schöne Hündin vom Zwingers "von Ferun's Signature"

  • d
    HÄ? Du wolltest diese Hündin live sehen und hattest nicht wirklich Interesse an diesem Hund? Was hättest du gemacht, wenn die Züchterin gesagt hätte, das sie dir diesen Hund nach Hause bringt?
    Ich persönlich, wenn ich einen Hund haben möchte und der mir auf einem Bild gefällt, dann nehme ich die Kosten und Strapazen auf mich. Wenn ich mir die Fahrt und /oder Flug nicht leisten kann + Welpenpreis, dann lasse ich es lieber und suche mir keinen Hund, der einem umwerfenden Blick im Internet hat und frage schon gar nicht in einem Forum weiter nach. Im Internet hast du doch bestimmt gesehen , wo der Hund zu holen ist. Oder?
    Aber trotzdem schön, das dir dieser Hund vom Aussehen und von Blick her gefällt. Das hättest du in deinem Anfangspost / Thema auch so schreiben sollen. " Mir gefällt ein Hund vom Aussehen her sehr gut" oder so in der Art.:o o:[/QUOTE
    Ja lesen kann ich


    d
    HÄ? Du wolltest diese Hündin live sehen und hattest nicht wirklich Interesse an diesem Hund? Was hättest du gemacht, wenn die Züchterin gesagt hätte, das sie dir diesen Hund nach Hause bringt?
    Ich persönlich, wenn ich einen Hund haben möchte und der mir auf einem Bild gefällt, dann nehme ich die Kosten und Strapazen auf mich. Wenn ich mir die Fahrt und /oder Flug nicht leisten kann + Welpenpreis, dann lasse ich es lieber und suche mir keinen Hund, der einem umwerfenden Blick im Internet hat und frage schon gar nicht in einem Forum weiter nach. Im Internet hast du doch bestimmt gesehen , wo der Hund zu holen ist. Oder?
    Aber trotzdem schön, das dir dieser Hund vom Aussehen und von Blick her gefällt. Das hättest du in deinem Anfangspost / Thema auch so schreiben sollen. " Mir gefällt ein Hund vom Aussehen her sehr gut" oder so in der Art.:o o:


    ich weiss nicht warum du mich so angreifst?? jetzt passt dir mein Thema auch nicht.. ich hab das im Plauderforum gepostet .. was is daran falsch? ja und lesen kann ich Inserate auch.. und fragen und informieren darf ich mich auch hier..oder nicht? .. hab mich auch auf der hp von *ferun`s.. informiert
    wenn Sylvia mir den Hund nach Hause bringt würd ich sie *küssen* und ihr ein Riesenwiener kochen.

    ich werde in Zukunft dich fragen, was ich posten darf und was nicht.. ist dir das recht?
    und die Hündin ist trotzdem noch in unseren Köpfen und in meinem Herz . hier bei uns. sie ist die schönste *graue * die ich seit langem gesehen habe..

  • d
    HÄ? Du wolltest diese Hündin live sehen und hattest nicht wirklich Interesse an diesem Hund? Was hättest du gemacht, wenn die Züchterin gesagt hätte, das sie dir diesen Hund nach Hause bringt?
    Ich persönlich, wenn ich einen Hund haben möchte und der mir auf einem Bild gefällt, dann nehme ich die Kosten und Strapazen auf mich. Wenn ich mir die Fahrt und /oder Flug nicht leisten kann + Welpenpreis, dann lasse ich es lieber und suche mir keinen Hund, der einem umwerfenden Blick im Internet hat und frage schon gar nicht in einem Forum weiter nach. Im Internet hast du doch bestimmt gesehen , wo der Hund zu holen ist. Oder?
    Aber trotzdem schön, das dir dieser Hund vom Aussehen und von Blick her gefällt. Das hättest du in deinem Anfangspost / Thema auch so schreiben sollen. " Mir gefällt ein Hund vom Aussehen her sehr gut" oder so in der Art.:o o:


    passt das Thema jetzt?


  • Sehr schade, diese Entfernung. :frown:


    Was ist denn an dieser Entfernung so furchtbar? Ich finde sie eigentlich ganz normal wenn es darum geht mit einer Hündin zum Rüden zu fahren, einen Hund zu kaufen oder mit Freunden zu hundeln.

  • es werden viele hunde mit dem flugzeug verbracht und ich hab noch nix von psychischen störungen gehört..der dsh geht doch in die ganze welt..


    Hey, nun bleibt doch mal auf´m Tepich.
    Wertvolle Zuchthunde werden mit dem Flugzeug in alle Welt befördert, aber doch keine Gebrauchshunde mit denen man einwenig Agility just for fun machen will und die nur ein treuer Begleiter sein sollen.





    unser Fabi geht mit 5 Monaten nach Hong Kong , der hat eine etwas längere Flugstrecke


    Und, soll dein Fabi in Hong Kong zur Zucht eingesetzt werden ?
    Oder hat jemand ihn gekauft, der nur mit ihm spazieren gehen will und ein wenig mit ihm auf dem Hundeplatz arbeiten will?

  • Von mir sind schon Welpen in die USA gegangen, bei denen die Käufer keinerlei Sport- oder Zuchtambitionen hatten. Und die Interessenten für meinen derzeitigen Welpen haben eine einfache Strecke von knapp 1200 km. Sie werden zweimal kommen. Und haben weder Zucht- noch Schutzhundesport-Ambitionen.

  • wenn chriing hier für nen Hund schwärmt, dann ist das vollkommen in Ordnung und das hat doch nichts Verbindliches. Und nachfragen kann sie doch auch, dafür ist doch ein Forum da. Bei definitivem Kaufinteresse hätte sie wahrscheinlich direkten Kontakt zum Züchter aufgenommen und privat nachgefragt.

  • klaus,was glaubst du denn,wie viele ausgediente oder nicht ganz so gebrauchstüchtige dsh zum bsp in die usa verkauft werden,um dort als familienhunde ihr leben weiter zu leben? und die neuen besitzer sind einfach nur stolz drauf,einen echten Deutschen mit Ausbildung zu haben...
    und bei welpen weiß man doch noch gar nicht,ob die überhaupt mal wertvolle zuchthunde werden...
    ich weiß jetzt nur gerade nicht,ob chriing der hund einfach nur gefällt und sie die herkunft wissen wollte,so wie ich manchmal auch neugierig bin, oder ob sie echtes kaufinteresse hat.

  • da wo mein Fabi hin geht , dort gibt es keinen Hundesport
    der neue Besi würde gern welchen machen , aber es ist ihm dadurch unmöglich
    er hat schon einen DSH aus der Hz und wollte nun mal was aus der LZ haben

  • Was ist denn an dieser Entfernung so furchtbar? Ich finde sie eigentlich ganz normal wenn es darum geht mit einer Hündin zum Rüden zu fahren, einen Hund zu kaufen oder mit Freunden zu hundeln.

  • Etwa 700 km. Für meine letzten Deckakt bin ich weiter gefahren... :)


    Einen Hund hat man ein Hundeleben lang. Von daher ist das für mich keine Entfernung die mich abschrecken würde, wenn mich ein Hund wirklich interessiert. Und ich persönlich hasse Auto fahren...

  • Etwa 700 km. Für meine letzten Deckakt bin ich weiter gefahren... :)


    Einen Hund hat man ein Hundeleben lang. Von daher ist das für mich keine Entfernung die mich abschrecken würde, wenn mich ein Hund wirklich interessiert. Und ich persönlich hasse Auto fahren...