HD-ED-LÜW-Röntgen- was darf das kosten?

• Soo waren nun auch zum Hauptröntgen in Gießen…knapp 700€ . Da ist aber auch Porto und der Kram dabei um es an den SV zu schicken und die Befundbögen. Und eine Blutentnahme für ein Blutbild. Röntgen allein ca 600 €.

Krass!! Hatte ganz kurz, also wirklich nur gaaaanz gaaanz kurz, überlegt ob ich Ioshy in D röntgen lassen will, wenn er 1 Jahr alt ist. Aber nope, ich schätze es wird dann doch in Valencia stattfinden :|

• Also ich hab im April für Chichi knapp 400€ gezahlt für HD, ED und Rücken ... und dann natürlich die üblichen Kosten für den SV.

Es macht für die Kosten schon einen Unterschied, ob man in einer Tierklinik röntgen lässt oder beim "normalen" niedergelassenen Tierarzt

• Es macht für die Kosten schon einen Unterschied, ob man in einer Tierklinik röntgen lässt oder beim "normalen" niedergelassenen Tierarzt

Ich ließ Quinto nicht röntgen, weil es bei uns kein normaler TA mehr macht. Und die Tierkliniken einfach nicht mehr bezahlbar sind. Ich habe dabei zwar immer noch ein schlechtes Gewissen, seine Geschwister sind alle geröngt mit besten Ergebnissen.

Enzo ließ ich damals auch in der Tierklinik röntgen, das ist 12 Jahre her und zu der Zeit noch im Rahmen.

• Also ich hab im April für Chichi knapp 400€ gezahlt für HD, ED und Rücken ... und dann natürlich die üblichen Kosten für den SV.

Es macht für die Kosten schon einen Unterschied, ob man in einer Tierklinik röntgen lässt oder beim "normalen" niedergelassenen Tierarzt

Jap, dass ist wohl so. Aber dann kommt es eben drauf an, wo der nächste SV zugelassene TA sitzt. Ein Bekannter hat auch eine recht lange Fahrt gemacht um für 300€ die Hunde geröngt zu bekommen. Gut für 3 Hunde macht das sicher Sinn aber für einen muss man schon überlegen ob’s lohnt so ein Aufriss zu betreiben um dann beim Röntgen was zu sparen.

Im besten Fall muss man zu keinem Tierarzt 😬 generell keine Freude mehr mit der neuen GOT