Meinungen zur Beißhemmung

• Ja also Julia , wie geht es Shiva jetzt mir seinen "Anfällen". Ist schon Land in Sicht? Ich musste Ioshy gerade in die Box setzen, weil seine Siestazeit nicht eingehalten wurde und da wird er furchtbar unleidlich und beisst feste. Man merkt richtig wie er dann mit sich selbst nicht klarkommt. :)

• PS. Ich habe mir vorhin ein paar Welpenvideos von Quinto angesehen, wo ich erste Trainings- und Spielsequenzen filmen ließ. Und okay es war Sommer, aber irgendwann hängt er mir immer am Rock. Und meine Nachthemden die ich anließ um ihn nachts mal pieseln zu lassen sahen später sehr seltsam aus, so Richtung Pocahontas.....

• Und meine Nachthemden die ich anließ um ihn nachts mal pieseln zu lassen sahen später sehr seltsam aus, so Richtung Pocahontas.....

So geht's mir mit meinen flauschigen Schlafanzughosen 😅 Hab mittlerweile 2 "Welpenschlafanzüge" ... Loch an Loch, hält immer noch 🤣🤣🤣

• Ja also Julia , wie geht es Shiva jetzt mir seinen "Anfällen". Ist schon Land in Sicht? Ich musste Ioshy gerade in die Box setzen, weil seine Siestazeit nicht eingehalten wurde und da wird er furchtbar unleidlich und beisst feste. Man merkt richtig wie er dann mit sich selbst nicht klarkommt. :)

Danke der Nachfrage😁 Ich habe festgestellt dass diese „Anfälle“ lediglich nach dem Essen stattfinden, jetzt habe ich bedenken wegen Magendrehung? Denkt ihr sowas ist möglich? Ich hab ein bisschen nachgelesen es steht dass es bei Welpen unüblich ist aber wird nicht ausgeschlossen.

Aber ja sie finden noch statt🙈 er flitzt rum wie von der Tarantel gestochen🤣 wenn er mich als Kauknochen nutzen will entziehe ich mich der Situation und gehe in den ersten Stock, das passt ihm natürlich gar nicht🙈🤣 da ist das gejammer immer groß. Aber ich muss tatsächlich sagen das zwicken an sich ist schon viel besser geworden. Ein Nein reicht meistens völlig aus☺️

nur bei meiner Nichte (6 Jahre), quietschige Stimme lässt er nicht locker. Wobei er sie jeden Tag sieht. Sie hat jetzt schon ein wenig Angst, sie gibt es nicht zu aber man sieht es ihr an😓

Achja jetzt wo dus sagst, Shiva schläft meiner Meinung nach viel zu wenig, wenn es hoch kommt sind es an manchen Tagen nur 16-17 std😩 hast du/ihr irgendwelche Tipps ohne ihn wegsperren zu müssen? machst du die Box zu? Ich schicke ihn rein aber nach 1-2min steht er wieder auf der Matte. Ich habs mit knabberzeug wie karotten oder eiswürfel probiert damit er runter kommt und einschläft aber juckt ihn nicht. Vermutlich kommen seine Flitzattacken auch davon?

• PS. Ich habe mir vorhin ein paar Welpenvideos von Quinto angesehen, wo ich erste Trainings- und Spielsequenzen filmen ließ. Und okay es war Sommer, aber irgendwann hängt er mir immer am Rock. Und meine Nachthemden die ich anließ um ihn nachts mal pieseln zu lassen sahen später sehr seltsam aus, so Richtung Pocahontas.....

Wie Pocahontas🙏🤣🤣 das kenne ich von Handtüchern nach dem duschen🙈

• Julia all das, was du beschreibst ist völlig normal. Der Energieschub nach dem Essen, gerade am Abend. Ebenso die Beissattacken.

Wir haben beides genossen und zelebriert, mein Mann war quasi Babyschutzdiensthelfer..

Wenn meiner zu grob wurde mit Beissen, hab ich ihm einfach die Lefzen gegen die eigenen Zähne gedrückt.

