Die Katzen sollen einen Hund bekommen!

  • Ja, Axel trainiert jeden Tag UO und oft Teile von SD.

    In meinem Garten habe ich einen Platz mit Schrägwand, Sprung und 4 Revieren.

    In Nachbars Garten darf ich auf einem Kunstrasen-Fussballplatz (etwas kleiner als offizieller FB-Platz) trainieren wann ich will.

    Zum Training mit meiner Trainingsgruppe fahre ich 2 bis 3 mal pro Woche

    Wenn meine Beine und die Felder es zulassen gehe ich 2 mal pro Woche Fährte machen. Im Jahr als Axel mit Fährte anfing bin ich jeden Tag eine Fährte machen gegangen von August bis Oktober.

    Ausserdem jeden Tag mit dem Fahrrad in die Berge (zur Zeit nur 4x die Woche wegen versch. Umständen)


    Axel will immer trainieren. Wenn er nicht jeden Tag was machen kann, wird er unleidlich.

    Training = Spiel = Training


    Ich weiss aber, dass ich nicht die einzige bin die das so hält, die meisten meiner Gruppe trainieren täglich

  • Die Lagotti sind ja prädestiniert dafür. Eine gute Bekannte hat einen Lagotto Romagnolo. Da sie in der Schweiz lebt, kann sie nach Herzensluft trüffeln 😀

  • Die Lagotti sind ja prädestiniert dafür. Eine gute Bekannte hat einen Lagotto Romagnolo. Da sie in der Schweiz lebt, kann sie nach Herzensluft trüffeln 😀

    Richtig, hier ist das nämlich erlaubt (irgendwie, wie genau weiss ich nicht). Und wenn ein Schäferhund Koks und Heroin erschnüffeln kann, kann er auch Trüffel schnüffeln :D

  • wenn axel das so braucht und liebt, warum auch nicht. Das glaube ich auch, dass es davon bestimmt viele (lz) gibt. Aber ich persönlich würde das schon gar nicht wollen bzw früher auch nicht.


    Etwas trainiert man ja täglich immer mit seinem dsh bzw hunden und wenn es aus der uo einfach nur die sitzübung o ablegen oder, oder, oder beim gassi ist. Aber die komplette uo 7 x i d woche, da spinnen sie doch eigentlich ab.

    Oder was trainierst du Axman?

  • wenn axel das so braucht und liebt, warum auch nicht. Das glaube ich auch, dass es davon bestimmt viele (lz) gibt. Aber ich persönlich würde das schon gar nicht wollen bzw früher auch nicht.


    Etwas trainiert man ja täglich immer mit seinem dsh bzw hunden und wenn es aus der uo einfach nur die sitzübung o ablegen oder, oder, oder beim gassi ist. Aber die komplette uo 7 x i d woche, da spinnen sie doch eigentlich ab.

    Oder was trainierst du Axman?

    Ich antworte in meinem Faden! :) <3

  • Die Lagotti sind ja prädestiniert dafür. Eine gute Bekannte hat einen Lagotto Romagnolo

    Ich kenn auch trüffelnde Schäferhunde... Und es gibt extra Trüffelseminare... Steht bei uns auch noch auf der To Do Liste ^^ ^^ Ich find das super.

  • ist auch echt wichtig, weil gewöhnlich hat man einen dsh so ca 12 jahre plus und wenn man vor dem kauf möglichkeiten hat, alles über den gesundheitsstatus der elterntiere usw herauszufinden, kann man schon viele sorgen umgehn. Zumindest kann man es versuchen :)

    Du meinst so wie wir?

    1 Jahr einlesen, wie man einen DSH erzieht.

    Dann jemandem am See mit einem LZ DSH treffen, eBay Anzeige zeigen lassen, Woche später nach Schwerin fahren und Pepper abholen (damals noch Schlappi 1🤣)?

    🙈

    WD? Keine Ahnung 😁

    Gerader Rücken war wichtig...und sein Gemüt.


    Jesus, wenn ich heute darüber nachdenke, wie blauäugig wir da rangegangen sind.

    😬

  • Pepper tröste dich wir waren bei ersten auch so ähnlich.

    einjaufen gewesen anzeige am verkaufsbrett gesehen angerufen und den nächsten Tag abgeholt. danach erst los futter halsband leine und näpfe kaufen und natürlich ein buch zum schäferhund danach folgten über die jahre noch mehr bücher.

    wichtig war uns ein grader rücken damals alles andere aus Unwissenheit egal. Was soll ich sagen ja es war blau äugig aber das beste was uns passieren konnte und in 4 wochen wird dieser spontan kauf 14 Jahre.

  • No risk, no fun :D
    Nein, wir überlegen uns das schon sehr gut und sehr intensiv und versuchen so viele Stolpersteine wie möglich vor dem Welpenkauf aus dem Weg zu räumen. Ein Risiko bleibt immer und irgendwo findet sich im Stammbaum meistens ein "ED-noch zugelassen" oder sowas.

  • Haha, das ist ja lustig!! :love: :love: Ich wollte damals auch wieder einen mit gerad(er)em Rücken, wie mein im Sommer davor gestorbener Kenny und das wurde dann der Axel. :D Bei mir war es auch eine Anzeige in der Kleinanzeigen Börse "Milanuncios". Welpen im Nachbarort gefunden, angeguckt, einen Tag später abgeholt.

  • Pepper und Maeuschen90 man wird halt dann vorsichtiger, wenn man nicht alle möglichkeiten ausgeschöpft und einen hd hund erwischt hat.

    heute würde ich eben alles durchforsten, auch wenn man pech haben könnte. Aber ich hätte es wenigstens getan :)


    bei meinen beiden früheren dsh hab ich auch nichts durchforstet. Aber da hatte ich auch mit beiden glück und sie waren hd frei. Deswegen ging ich an meinen dritten wieder so blauäugig ran. Klar war jedoch bei allen, auch bei sam, dass die eltern hd frei sein müssen und das waren sie auch.


    Aber die heutigen möglichkeiten, die man über wd zb hat, würde ich jetzt auf jeden fall nutzen.