Crufts 2016 - German Shepherd Best of Breed

  • Crufts 2016 - German Shepherd Best of Breed



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Sieht doch irgend wie krank aus, wenn diese Hunde laufen.
    Warum werden solche Hunde gezüchtet?
    Warum werden solche Hunde prämiert?
    Warum werden solche Hunde gekauft?
    Sind diese Leute etwa alle Liebhaber von Hyänen??

  • Warum immer noch SH so gezüchtet werden , verstehe ich auch nicht. Ich kenne so einen Rüden auch persönlich. Röntgen völlig in Ordnung. Ein toller Hund. ..aber der Rücken? ? Es gibt aber noch genug Menschen, denen das gefällt.

  • Mir gefällt es überhaupt nicht!
    Wie weit kann so ein Hund mit diesem Hampelgang denn bitte laufen?
    Habt ihr schon einmal gesehen, wie es aussieht wenn ein Hund mit dieser Hinterhandwinkelung eine Kletterwand hochklettert?
    Das hat doch nichts mehr mit Gebrauchshund zu tun.

  • Gebrauchen kann man solche Hunde sicher nicht, aber es geht, wie so oft, um Geld - sehr viel Geld.
    Was in China für diese Hunde gezahlt wird kann man sich kaum vorstellen.
    Eigentlich sind die Zuchtschauen nur Verkaufsveranstaltungen.
    Schade ist es, aber solange der SV so etwas zulässt und korrupte Richter unterstützt kann man nur hoffen das es weiterhin noch Züchter gibt die den Schäferhund als das züchten was er sein soll, ein Allrounder.


    LG Terrortöle

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die im Westminster Kennel Club vorgeführten DSH´s sehen meiner Meinung nach schon viel besser aus als die DSH aus der Crufts.





    Der Westminster Kennel Club gefällt mir, hier werden wenigstens noch meistens vernünftige Schäferhunde vorgeführt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Werden hier in Deutschland überhaupt Schäferhunde aus der Leistungszucht auf Schauen vorgeführt?

  • Ich war mit Banja ja auf dem Platz einer OG mit nur Hochzuchthunden aktiv. Weil ich es mal kennenlernen wollte, hab ich mit ihr an einer Zuchtschau teilgenommen. Mit ihr noch eine einzige graue im Ring.
    Ich war platt, wie unterschiedlich die beiden Linien waren. Meine zeigte im Trab ein völlig anderes Gangbild. Auch beim Stellen sah Banja aus wie ne Hündin einer anderen Rasse.
    Dabei war ne Menge Vorarbeit nötig. Das gezielte Traben im Ring, das Hinstellen mit nem ruhig bleibenden Hund - und bei Banja die Herausforderung, mit vielen anderen Hunden auf relativ engem Raum... Steckt schon auch Arbeit drin.
    Ach ja, bei der Ausdauerprüfung war Banja schon lange zuvor bescheinigt worden, dass der P1 doppelt war. Bei der Zuchtschau fragte mich dann jemand, wieso ich den nicht hätte ziehen lassen. Ich hab gesagt, dass ich keine gesunden Zähne ziehen lasse... Ist schon eine andere Welt.

  • Ja deshalb gehen wir auch auf keine Ausstellung. Bekannte von mir sind oft auf Ausstellungen, da waren wir ein paar mal mit gelb schwarz HZ wird immer besser bewertet wie grau und schwarz.

  • Die im Westminster Kennel Club vorgeführten DSH´s sehen meiner Meinung nach schon viel besser aus als die DSH aus der Crufts.

    In der Rückenlinie und dem Traben sind die Hunde hier wirklich besser. Die Hinterhandwinkelung ist aber auch teilweise sehr extrem. Ungefähr bei 14:16 wird ein Hund von einem Mann vorgeführt. Wenn ich mir hier die Hinterhand beim laufen ansehe, kommt mir das kalte Grausen. Der Hund berührt bei jedem Schritt mit dem Sprunggelenk fast den Boden.
    Wenn ich mir vorstelle, dass mein Hank bei einem Wanderritt in 5 Tagen locker ca. 130 km auf verschiedenen Untergründen mitläuft, wie sollte ein Hund mit diesem Gangwerk so etwas aushalten?

  • arme hunde kann man da nur sagen allerdings find ich nicht nur die hinterhand komisch auch sieht der ganze hund sehr merkwürdig aus nicht so nach schäferhund . Der hund den man ab min 13 stehen sieht irgendwie wirk der vorderbau auch alles andere als harmonisch

  • Es ist wohl immer noch sehr schwierig einen DSH-Züchter zu finden, der Schäferhunde mit einem geraden Rücken züchtet und der beim Laufen keinen Hampelgang zeigt.



    Ich neige dazu, mir beim nächsten mal wieder einen Belgischen- oder Holländischen Schäferhund zu hohlen. Hier braucht man nicht lange zu suchen und es sind wunderschöne Schäferhunde.



    Vielleicht ist der RSV 2000 ja auch der Zuchtverband der Zukunft für den DSH.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Ich neige dazu, mir beim nächsten mal wieder einen Belgischen- oder Holländischen Schäferhund zu hohlen. Hier braucht man nicht lange zu suchen und es sind wunderschöne Schäferhunde.

    Da ich leider dieses Mal keinen DSH gefunden (Gesundheit, Wesen), bzw. als Obediencesportler teilweise keinen Hund bekommen hatte, habe ich mir letztes Jahr einen Hollandse Herder geholt. Bis jetzt bin ich mit der Entscheidung super zufrieden, obwohl man auch bei dieser Rasse natürlich nach Gesundheit und Wesen selektieren muss.
    Da ich aber mit meinem Hank auch sehr glücklich bin, würde ich mir in Zukunft auch gerne wieder einen solchen DSH holen.

  • Wenn das Herz für den DSH schlägt, ist der holländische oder belgische SH keine Alternative. Zumindest für mich nicht. Nicht mal ein Tervueren.
    Obwohl die sehr schön sind.
    Ich würde aber behaupten, dass meine Hunde gerade im Rücken sind und keinen Hampelgang zeigen.
    Außerdem sind doch die Hunde aus der Leistungszucht auch ziemlich gerade im Rücken und haben ein gesundes Gangbild.
    Oder sind das keine DSH?