Benehmen am Fressnapf

  • Wie benehmen sich denn eure Hunde , besonders die Junghunde am Futter bzw. Fressnapf !
    Also beim Schröder kannste den Flur danach direkt feucht wischen ! Wasser liegt denn da genug rum! :D

  • Mein altes Mädchen hat immer sehr manierlich gefressen/getrunken. Und Askja ist genauso. :D
    Der Rüde meiner Freundin soff, verteilte alles um den Napf herum und latschte dann tropfend durchs Zimmer... :rolleyes:

  • Ich habe da richtig Glück. ;) Rae frisst zwar schnell, aber sehr ordentlich. Am Wassernapf war es in der Jugendzeit eine Katastrophe. Irgendwie hat sie den letzten Schluck eben nicht geschluckt sondern im Flur verteilt. Dieser Hund hatte einfach keine Zeit. Es waren ja noch zwei andere da und es war immer Action.
    Seit meine Tochter ausgezogen ist und die beiden mitgenommen hat ist es wesentlich besser geworden. Ich kann wieder auf Socken laufen.


    LG Terrortöle

  • Fressen und saufen konnte Joschi schon im jungen Alter sehr ordentlich.Er hatte allerdings im Welpenalter zeitweise die tolle Idee seinen Trinknapf ,wenn dieser nur noch mäßig befüllt war, zu uns in die Stube zu bringen um auf den Mißstand hinzuweisen .Dabei hat er natürlich die Restbefüllung" schön im Haus verteilt :D

  • Shila benimmt sich auch am Napf.
    Unsere alte Hündin hat nach Aufforderung mit dem Kommando schlabbern das Restwasser was sonst runter tropft von der Schnauze abgeleckt.

  • Fressen ist okay aber saufen wie ein Ferkel alles rund um die Schüssel schwimmt.