Bundes-FCI in Ahlen 12. - 14.06.2026

• Beim Rücktransport meinen die es aber echt gut. Ich habe spaßeshalber mal mit gezählt, es werden rund 60 Schritte gemacht. Laut PO sollen es 30 sein.

Ich auch ein Video gemacht von (wie heißt das mit dem langen Anlauf auf den Helfer??? 🙈) und im Vordergrund sieht man Martin Bibelge heftig Kopfschütteln 😬

Nina wird bestimmt noch was schreiben.

Ero hat beim Revieren zwei Verstecke liegen gelassen und ist durchmaschiert zum letzten 😔

• Beim Rücktransport meinen die es aber echt gut. Ich habe spaßeshalber mal mit gezählt, es werden rund 60 Schritte gemacht. Laut PO sollen es 30 sein.

Das hab ich mir auch schon gedacht. Zuerst dachte ich ich hab mich getäuscht aber die sind ja ewig auf den Helfer zugegangen und es kam mir extrem lang vor, so dass ich schon ungeduldig wurde, geschweige denn wie nervenzerreissend für den Hund!

• ja das ist mir auch aufgefallen und ich dachte mir die ganze Zeit - warum laufen denn die Hundeführer nicht schneller zu ihren Hunden das dauert ja ewig :D

• wow 99 Punkte auf der Fährte für Nina und Ero :thumbup:

insgesamt finde ich das ein Top Ergebnis für die Beiden, echt so schade das er gestern die beiden Reviere ausgelassen hat - aber trotzdem kann Nina mächtig stolz sein auf das erreichte :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Ich möchte mir die Videos von der Veranstaltung gerne in Ruhe anschauen. Habe auch Ninas Durchgänge nicht durchgängig sehen können. So auf den ersten Blick fand ich die Richterassistentin in UO schwerfällig und der Richter war ebenfalls irgendwie naja, sehr gemütlich......

• wow 99 Punkte auf der Fährte für Nina und Ero :thumbup:

insgesamt finde ich das ein Top Ergebnis für die Beiden, echt so schade das er gestern die beiden Reviere ausgelassen hat - aber trotzdem kann Nina mächtig stolz sein auf das erreichte :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Das finde ich auch.

Für uns gab’s leider ein Dis in C. Ich dachte der Helfer hat schon eingestellt und war zu früh im trennen und dann war’s vorbei bei ihr.

Aber ich denke das wäre so oder so passiert, das hat sie mir eigentlich schon im ersten Teil und beim Hochführen angezeigt ^^

Wir waren chaotisch wie eh und je, aber hatten viel Spaß :D :D :D

• Trotzdem Herzlichen Glückwunsch!! :) <3 <3 <3

• Das ist halt was, was bei der Hexe passieren kann. Ist eben auch irgendwo ein abwägen, wenn ich sie zu lange in der Übergangsphase lasse, dass schraubt sie sich auch gerne fest. Letztes Jahr LGA musste ich nach der Langen auch doppelt trennen. Grade fremde Helfer, da ist die einfach noch mehr am brennen.

Mich stört es halt null, ich mag den Typ Hund sehr gerne, ist aber nicht immer ganz einfach.

Wir haben ja unsere Startzeit im B vergeigt, ich hatte mich auf die falsche Zeit eingestellt und dann musste ich den Hund so schnell wie möglich holen, bin mit ihr übers Gelände gerannt und dann ging’s direkt los mit führen. Da war nichts mehr mit vorbereiten. Aber bei sowas kann ich mich dann auf sie verlassen. Bissl chaotisch ist es da einfach mit mir und wir zwei kommen da sehr gut miteinander zurecht :D  :D :D