9 Jahre alten Hund aus dem „Tierschutz“ nehmen?

  • nein, natürlich nicht aber der richtige hund war da nicht dabei.

    ich habe in den kleinanzeigen geschaut weil ich dachte dass dort (nach der eigenen erfahrung mit einem tierheimhund) tendenziell weniger verhaltensgestoerte oder schwierige hunde aufzufinden sein könnten als in tierheimen.


    den hund von der station hab ich übrigens doch mitgenommen😊 glaube er fühlt sich wohl bei mir und der erste tag war eigentlich schon mal ganz gut was die kontaktaufnahme betrifft.

  • der vollständigkeit halber möchte ich noch sagen dass sie den hund behalten wollten als ich meine zweifel bezüglich lungenkrankheit genannt habe. sie wollten ihn zwar gern loshaben weil das rudel ohne ihn entspannter war, aber nicht um jeden preis.


    sie haben auch nach fotos gefragt wie er leben wird usw


    was richtig ist, ist dass er nach der nacht im hotel im auto als ich wieder zur station fuhr um zu sagen dass ich ihn mitnehme sehr verunsichert war und auch so geguckt hat:


    zurueckgeben waere wirklich nicht gut gewesen.

  • den hund von der station hab ich übrigens doch mitgenommen😊 glaube er fühlt sich wohl bei mir und der erste tag war eigentlich schon mal ganz gut was die kontaktaufnahme betrifft.

    ... dann ist das jetzt so...

    Ich wünsche euch viel Glück und Erfolg.🍀

    Und hoffe, dass du bei Thema Gesundheit nicht ein zweites Mal besser auf dein Bauchgefühl gehört hättest...


    Hübsch ist er ja schon... dein neuer Wegbegleiter. :love:

  • Ich wünsche euch beiden ein schönes und langes gemeinsames Leben <3

    Natürlich hat es der Hund verdient, wenn du damit umgehen kannst um so besser :)

    Ich freue mich schon auf die positiven Berichte der nächsten Tage .

  • Speziell bei den schäfis finde ich es so traurig, wenn sie, die total treuen begleiter, in irgendeinem tierheim oä landen. Sie tun mir alle leid, aber schäfi ist eben schäfi und sie finden auch nicht so schnell wieder einen guten platz.

    dedhalb freut mich das für snoopy, dass er durch dich @anne2501 wieder ein zuhause gefunden hat.

    viel freude und spass euch beiden, auf allen wegen <3

  • oh wow.... Respekt! selten genug, dass jemand sich einer solchen Herausforderung stellt. Ich wünsche euch beiden alles Glück der Welt und hoffe, dass Du uns weiterhin mit Infos über Snoopy versorgst.... inklusive Bilder natürlich ^^ so vorher/nachher ist total spannend <3