Alles rund um das Thema BestĂ€tigung 😀

• Haben wir jetzt eigentlich einen solchen Faden? Kann ihn gerade nicht finden, falls ja.

Übungen fĂŒr den Wohnzimmerteppich

Homework fĂŒr den Hund

Aufgaben fĂŒr den Indoorparcour

:D

Heute morgen habe ich eine Übung gemacht, auf dem Wohnzimmerteppich, weil leider schon wieder, bzw. immer noch Sturm draussen ist.

Eigentlich bin ich dankbar, denn ich habe mit Ioshy viel weniger Teppich-Sessions gemacht als mit Axel und ehrlich gesagt, da sind sooooo viele Dinge die man aufbauen kann.

Hier geht es um das Platz-Bleib. Ioshys bleiben im Platz ist in letzter Zeit besser geworden und ich bin recht zufrieden aber natĂŒrlich ist noch Luft nach oben.

Die Box dient als Hilfe, wir haben hier auch ein bisschen Vorarbeit dazu gemacht aber insgesamt ist fĂŒr so etwas die Box natĂŒrlich eine super Hilfe.

Ganz besonders hatte ich vor, dass Ioshy der passive Hund im Platz sein solle und Axel der aktive Hund, deshalb habe ich Axel ein paar winzig kleine Übungen machen lassen. Dabei habe ich darauf geachtet immer deutlich Axels Namen davor zu sagen, damit sich das Kommando fĂŒr Ioshy nicht "richtig" anhört. Axel braucht das Kommando eh nur gehaucht ^^ ich habe aber auch ein bisschen mit der Hand geholfen, damit ich das Wort wirklich nicht deutlich sagen muss und mir war wichtig, dass Axel sich bewegt, nicht unbedingt was er macht oder wie.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

Ich mache demnĂ€chst noch ein paar kleine Videos zu kleinen popeligen Übungen die ich mit Ioshy mache.

Achja, sorry fĂŒr meinen Allerwertesten den ich in die Kamera strecke. Leider war diese Kameraposition die einzige die einigermassen nutzbar war.