verspätete/erneuerte Vorstellung

  • Da ich nach vielen (5?)Jahren Forumszugehörigkeit auf die fehlende Vorstellung hingewiesen wurde, hole ich dies hiermit nach.

    Ich wohne in leipzig, bin ´78 geboren, betreibe seit 2000 den IGP-Sport mit überregionaler Teilnahme.

    Angefangen mit einem Collie-Schäferhund-Mix,der trotz TroFu, jährlicher 6-fach-Impfung und gelegentlicher Spot on-Behandlung 15 Jahre alt wurde,hatte ich seit her Deutsche Schäferhunde aus der Leistungszucht. Zwischendrin gab es dann immer mal Hunde zur Aufzucht oder Ausbildung.

    Aktuell habe ich einen 11jährigen Rentner, einen 5 jährigen ED-Kranken und damit sportuntauglichen und einen bald 4jährigen Hund, der für mich wie Himmel und Hölle ist (ich für ihn sicher auch).

    Seit einigen Tagen lebt hier noch eine 13monatige Hündin aus der Schaulinie, die ich für die Zucht vorbereite.

    Ich weiß, dass ich eine teils ruppige Art habe zu schreiben, versuche dies aber über entsprechende Smileys zu entschärfen.
    Auch weiß ich, dass mir nach 24 Jahren Hundehaltung die Sicht eines "Erstlings" fehlt und mir deshalb viele Fragen und Sorgen komisch vorkommen.. :saint: Dafür entschuldige ich mich schon mal..
    Auf dem Foto von l.n.r In Time, Grimmig und Czombie :)

  • Das ist voll lieb von Dir, danke!!! :)

    Gibt's denn ein Foto von der Collie-Schäfi-Hündin? Ich bin ja bekennender Hütehund und Schäfer-Fan, daher interessiert mich SO ein Mix natürlich brennend! :)

  • Hey BirgitF, vielen Dank für deine Vorstellung. Finde ich super das du dich so mit allem drum und dran vorgestellt hast.

    Kannst du noch ein Bild von deiner 13 Mon. alten Hündin hier posten?


    L.G. und weiterhin viel Spaß und Erfolg mit deiner Rasselbande

  • es ist der rechte...das foto hab ich mir geliehen, da er dort schon bei seiner neuen besitzerin aus dem gleichen verein war,die mit ihm recht gut agility gemacht hat.

    meine eigenen fotos sind alle auf cd,aber mein neuer pc hat kein laufwerk dafür...hab ich wohl gepennt

    Die Öhrchen :love: Das Gesicht sieht ein bisschen gemixt aus, sonst sieht er nach Schäfi mit ein bisschen extra-Fell aus, kann das sein?

  • als ich noch mit dreien gegangen bin, gab es noch nicht so viele leute..hihi..geschaut haben sie, klar :D

    die jetzige konstellation passt gar nicht, der jüngere zeigt ein unmögliches verhalten wenn der alte dabei ist und ich ahbs nicht hinbekommen.

    ich gehe also mit dem jungen (jetzt zusammen mit der hündin klappt gut) allein und dann mit den beiden anderen,die wirklich gut miteinander auskommen. :)

  • ja,die dsh-optik hat hier überwogen... obwohl der hund nicht meine wahl war, war er als erstlings-hund ein supertier. leichtführig,lernfreudig,gut zu allem was zwei und mehr beine hatte. die damalige SchH 3 hat er geschafft, obwohl der schutzdienst nicht so seins war..

  • ja,die dsh-optik hat hier überwogen... obwohl der hund nicht meine wahl war, war er als erstlings-hund ein supertier. leichtführig,lernfreudig,gut zu allem was zwei und mehr beine hatte. die damalige SchH 3 hat er geschafft, obwohl der schutzdienst nicht so seins war..

    Das glaub ich gleich! <3