Wo schläft euer Hund?

  • och , das geht auch gut wenn man nicht schläft
    ich liebe es mit meinen Hunden im Bett zu kuscheln
    abe jedem das seine

  • Unser Scar schläft am liebsten an kühlen Orten, die nah an Herrchen/Frauchen sind. Dennoch konnten wir ihn zumindest im Wohnzimmer positiv motivieren, die Babymatratze anzunehmen. Da schläft er mittlerweile gerne und regelmäßig drauf.
    Nachts schläft unser Hund mit im Schlafzimmer, neber dem Bett. Das empfinde ich persönlich als sehr angenehm, denn unser Schlafzimmer grenzt direkt an den Flur->Haustüre an. Da unser Rüde sehr wachsam ist, kann ich beruhigt schlafen :)


    Sofa oder Bett war noch nie ein Thema. Wir als Besitzer möchten es auch nicht und unser Rüde liegt sowieso lieber kühl :thumbup:

  • Oh Mann, ich finde das so klasse hier zu lesen, ihr seid einfach gut drauf mit eueren Hunden :thumbup:
    Bei uns schaut es folgendermaßen aus:
    Mittlerweilen umfasst unser kleines Rudel vier Hunde, zwei DSH und zwei Mischlinge. Sie schlafen alle draussen, da es bei uns ja keine klimatische Beschränkung gibt. Sie liegen entweder auf der Liegematte auf der riesigen Terrasse, Joschka liegt vorzugsweise im Gras oder unter dem Auto, Yoko tut es im gleich. Indira allerdings liegt nachts immer auf der Matte. Chem in der Schlafzimmertür, er liebt es, wenn man über ihn hinweg steigen muss. Wenn sie tagsüber schlafen, liegen sie immer ganz nah bei uns, entweder unterm Schreibtisch, in der Küche oder auf den kühlen Fliesen im Bad. Gerne liegen sie auch in einem offenen Kamin, den hier keiner braucht^^, aber dann möglichst alle mit rein, irgendwie geht das schon. Da wir in der glücklichen Lage sind die Hunde den ganzen Tag um uns rum haben zu können, brauchen sie kaum noch mehr Nähe. Natürlich waren alle als Welpe schon mal kurz bei uns im Bett zu Besuch und genossen dies auch, aber wir schlafen lieber ohne sich breitmachenden, sich gegen den Körper stemmende, bei der Fellpflege herumschnorchelnde, plötzlich ins Gesicht stupsende, aus dem Bett springende und sich im Moskitonetz verfangende Hunde. :)

  • Bei uns sieht das ganze so aus:
    Wohnzimmer liegt ne Babymatraze mit Bezug da liegt der Herr dann ne ganze Zeit und schnauft vor sich hin.
    Wenn es ihm zu blöde wird kugelt er sich unterm Schreibtisch zusammen und schnarcht/Träumt ne Runde und dann irgendwann kommt er auf die Couch.
    Im Schlafzimmer liegt direkt vor meinem Bett nochmal ne Decke zum Schlafen da wird geschaut ob es kuschelig genug ist und wenn es nicht kuschelig ist geht mein Dicker ins
    Wohnzimmer zurück hopst auf die Couch und krazt sich die Decke zusammen und läst sich Hörbar! hinplumpsen und schläft dann.
    Morgens ist er aber dann schon im Schlafzimmer auf seiner Decke und wartet das ich wach werde.
    Wenn dann der Wecker bimmelt bekomm ich noch nen Schwarzen Hundekopf ins Bett gesteckt und werde angepustet oder der Herr steckt seinen Kopf unter die Decke
    und schubbst mein Bein an.

  • jetzt bin ich aber überrascht - hab nicht durchgezählt, aber gefühlte 99% liegen auf Menschen-Betten (Bett/Sofa) - oder hat sich das geändert?
    wenn ich den Platz hätte, wäre Roopa im Zwinger - in der Wohnung hatte er mal ein Kinderbett: Matratze aufm Boden und das Gitter aussenrum zum verschliessen(öffnen) : eine Höhle
    wurde wieder abgeschafft uind jetzt Decke aufm Boden unterm Tisch mit runterhägende Decke, so daß es wieder Höhle ist
    Betten und Sofa sind absolut tabu und Roopa wollte auch noch nie da hoch

  • Unsere liegen und schlafen im EG grad wo sie wollen, nicht in unseren Betten und auch nicht auf der couch, da wir ein großer, sehr großer Haushalt sind, wär gar kein platz gg
    Im Flur haben sie eine große Matratze, sonst liegen sie auf Teppich und Boden. sie springen schon mal wenns möglich ist ins Bett zu uns aber das wars.. ich hasse Bettenüberziehen und somit passt das .
    Im Keller steht auch ein Bett für die Hunde, das nützen sie des öfteren im Sommer wenn es ihnen draussen zu heiss ist oder wenn sie arg schmutzig sind.. für das erste liegen sie da ab.

  • Also wenn ich mir eure Antworten so durchlese bin ich anscheinend ein herzloses Frauchen.
    Meine Hunde dürfen weder auf die Couch noch ins Schlafzimmer und somit auch nicht ins Bett. Ich kann mir nicht vorstellen das Hundehaare, Zecken usw. im Bett toll sind.


