Die Lösung wofür?
Für einen wachsenden Hund wäre dieses Futter von Edeka, Lidl etc nicht geeignet, da u.a. Das Ca:Phosphor Verhältnis auf Erwachsene Hunde abgestimmt ist.
Die Lösung wofür?
Für einen wachsenden Hund wäre dieses Futter von Edeka, Lidl etc nicht geeignet, da u.a. Das Ca:Phosphor Verhältnis auf Erwachsene Hunde abgestimmt ist.
OK!
Ich lese mich mal ein, eventuell ist es eine Lösung für uns, denn BARF ist hier in Ungarn recht Kompliziert.
Sie hat auf jeden Fall sehr aufklärende und wissenswerte Fakten auf ihrer Seite, die den Futtermitteldschungel etwas lichten.
Da werde ich immer unsicherer ☹️
Ob ich bei Josera bleiben soll oder auf wie ich dachte auf Naturavetal umstellen wollte .Also das Welpenfutter
Wichtig ist, dass das Futter, gerade im Wachstum bedarfsdeckend ist. Da bist du mit dem Josera deutlich besser eingestellt
Ok 👍🏻👍🏻
Danke sehr
Dann schaue ich erst mit einer Umstellung wenn er mind 1 Jahr alt ist ,dann wird geguckt was besser ist ,eventuell auch Barf😊
Also ich kann beim Thema naturavetal nur sagen, dass es bei uns tatsächlich überhaupt gar nicht bedarfsdeckend war.
Zuvor hatten wir josera gefüttert, was aber nicht so wirklich gut vertragen wurde.
Ich habe mich irgendwann an eine Ernährungsberaterin gewendet, weil ich einfach 0 Ahnung habe.
Das war für uns jetzt die beste Lösung. Vielleicht fährt jemand anders mit naturavetal besser, aber in unserem Fall war es echt schlecht und auf gar keinen Fall als Alleinfuttermittel geeignet.
Um noch mehr Verwirrung zu stiften:
Ich wechsele gelegentlich das Futter, erst Josera für Welpen, dann für Heranwachsende, lange Sensiplus, bekommt Quinto auch zur Zeit. Enzo vertrug nie irgendwelches Seniorenfutter und kommt weiterhin am besten mit Josera Lachs und Kartoffel zurecht. Gut vertragen haben beide auch von Happy dog Toskana und Neuseeland. Ich denke ein gelegentlicher Wechsel hat nur Vorteile.
Barfen würde ich nur, wenn du dich damit wirklich beschäftigst und nicht so aufs geradewohl.
Hehe ja,es ist bisschen zu viel für mich mit den ganzen Futter 😂😂bleibe erstmal bei Josera bis er ausgewachsen ist ,dann beschäftige ich vielleicht mit was anderes😊
Wollte das Beste für den kleinen und bin voll überfordert mit den ganzen Meinungen 😂😂
Aber vielen Dank an alle für die Tipps und Erfahrungen,bin froh hier im Forum zu sein 👍🏻
Um noch mehr Verwirrung zu stiften:
Ich wechsele gelegentlich das Futter,
Made my day
![]()
Meine Cleo bekam ihrerzeit sogar einige Jahre das Trockenfutter aus dem Aldi, weil die damit interessanterweise am besten klar kam 🤷♀️
Aber grad beim Welpen in der Hauptwachstumsphase, also bis round about 7 Monate find ich schon, dass man einen bedarfsdeckendes Futter mit korrekt Ca/P Verhältnis und möglichst wenigen "Inhaltsstoffen" füttern sollte.
Und da biste mit dem Josera einfach echt solide aufgestellt.
Wenn du es besonders gut machen willst gibst du zusätzlich Ziegenmilch, Kollagenhydrolysat und Vitamin C ... damit bekommst du jeden Hund solide groß
Ok danke für den Tipp mit der Ziegenmilch, Kollagenhydrolysat und Vitamin C😊