• Die Schwester meines Freundes erzählte uns von einem Präparat, dass eine Art Leckerlie sei. Das bekäme man nur beim Tierarzt.
    Aber wie das genau heißt weiß ich leider nicht mehr.

  • Ja, vielleicht wirkt das Spray besser. Oder ihr
    hattet Glück, dass in eurer Gegend die Flöhe und Zecken noch nicht resistent sind;)
    Wie das Mittel heißt würde mich interessieren. Ich habe bisher nur von Bravesto (oder so ähnlich) gelesen, wo aber die Nebenwirkungen ordentlich sind.
    Alles was ungefährlich und biologisch ist, wirkt nicht und alles, was das Krabbelgetier vernichtet, schadet auch den Hunden ;( .
    Ich ertrage Flöhe nicht nochmal! Und einen Hund möchte ich auch nicht an Borreliose verlieren. Dann geht es einfach nicht ohne Chemie :whistling:

  • Frag mal deinen Tierarzt da gibt es mittlerweile zig von diesen Tabletten die nur einmal gegeben werden.

  • Hallo ihr lieben,


    ich bin ja noch ganz neu hier unterwegs und würde gerne mal eure Erfahrung nutzen.
    Persönlich bin ich einfach nicht so der Freund von chemischen Mitteln oder Halsbändern, die gegen Zecken helfen sollen.


    Ich habe mal was von Schwarzkümmelöl als natürliche Wunderwaffe gehört. Hat da jemand Erfahrungen zu gesammelt?

  • Hey ihr lieben,


    Die zeit geht wieder los und derzeit hat Kira echt verdammt viele Zecken.
    Ich hole täglich bis zu drei stück bei ihr heraus...langsam ist es wirklich lästig.


    Könnt ihr mir etwas empfehlen?

  • also wenn gar nichts hilft, dann halt Chemie nehmen. Da würde ich auch auf Advantix gehen. Schwarzkümmelöl ist immer gut, weil es das Immunsystem vom Hund stärkt.


    Auch mal schauen was gefüttert wird. Je nach Geruch (bei Trofu meistens sehr starke Gerüche) gibt es mal mehr mal weniger Zecken beim Hund.


    Will hier keine Diskussion bezüglich Futter machen, aber das sollte man trotzdem IMMER mit im Auge haben, zwecks Allergien und ganzheitlicher Gesundheit vom Hund.


    Angelika

  • ich probiere dies jahr zum ersten ma dasl bernstein halsband aus.
    Die jahre zuvor hatte ich sie mit essig wasser eingesprüht was aber nur eine bestimmte zeit funktioniert hat.
    Vereinskollegen haben diese em keramik Halsbänder die sollen auch super sein

  • Unsere 2 bekommen auch Advantix.
    Es kommt auch immer auf die Gegend an. Da wir in BW wohnen, wo die Zecken vermehrt Krankheitsüberträger sind, verlasse ich mich nicht mehr auf natürliche Mittel. Obwohl die Nebenwirkungen nicht unerheblich sind.

  • Hallo zusammen.


    Wir haben uns darüber am Anfang nur bedingt Gedanken gemacht um Zeckenschutz etc. Hatten nur zwei Zeckenhaken gekauft. Aber wir merkten bereits nach den ersten Tagen dass es doch viele Zecken hier bei uns gibt.


    Nutzen seit knapp zwei Wochen das SCALIBOR PROTECTORBAND 65cm und bisher nur eine Zecke noch entdeckt die aber schon Tod war.
    Unser Max scheint es Gott sei Dank zu vertragen. Ja es ist Chemie wurde mir aber von sehr vielen Empfohlen und kann es nur bestätigen!!!

  • Wir sind viel unterwegs und ich mache keine Experimente mehr. Anfang April das Scalibor drauf und fertig.
    Mein Hund verträgt es und hat noch nie eine Zecke gehabt.
    Diverse andere Sachen habe ich bei meiner letzten Hündin ausprobiert. Sie hatte den MDR-1-Defekt und vertrug keine Chemie. Geholfen hat nur Neembaumöl und auch die Bernsteinkette, aber die ein oder andere Zecke war doch da.
    Leider kann gerade diese eine Zecke schon Krankheiten übertragen und darauf lasse ich es nicht ankommen.
    Habe Hunde erlebt die auf Grund eines Zeckenbisses richtig krank wurden. Das brauch ich nicht.


    LG Terrortöle

  • Also ich habe es mir über eine Apotheke besorgt. Die hatten nen "Bestelldienst" der es noch am selben Tag geliefert hat. War morgens um 9 uhr dort und konnte es dann ab 12 Uhr mittags schon abholen.


    Hab diesbezüglich gehört das es wohl "Fake" Produkte geben soll die nicht diese Wirkung besitzen wie das Original. Darum auch keine Internetbestellung gemacht. Bezahlt hab ich in der Apotheke 39€ und hält laut Hersteller 5-6 Monate