Hoffentlich geht es dir besser und es bleibt so!! Pinguetta
Ja, absolut! Es ist auch meine Erfahrung, dass man bei Ärzten FORDERN muss, dass etwas gemacht oder beachtet oder nicht gemacht werden soll.
Beispiel meiner Schwester vor Jahren, als sie eine immer wiederkehrende Darminfektion hatte. Immer wieder zum Arzt gegangen, immer wieder mit irgendwas vertröstet worden, irgendeine Standardbehandlung obwohl meine Schwester x-mal eine Stuhlprobe abgeben wollte. Nee, wollten sie nicht.
Dann nach Monaten hat man eine Darmspiegelung angeordnet und meiner Schwester ist der Geduldsfaden endgültig gerissen. Sie hatte immer wieder gefragt, warum zum Geier wird denn keine Stuhlprobe gemacht?? Das ist doch das erste und einfachste was man tun kann!!!???
Dann hat man ihr eine Magen- Darmspiegelung angeordnet und sie hat mit dem Fuss aufgestampft und darauf bestanden, dass sie keine weiteren Untersuchungen macht, bevor nicht verdammt noch mal eine Stuhlprobe untersucht wird.
Da haben sie es endlich gemacht und das Ergebnis ist eingeschlagen wie eine Bombe: EHEC
EHEC ist meldepflichtig! Und die Schwachköpfe haben meine Schwester über mehrere Monate hinweg damit rumlaufen lassen. Sie arbeitet im pädagogischen Bereich mit Kindern!!!
Das ist nicht die einzige Story, eine andere kennt ihr ja auch, die tierärztliche von Lotte, der Hündin meiner Schwester, wo wir ja auch am Ende dann den Tierärzten gesagt haben was sie machen sollen und vor allem, was nicht. Lotte geht es übrigens sehr gut, es war erstmal noch schwierig die richtige Menge an Cortison für die Langzeitbehandlung zu finden aber jetzt ist sie auf einem Minimum und es hält sich wunderbar mit minimalen Nebenwirkungen. Lotte ist wieder fröhlich (naja, die ist eh grätzig aber lottemässig ist sie fröhlich )
Meinem Mann habe ich kürzlich das prophylaktisch verschriebene AB direkt abgesetzt, das er nach einer Zahn-OP bekommen hatte. Die geben das routinemässig. Ist mehr oder weniger überholte Praxis.