🐾 Wurfgeschwister / Halbgeschwister gesucht! (DDR-Linie vom 11.08.2025) 🐾

• .

🐾 Wurfgeschwister / Halbgeschwister gesucht! (DDR-Linie vom 11.08.2025) 🐾

Hallo liebe Schäferhund-Community,

ich bin auf der Suche nach den Geschwistern oder Halbgeschwistern meiner Mia und hoffe auf eure Mithilfe! Es wäre unglaublich spannend zu sehen, wie sich die Brüder und Schwestern entwickelt haben, und sich ein wenig auszutauschen.

Hier sind die wichtigsten Daten:

Rasse: Deutsche Schäferhündin (DDR-Linie)

Geburtsdatum: 11.08.2025

Privat Abgabe ohne Papiere

Geburtsort / Abholort: Osternienburger Land (Ortsteil Kleinpaschleben, Sachsen-Anhalt)

Falls du ebenfalls einen Schäferhund aus diesem Wurf hast oder jemanden kennst, auf den die Beschreibung passt – melde dich super gerne bei mir!

Ich freue mich auf eure Nachrichten, Fotos und einen tollen Austausch! 🐕✨

Einmal editiert, zuletzt von Anja76 ()

• Weißt du denn etwas über die Eltern bzw. deren Namen? Sind die mit Papieren?

Privat Abgabe ohne Papiere

Hast du sie von Privat übernommen und keine Papiere erhalten? Oder ist der Wurf komplett ohne Papiere?

• Tolle Idee! Ich habe vor einiger Zeit ebenfalls versucht, Wurfgeschwister meines Hundes ausfindig zu machen. Es ist wirklich spannend zu sehen, wie unterschiedlich – oder auch ähnlich – sich die Geschwister entwickeln, sowohl optisch als auch vom Wesen her. Ich drücke die Daumen, dass sich hier jemand meldet. Es wäre schön, wenn ihr dann auch ein paar aktuelle Fotos und Erfahrungen teilen würdet.

• Deshalb habe ich mich damals bewusst entschieden einen Welpen nur mit Papieren zu nehmen. Da weißt du im Vorfeld schon einiges über Charakter und Gesundheit der ganzen Linie und erfährst durch Welpentreffen und auch spätere Geschwister oder Neffen und Nichten so einiges.

Meine Malihündin ohne Papiere übernahm ich mit 2 Jahren wegen Trennung der Besitzer. Charakterlich eine großartige Hündin, allerdings von der Gesundheit heute noch der Traum meiner Tierärztin ||