Hallo guten Morgen,
kann mir jemand eine gute Rampe fürs Auto (Kofferraum) empfehlen?
Bisher nutze ich einfach eine alte Holzbohle, ich fahre aber im April nach D und dafür ist sie dann zu sperrig.
Danke und Gruß
Hallo guten Morgen,
kann mir jemand eine gute Rampe fürs Auto (Kofferraum) empfehlen?
Bisher nutze ich einfach eine alte Holzbohle, ich fahre aber im April nach D und dafür ist sie dann zu sperrig.
Danke und Gruß
Ich habe auch eine selbstgemachte. Da ist ein Gelenk eingebaut, so dass du die Hälfte gespart hast, wenn du sie eingeklappt verstaust.
Die Rampen zum Kauf habe ich mir angesehen, die sparen nicht mehr Platz.
Was ganz toll ist, sind einklappbare Treppen, aber ob die tatsächlich einem Schäferhund standhalten? https://www.vevor.de/hundetrep…FEot1e-oa45hoC7wwQAvD_BwE
wenn Du eine nicht ganz so hohe ladekante hast, dann dürfte die günstige von Trixie ausreichen... hat mir bis dato gute Dienste erwiesen... 40cmx156cm, klappbar so um die 50 bis 60 Euro
Die Vevor sieht gut aus und ist bis 68kg zugelassen, meiner wiegt ja nur etwas über vierzig.
Vielleicht hat die hier jemand zufällig im gebrauch.
Ich habe für meinen letzten Hund eine Treppe gekauft. Er hatte sich mal ein Bein gestoßen an der geteilten kofferraumklappe und danach noch weniger Bock einzusteigen. So konnte er ganz locker da hoch schlendern. Raus wurde natürlich trotzdem gesprungen 😂 da hatte er ja dann Platz.
Für großen schweren Hund top, da kann ein Schäferchen locker auch drauf. Geht auch vom Hersteller bis 60 Kg. Zusammen geklappt passt sie schön hintern Sitz. Selbst für den hohen Einstieg beim x5 war sie super, da man sie recht flexibel anlegen kann. Mittlerweile tiefere Einstiege und auch da passt sie gut dran. Nutze sie halt momentan nicht, da Swea im Auto hockt sowie die Tür auf geht. Mal ein Backup fürs Alter, falls sie dann mal nicht mehr so kann wie sie will.
Kann ich nur empfehlen 🙃