Hey und liebe Grüße von der Ostsee
Ein hübsches Mädchen hast du da ![]()
Ein hübsches Mädchen hast du da ![]()
Ein hübsches Mädchen hast du da
Vielen lieben Dank. ![]()
Leider komme ich im Moment nicht zum Schreiben, dabei hätte ich so viele Fragen und würde auch gerne auf die vielen Themen antworten. Meistens bin ich abends total platt und erschöpft, was nicht nur an mein kleines Pubertier Amy liegt. Wahrscheinlich bin ich einfach zu alt und der Tag hat zu wenig Stunden.
Obwohl, ich kann mich eigentlich nicht beschweren. Amy ist wirklich eine sehr liebe und ausgeglichene Hündin, bis auf ihre kleinen Aussetzer.
Ich versuche jeden Tag Ruhe und eine gleichbleibende Routine in unserem Alltag zu bringen, was uns Beiden Sicherheit und eíne klare Struktur bringt. In vielen Bereichen klappt es schon wirklich gut, natürlich gibt es auch Tage, da frage ich mich ob Amy nachts von Außerirdischen entführt wurde und ich nun ein Versuchsobjekt bin? ![]()
Naja, heute Nacht hast du dir ja mal einen Augenblick Zeit zum Schreiben genommen. Also weiter so und her mit deinen Fragen, 🙋♀️
Im Moment Frage ich mich, ob es richtig ist, sie mit 7 Monaten nur 2x am Tag zu füttern? Morgens lässt sie ihr Futter meistens stehen, oder frisst nur nach mehrfache Aufforderung. Nun habe ich es seit einer Woche geändert und das Futter auf 2 Mahlzeiten verteilt und die Trainingslecker angepasst. Wie füttert ihr denn, oder wann habt ihr umgestellt?
Amy ist ja auch noch ein Leichtgewicht von aktuell 16 Kg, laut TA aber alles ok und gut entwickelt.
Mach dir keinen Stress, du brauchst nicht jedem einzeln zu Antworten ![]()
Ich denke schon, dass man sie mit 7 Monaten 2x am Tag füttern kann.
Bei meinen Hunden (den Sportkandidaten) dient in dem Alter aber eh fast alles Futter als Trainingsleckerli, in die Schüssel kommen nur ein paar Krümel um mit den andern Hunden zivilisiertes Gefüttert-Werden zu üben.
Meine HZ/LZ Hündin Denna hat damals als sie jung war auch immer wieder Phasen gehabt wo sie nicht fressen wollte. Ich hab das Futter halt angeboten, 10 Minuten oder so stehengelassen und dann weggeräumt und später wieder angeboten. Ich habe es nicht stehen lassen.
Denna war damals auch überraschend genügsam und hat dann besser gefressen wenn sie weniger bekam. Sie war trotzdem nicht dürr und wurde als Erwachsene ein 30kg Mädel, also nicht so leicht für eine Hündin.