Ich persönlich habe eigentlich kein Interesse daran, dass mein(e) Hund(e) mit wildfremden Hunden bei jeder Gelegenheit spiel(en). Tatsächlich bevorzuge ich, dass sie andere Hunde tolerieren und grösstenteils ignorieren.
Ich glaube dieses moderne "mein Hund muss mit allen anderen Hunden spielen" wird total überbewertet. Weil, mal ehrlich, warum denn?
Ich habe oft den Verdacht, dass in den heutigen Zeiten, wo die Leute immer weniger Zeit haben, es schlicht und einfach der leichteste Weg ist, den Hund in kürzerer Zeit "auszulasten" (sehr modernes Wort), wenn er mit anderen Hunden spielt.
Hier im Forum habe ich eher nicht den Eindruck, dass das das primäre Ziel ist, aber doch, in der Allgemeinheit so da draussen, spielt das durchaus eine Rolle.
Finde ich witzig, weil bei mir ist es eigentlich genau umgekehrt. Ich will genau NICHT, dass meine Hunde ihre grösste Bespassung und Auslastung durch andere Hunde erfahren.