Das ist völlig normal, dass die in dem Alter Schnapp- und Flitzkrokodile sind.

Deiner schläft ja viel. Meiner war den ganzen Tag mit mir auf dem Hof, klar hat er da mal etwas geschlafen, aber nie tief, er musste ja immer schauen, wo ich bin. Der hat also höchstens nachts und über Mittag gepennt, geschadet hat es ihm nicht

• Ich habe festgestellt dass diese „Anfälle“ lediglich nach dem Essen stattfinden, jetzt habe ich bedenken wegen Magendrehung? Denkt ihr sowas ist möglich? Ich hab ein bisschen nachgelesen es steht dass es bei Welpen unüblich ist aber wird nicht ausgeschlossen.

Ja, geht mir genau so. Ich hab das immer im Hinterkopf. Ich versuche, dass ich vor dem Essen irgendeine Aktivität mit ihm mache, dann hat er die Zoomies nicht mehr nach dem essen. Meistens. Oder erst 1 Stunde später oder so. Ich hoffe auch, dass es ausreicht, dass er ca. 5 Fütterungen am Tag hat, da er ja aus der Hand frisst wenn ich mit ihm Übungen mache oder wir spazieren gehen. Am Abend, wenn das Zoomie-Risiko gross ist kriegt er meist nur noch die übrige kleinste Portion des Tages in den Napf. Mehr oder weniger nur der Trostpreis, weil die anderen Hunde Futter im Napf kriegen.

Ja, ich mache die Boxentür zu. Das Winseln ist nicht "lass mich raus, lass mich raus" sondern "ich bin fix und fertig und brauche einen Moment zum runterfahren um zu schlafen". Deshalb gebe ich keine Beschäftigungssachen in die Box. Er schläft meistens fest eine gute Stunde am Stück, manchmal mehr nachmittags. Wenn er aufwacht lasse ich ihn wieder raus. Ich lasse ihn aber nicht alleine, bin immer im gleichen Zimmer mit ihm.

Ansonsten kenne ich keine Tricks. Wenn sie viel Dampf haben, ist es sehr schwer sie irgendwie ruhig zu kriegen, sie überdrehen leicht und finden kein Ende. Ioshy wird dann typischerweise bissig in unangenehmer Art, dann weiss ich dass er "drüber" ist.

Die Flitzattacken sind aber generell normal es sei denn es käme ungewöhnlich häufig vor.

• Julia all das, was du beschreibst ist völlig normal. Der Energieschub nach dem Essen, gerade am Abend. Ebenso die Beissattacken.

Wir haben beides genossen und zelebriert, mein Mann war quasi Babyschutzdiensthelfer..

Wenn meiner zu grob wurde mit Beissen, hab ich ihm einfach die Lefzen gegen die eigenen Zähne gedrückt.

Das ist völlig normal, dass die in dem Alter Schnapp- und Flitzkrokodile sind.

Deiner schläft ja viel. Meiner war den ganzen Tag mit mir auf dem Hof, klar hat er da mal etwas geschlafen, aber nie tief, er musste ja immer schauen, wo ich bin. Der hat also höchstens nachts und über Mittag gepennt, geschadet hat es ihm nicht

Ok und ich dachte Shiva schläft wenig🤣 ich lese seit er hier ist ziemlich viel über Welpen. Ist schon eine Zeit her seit einer im Haus war, überall steht 18-20std schlaf mindestens🙈 aber das ist unmöglich zurzeit😅

• Das mit der Fütterung ist fast identisch wie bei mir🙈 er bekommt einen großen Teil beim üben und dementsprechend weniger in seinen Napf und Abends wie bei dir nur mehr eine Mini Portion😁

Nein es kommt einmal am Tag vor je nach Situation, vorgestern als er seine Flitzattacke hatte war eine leere Wasserflasche der Auslöser aber dafür wurden meine Hände und Beine nicht herangezogen🙈

Darf ich fragen wie alt Ioshy ist? Wie sieht es bei euch Nachts aus? Shiva schläft meist so 3-4std schon durch und nach einmal Pipi gehen nochmal ca. 2h.