Welches Spiel/Trainings Gadgets ;)

  • streifen schneiden und dann selbst flechten,

    in der Art habe ich aus Seilen schon Schlüsselanhänger gemacht. Das werde ich mal ausprobieren.

    Dieser Ball mit dem gepolsteren Griff könnte auch funtionieren. Ich fahre wohl mal zum Futterhaus und gucke, was die so da haben.


    ich habe leider mit zunehmendem alter sowas wie "arthrosefinger"

    so schlimm ist es zwar bei mir noch nicht, aber ich kann diese Schnüre nicht halten, die tun mir einfach nur weh, denn Harras hat wirklich enorme Kraft.


    Danke aber schon einmal für eure Antworten und Tipps nette und Tilli

  • Danke Kimba2001 , das ist auch eine gute Idee.


    Am besten gefällt mir aber das mit den Fleecedecken, denn da kann ich die Länge ja selbst bestimmen und ich denken, an den Händen ist das auch recht angenehm.

    Ich habe noch ein weiteres Video dazu auf YouTube gefunden, da wird "normal" geflochten, also mit drei Strängen, aber es wurde eine Handschlaufe mit eingeflochten.

    Das alles etwas größe, länger (ich kann ja die Streifenbreite und -länge selbst bestimmen) und kann mir vorstellen, dass es für Harras und mich funktionieren würde.

    Bei KiK gab es Fleecedecken für 3 Euro, da gucke ich nachher mal.

  • Soooo, das hat mir ja nun keine Ruhe gelassen. Ich hatte hier im Büro eine Fleecedecke (benutzen wir gerne zum Verpacken von Glasscheiben). Die habe ich komplett in sechs breite und lange Streifen geschnitten

    und entsprechend geflochten. Ich kann nur sagen: SUPER . :thumbup:Damit können wir herrlich rangeln und zergeln :). Erst war Harras etwas skeptisch, das Ding ins Maul zu nehmen. Aber dann ging die Luzie ab. :thumbup:

    wirklich total angenehm an der Hand :thumbup:



    Jetzt muss nur noch der Dauereinsatz zeigen, was das aushält.


    Die Decke hat 3 Euro gekostet und ich kann noch genauso ein zweites Zergelseil daraus flechten.

    Und mit Zuschneiden und Flechten war ich ungeführ 10 Minuten beschäftigt. Einfach genial.

  • Allerdings habe ich nun gelesen, dass der Puller nicht zum Drauf-herum-Beißen ist, dafür ist er zu weich. Und Harras kaut gerne.


    Auf den Fleeceteilen kann er von mir aus so viel kauen wie er will. Die kann ich dann sogar noch in die Waschmaschine tun.


    Aber ehrlich, ich habe eben noch die anderen drei Streifen zu einem zweiten Zergel verarbeitet. Dann habe ich einen für hier im Büro und den zweiten nehme ich

    mit ins Auto für unterwegs oder zuhause.


    Bisher bin ich absolut glücklich dadrüber :). Ich habe nun zwei Zergel für zusammen 3 Euro und noch nicht einmal 25 Minuten Arbeit.

    Harras scheint es zu gefallen, mir tun die Hände nicht weh und wir haben nun zwischendurch schon ein paar Mal damit gerangelt: Hund ist etwas ausgepowert und zufrieden!