Vorurteile und Irrglauben - neuer Hund, alles bestens

  • So liebe Leute, nachdem ich von Euch (und anderen) ja so arg als Vollidiot abgestempelt wurde, der mit Snoopy ja so alles voelig falsch gemacht hat... da der Tierschutzhund Snoopy nachdem er sich eingewoeht hat ein ungeahnt schwieriges Verhalten an den Tag gelegt hat.


    Das hier ist mein neuer Hund, ebenfalls unkastrierter Ruede. Wurde vom Zuechter nicht mehr gewollt, nachdem sie ihn geroengt haben. Kennt auch nur den Zwinger, hat keine Bewegung bekommen, keine anderen Hunde kennengelernt, kommt auch vom Land.


    Aber wenn doch alles an mir liegt, haette dann mein neuer Hund nicht auch problematisch werden muessen :?:


    Lebt mit mir genau so in der Stadt, wird von mir genau so behandelt, geht weder auf andere Hunde, noch den Tierarzt, noch meine Mitrbeiter und Nachbarn los. Somit bitte nochmal eigene Meinungen ueberdenken ob denn immer (ich) an allem Schuld ist, vor allem wenn man nicht dabei ist, und nichts gesehen hat, und nichst beurteilen kann.


    Snoopy wurde mir als "lieb und verschmust" vermittelt, deshalb habe ich ihn genommen. Das war er definitiv nicht, wird er auch nie werden. Ich bin froh dass dieser schreckliche Hund weg ist und ich jetzt einen wirklich lieben neuen Hund habe.

    Kleines Rätsel: wer ist wohl Snoopy auf den beiden Bildern?

  • Anne, Du warst und bist nicht bereit irgendwas anzunehmen. Snoopy hat mehr Verständnis gebraucht als Du bereit warst zu geben. Vielleicht braucht Dein neuer Hund das nicht, weil er andere Erfahrungen gemacht hat als Snoopy. Ich wünsche dem Hund alles Gute.

  • Urteilt doch bitte nicht so viel ueber alles und jeden wenn ihr nicht drin steckt. Ich bin die einzige die alle drei kennt. Snoopy ist ein Problem, ich wollte kein Problem, und ich bin nicht Schuld an seinem Problem. Sogar beim Tierarzt, wo ich natuerlich auch mit dem neuen Hund gleich war, haben die mich nochmal darauf angesprochen dass sie so etwas wie Snoopy noch nicht erlebt haben. Einfach nicht so viel urteilen wenn man es nicht miterlebt hat. Das ist mein Tipp

  • Ich mag einfach diese Shitstorms und Anschuldigungen nicht. Und ich wette viele die hier an mir rummeckern, haben selbst noch nie eine derartige Erfahrung gemacht. Meine Hunde sind bei mir gluecklich, vermutlich nicht weil ich so ein Vollidiot mit Hunden bin.

  • Ich mag einfach diese Shitstorms und Anschuldigungen nicht. Und ich wette viele die hier an mir rummeckern, haben selbst noch nie eine derartige Erfahrung gemacht. Meine Hunde sind bei mir gluecklich, vermutlich nicht weil ich so ein Vollidiot mit Hunden bin.

    Doch habe ich und weist du, mein Hund lebt noch bei mir.

    Das nennt sich Verantwortung.

    Und zeig mir doch mal bitte, wo man dich als ,,Vollidiot'' bezeichnet hat.

    Und noch etwas, ein neuer Hund ist immer erst ab 6 Monaten im neuen zu Hause angekommen.

    Dein öffentliches Auftreten solltest du wirklich überdenken.

  • Und eines noch, niemand hier würde etwas sagen, wenn man mit seinem Hund nicht klar kommt und diesen dann abgibt, aber dieses der Hund hat Schuld, der war bösartig geht gar nicht.

  • es ist wunderbar, er spielt mit anderen hunden, er vermeidet ärger, er ist einfach ein ganz normaler hund.

    Wer sagt denn, das nur ein Ärger vermeidender Hund ein ganz normaler Hund sei? Mein Kaukase war so ein Hund, der zwar nichts hat anbrennen lassen und trotzdem zu 100% offline laufen konnte.

  • Nun bin ich soweit gekommen.


    Anne ... jeder Hund hat einen anderen Charakter und geht mit Situationen entsprechend seiner gemachten Erfahrungen um.


    Wenn du mit "diesem Hund" nun einen unauffälligeren Charakter erwischt hast: herzlichen Glückwunsch.


    Dennoch war das was mit Snoopy passiert ist und auch die Art und Weise wie du im Nachhinein versucht hast Dritte zu denunzieren nicht in Ordnung und daran ändert auch der jetzige Versuch der Rechtfertigung nichts mehr.


    Auch etwaige Meinungen von Menschen dir gegenüber wirst du damit nicht mehr ändern.


    Dennoch wünsche ich euch um des Hundes Willen alles gute für die Zukunft

  • Sieht ja auch megaglücklich aus mit seinem tollen Platz direkt unter den Mega-Boxen und seinen „wunderschönen“ Schuhen.


    Kenn ich von Schlittenhunden, aber draussen und als Schutz FÜR den Hund. Abgesehen davon weiss man, dass Hunde ihren Wärmehaushalt nur durch Hecheln und auch minimal über die Pfoten regulieren können. Im Sommer die Schuhe dann auch noch dran, bestimmt sehr glücklich der Hund. Die mMn auch sehr eng sind und man weiss, dass sich die Pfote beim Auftreten spreizen.


    Hier wird doch auf die Bedürfnisse des Hundes nur soweit Rücksicht genommen, wie es zur eigenen Einstellung passt.


    Und nur weil da ein sehr duldsames Exemplar Hund sich nicht dagegen auflehnt wird er als glücklich bezeichnet. Seltsame Logik.

  • Manchmal wäre ein Stoffhund die bessere Alternative. Ist immer lieb, macht keinen Dreck, zerkratzt keinen Fußboden, kann überall mit hingenommen werden, pöbelt nicht, hat keine Futterunverträglichkeiten, hat keine bösen Augen usw. usw. usw.