 🤔🤔

    Joa, grosszügig gemessen kam ich auf knapp 70cm und das Bohnenkind wächst ja noch. Lieber ein bisschen zu gross, dann passt der vielleicht dem erwachsenen Hund später auch noch

    OK, ich messe glaub ich auch nochmal. Meine beiden sind erwachsen und ganz normal große Schäfer, deswegen war ich kurz irritiert. Außer Quenni gehört zu den riesen Schäfer. :D