Maeuschen90
  • Mitglied seit 8. Juni 2011

Beiträge von Maeuschen90

    So hundert prozentig sicher war er sich nicht werde nächste Woche eh nochmal hingehen da sie mittlerweile nur ungern spazieren geht und wenn bloß nen paar Schritte sind muss ich sie schon richtig motivieren das sie mit läuft denke aber das dies von den ganzen Tabletten kommt

    Den dauerimpuls hab ich nicht durch gehalten da sie echt am Anfang diesen während der Jagd selbst bei der höchsten Stufe ignoriert hat. Natürlich muss bei richtigem verhalten die Belohnung kommen bei uns war es das nach schnüffeln da alles andere uninteressant war und sie sich von der Spur ja wegrufen lassen hat.

    Genau so schnüffeln erlaubt solange ich meine die Richtung ist okay bei Wild Sichtung hinsetzen zu mir kommen und lieb sein.
    Genau aber der Impuls kam kurz vor dem los sprinten da mein Kommando zu erst kam man muss halt schnell sein.
    Es ist besser wenn das Gerät zur Gewöhnung erstmal so getragen wird da es passieren kann das es der hund durch schaut das es von dem hb kommt darum wird es auch unterschieden Situation getragen beim fressen spielen oder einfach nur zum spazieren . Am Anfang ein paar Minuten und dann immer länger werdent.
    Uns ist es sogar gelungen das sie in der einGewöhnung nen reh damit hinterher gerannt ist war natürlich klasse das sie ja sicher sein könnte das es nicht das e Gerät ist sie dacht es kommt vom Himmel.

    wie habt ihr denn bei chaina das training gemacht mit dem e-gerät?? also ihr habt quasi trainiert das sie sich abrufen lässt sobald sie die wildspur aufnimmt?


    Die wildspuren sind erlaubt solange ich mit gehe eigentlich ist es bloß auf Sicht sobald sie ein reh oder so sieht muss sie zu mir kommen oder sich hinsetzen das hinsetzen ist meist das erst da sie ja ruhig sitzeh muss kann man daraus besser weiteres Verlangen also wird das meistens gemacht wenn es ziemlich nah ist.
    Angefangen hat alles mit dem Tragen des Geräts ohne das es verwendet wird bei uns Ca.2monate danach haben wir dann die Stufe gesucht auf der sie reagiert durch du.s an einer Katze vorbei allerdings. Gab's nuce kurze Impulse manche drücken solange bis der hund umdreht find ich persönliche doch etwas zu crassdanach ging's kurz an der schleppleine falls sie sich erschreckt und in die falsche Richtung läuft und dann ohne Leine irgendwann kommt man zu dem Punkt wo man nicht mehr drückt und dann haben wir es noch ein paarmal umgehabt und dann nachzufalls Prinzip. Bis sie ohne durfte.
    Nach nen Viertel Jahr ist sie nochmal nen Hasen hinterher haben dann nochmal ein paar Tage trainiert und nun geht's


    Sicher ist das egal was man macht in der Hinsicht es bei jedem Training nochmal passiert das sie jagen aber dann sollte man nochmal etwas intensiver üben und es wird laufen.

    Eins hat sie mal eingeholt aber nichts weiter getan als gewartet bis wir da waren.
    Ihr Ziel beim jagen war nur es einzuholen aber nie zuerlegen nachdem sie es eingeholt hatte kam sie ganz stolz wieder. Aber sowas weiß der Jäger ja nicht.
    Jagdfrust gibt's nicht weil für jedes befolgte Kommando bei Wild darf sie nach kurzer Zeit des ruhig seins die Spur verfolgen muss sie aber wieder zurückrufen lassen.

    Ja haben auch schon überlegt wann sie irgendwo gegen ist das einzige was uns einfiel war beim Agility hat sie beim Sprung die Stange mit genommen find ich zwar komisch da sie aus leichter plaste ist aber wäre ne möglichkeit oder es liegt doch an der tatze wir warten mal bisschen nächste Woche ob 's besser wird.
    Schlimmer sind die ekzeme.

    diesmal war er sich nicht ganz so sicher da sie ja auch ne verhärtung hat aber vom ab tasten her ist es so es ist auch dick aber alles normal beweglich
    hatte auch schon an leimbeutelborelliose gedacht da der test ja positiv war und es ja doch ziemlich oft vorkommt.

    So wir haben's mal wieder geschafft sie humpelt wieder schön seit Sonntag waren heute dann doch beim Tierarzt und das ganze könnte zwei Ursachen haben einmal Prellungen oder die Tatzeit hat ne kleine verhartung die könnte es auch sein. Sie wird erstmal auf Prellungen behandelt ne die verhartung wird schön eingecremt.
    Dann hat sie noch ekzeme zwischen den hinterläufen die jetzt kallrasiert wurde. Nun kriegt sie 5tabletten am Tag und darf nicht dran rumlecken dafür trägt sie jetzt nen hübsches T-Shirt. Hoffe das alles wieder weggeht und ich ihr das nicht nochmal vom lecken abhalten muss

    Kann mich nur emmanouil nur anschließen bei uns war's nicht anderst.
    Mittlerweile gehen wir wieder ganz entspannt spazieren ohne das ich das Vieh zuerst sehen muss.
    Das es mit der ersatzjagd so gut funktioniert kann ich nicht bestätigen klappte mit chaina nicht

    Sie war da drei Monate alt als wir sie geholt haben sie kannte da uns nicht und wir sie nicht trotzdem hat's gleich gefunkt
    Das einzige was wir nach den acht Stunden und manchmal auch mehr gemacht haben und auch heute noch machen ist halt ganzviel spielen.
    Und selbst wenn wir zu Hause sind ist sie draussen allein da sie nur draussen lebt.
    Als welpe hat sie immer noch nen Spielzeug wie quietschi oder pluschtier mit im Zwinger gehabt.
    Also ich würde noch nicht absagen.
    Das Wappen links unter dem Bild ist das bundesland