    Unwahrscheinlich herzlos! :roflmao: Jeder hat andere Prioritäten, aber diesbezüglich tatsächlich geschätzte 99% dieselben: Extremkuscheln mit dem Hund im Bett usw.
    Ich denke genauso und habe dieselben Regeln. Odin hat eine Autobox im Flur, deren Tür nachts geschlossen wird, da er ab und an auf dumme Gedanken kommt, seit er so fit gehalten wird und offenbar 20 Stunden am Tag Action braucht. :laugh:


    Und mal eine Frage, lebt ihr alle alleine oder wie sieht das Liebesleben mit Hunden im Bett aus????? Kann ich mir echt nicht vorstellen!


    Das habe ich mich auch schon häufig gefragt bei so einem Lebensstil. :o o:

  • Fellow hat eine Kudde und ein Kissen im Wohnzimmer und Flur, meist liegt er aber da rum wo es ihm gerade gefällt. Aufs Sofa/ Bett darf er nicht. Da grausts mich vor den Haaren...
    Ist bei euch dann nicht alles voller Haare? Bei uns ist ja schon der Teppich jeden Tag voll :barefoot:


    Ach ja, draussen hat er noch ne Hütte mit stroh, teppich und dickem Kissen - er wechselt halt immer, tags über ist er mehr draussen, über Nacht und Vormittags drinnen.

  • Also Mila darf weder auf`s Sofa, noch ins Bett und inzwischen hält sie sich auch (meistens) daran;) Find`s aber auch nicht schlimm, wenn Hunde das dürfen. Bei meiner besten Freundin dürfen die Hunde manchmal auf`s Sofa und/oder ins Bett... wenn`s ihr zu "blöd" wird, werden sie runter geschickt und das ist dann auch in Ordnung für die Hunde. Jeder so wie er meint... ;)

  • Mexx hat im Wohnzimmer ein großes Kuschelkissen und im Flur sein "Bett" - großen Weidenkorb mit Kuscheldecke - alles in der untersten Etage. Nach oben kommt er nicht, haben wir ihm von klein auf so anerzogen und hat er auch noch nie probiert. Im Wohnzimmer liegt er aber auch viel auf den Teppich und im Sommer auf den Fliesen, wenn wir essen liegt er gern unter dem Eßtisch. Und wenns abends ins Bett geht brauchen wir ihm nur zu sagen: "Mexx komm schlafen gehen" und schon geht er in sein Körbchen. Im Flur schläft er dann auch die Nacht durch und auch wenn wir mal ohne in weg müssen, legt er sich meist in sein Körbchen und wartet braf. Auf Sofa, Sessel und Bett geht er nicht und das ist auch von uns so gewünscht. ;)
    Am Tag liegt er auch mal draußen im Garten, wenn wir draußen sind sowieso. Aber meistens möchte er bei uns sein und ist in unserer Nähe.


    Gruß Elli

  • Also meine bisherigen Jungs ham immer ihr Körbchen neben dem Bett gehabt. Morgens dürften sie auch gelegentlich kuscheln kommen. Auch das Sofa war nicht Tabu. Bei Rocky ist das anders. Er haart so extrem, dass er nicht ins Bett darf. Wir wollten erst, dass er nachts auch im Schlazi schläft, aber er schmatzt uns dabei zu viel und kratzt sich morgens ab sechs. Daher pennt er in der Stube im Körbchen, auf dem Teppich, auf den Fliesen und meistens landet er verbotenerweise dann doch aufs Sofa. Da Rocky beim Vorbesitzer gar keine Pfote ins Schlazi setzen durfte, macht es ihm auch nix aus, nicht dort zu schlafen. Er machte auch noch nie anstalten abends mitkommen zu wollen.

  • Also wenn ich mir eure Antworten so durchlese bin ich anscheinend ein herzloses Frauchen.
    Meine Hunde dürfen weder auf die Couch noch ins Schlafzimmer und somit auch nicht ins Bett. Ich kann mir nicht vorstellen das Hundehaare, Zecken usw. im Bett toll sind.


    Und mal eine Frage, lebt ihr alle alleine oder wie sieht das Liebesleben mit Hunden im Bett aus????? Kann ich mir echt nicht vorstellen!

    schieb das Thema mal wieder hoch
    auf der Suche nach einer zweckmässigen Kiste ohne Schnickschnack
    aber ich glaube die meisten können eher was von Betten-Daunen erzählen ...


    traurig macht mich, daß so viele Namen nicht mehr unter uns weilen ....
    könnt man vielleicht mal nen Friedhof aufmachen ...!? X(

  • Wir haben ja die "Kudde" von Sabro. Mittlerweile dieselbe immer noch für den zweiten Hund. Is kein SchnickiSchnacki dran, bietet viel Platz, lässt sich gut reinigen, es gibt verschiedene Bezüge und Einlagen. Für den alten Hund auch Inkontinenzmatten.
    Und schlafen tut Hund bei uns im EG, wir im OG. Hat sich bei Banja bewährt. Weil sie es nicht anders kannte, ist es ihr im hohen Alter, als sie die Treppe nicht mehr geschafft hätte, nicht schwer gefallen. Bei Askja halten wir es genauso.

  • ja, hab mir das Teil jetzt schon zum 2. Mal angesehn ...
    wieviel wiegt das denn? - kann man es schnell mal ins Auto zum Mitnehmen zum Besuch?
    Ich hab ja schon vieles ausprobiert, Roopa schläft am liebsten auf dem nackten Boden - möchte ihm aber doch ein eigenes Zuhause geben, gerade auch wenn ich woanders bin ... deshalb zum Mitnehmen
    und wie alt ist deins denn? wie ramponiert ist es?
    und die Reinigung von Flöhen funktioniert problemlos!?