Ausgefallene Hundenamen

  • Hässlich, ist ein ziemlich hübscher Kerl - der DHF hat Ihn umbenannt, sein richtiger Name war/ist Knox aber da er den Name Hässlich fand, hat er den Hund Hässlich getauft..dem Hund ist das völlig egal wie er heißt - er freut sich..

  • meine kleine wird den namen Yalla bekommen heisst "die besondere"

    Hi,


    hehe, das hört sich an wie das arabische "yallah" und heißt so viel wie "los gehts". Hast also gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:-)


    Bei uns waren folgende Namen in der Auswahl:

    - Don Vito

    - Platon

    - Samson

    - Lupus

    - Hector

    - Homer

    - Brutus

    - Che

    - Levi


    Entschieden haben wir uns für "Gajus", einen alten römischen Namen, der so viel bedeutet wie "Freude".


    LG
    Lupus

  • Gut, dass du Brutus verworfen hast. Ein Schäferhundrüde mit dem Namen, da wird man ja gleich in eine bestimmte Schublade gesteckt.

    Du rufst deinen Hund und sämtliche Lillis, Emmas, Tommys, Chickos.....werden sofort eingesammelt. :D

  • Naja aber ich würde meinen Hund auch nicht benennen den anderen Halter zur Liebe zB. "plüschi" oder "mimmi" ^^ ( ich weiß wie es gemeint war :P )

    Mir gefallen folgende männliche Namen:

    Baldur

    Grimm

    Atilla

    Nero

    Dante



    Hündinnen:

    Fenja

    Elektra

    Greta

    Wilma

    Senta

  • Gut, dass du Brutus verworfen hast. Ein Schäferhundrüde mit dem Namen, da wird man ja gleich in eine bestimmte Schublade gesteckt.

    Du rufst deinen Hund und sämtliche Lillis, Emmas, Tommys, Chickos.....werden sofort eingesammelt. :D

    Hi,


    ich finde den Namen schon schönklingend, und da ich recht verbunden mit dem "alten Rom" bin, lag der Name auf der Hand. Wir haben den Namen "Brutus" nicht genommen, weil der historische Brutus ja ein Verräter war und das kein so gutes Omen ist...

    Leute, die andere in Schubladen stecken, gibt es ohnehin immer - da muss man durch:-) Den Gedanken mit der Schublade hatten wir eher bei "Hektor".


    LG

  • Ich hatte heute bezüglich ausgefallenem Hundenamen ein schönes Erlebnis.

    Auf einem Waldweg kommt mir ein Mann entgegen. Er war noch so 50m weg und blieb stehen, schaut mich und Rae an und ruft dann "witzig".

    Na ja, ein grauer Schäfer sieht doch nicht witzig aus, denke ich mir.

    Dann kommt ein Hund heran, mittelgroß, wuschelig und gut gelaunt.

    Das war Witzig. :thumbup:

    Ich habe mich schlapp gelacht und der Mann meinte, ja wenn ich meinen Hund rufe haben direkt alle gute Laune.


    LG Terrortöle

  • Tolles Thema!

    Für Kodas Namen habe ich eine Woche gebraucht um einen passenden zu finden. Ich wollte einen kurzen, ausgefallenen, schönen Namen mit Bedeutung. Das stellte sich als schwieriges unterfangen heraus. Ich weiß gar nicht mehr welche Namen alle zu Auswahl standen? Als wir den Fernseher einschalteten lief das Ende von Bärenbrüder. Meine Schwester schlug dann Koda vor. Der Name ist kurz, ausgefallen und hat mir gefallen. Nur noch schnell gegoogelt ob der Name eine Bedeutung hat und dann war es entschieden. Koda heißt Freund/Begleiter? Als wir mal auf einer Hunde Messe beim Dogdiving waren musste der Moderator 5 mal Fragen wie er heißt. Der hat dann gesagt was das denn für ein Name für einen Schäferhund wäre und hat am Ende Dakota durchgesagt?( Mir gefällt der Name immernoch und ich finde er passt zu Koda, nur heuft sich der Name unter den Hunden:thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Mein nächster Hund würde als Rüde so:

    Pan

    Revel

    Rebel

    Red

    Devil

    Und als Hündin:

    Katze

    Revel

    Rebel

    Gohst

    heißen:)

  • Koda finde ich auch toll, könnte ich mir auch gut vorstellen :)


    wie oft ich gefragt werde nachdem ich seinen Name erwähne. Zu 99 % kommt gleich dann wie heißt der 8o

    Ein Bekannter von uns hat nie gerafft das er Dogmeat heißt er hat immer nur Dogme gesagt wir haben es dann gelassen ihn umzustimmen ^^

  • Koda finde ich auch toll, könnte ich mir auch gut vorstellen :)


    wie oft ich gefragt werde nachdem ich seinen Name erwähne. Zu 99 % kommt gleich dann wie heißt der 8o

    Ein Bekannter von uns hat nie gerafft das er Dogmeat heißt er hat immer nur Dogme gesagt wir haben es dann gelassen ihn umzustimmen ^^

    Ich hätte wahrscheinlich auch noch mal gefragt? Dogmeat ist halt sehr ausgefallen. Dogme ist doch aber auch schön:S