Ginger in der Hundeschule

  • Auch hier kommen mir wieder Parallelen zu uns: ich mache die ganze Hundeerziehung, mein Mann freut sich über den erzogen Hund, aber er und der älteste Sohn machen nicht das was sie sollten, wenn sie mit Harras unterwegs sind (lassen ihn ohne Leine, achten nicht auf auftauchende Fahrradfahrer etc.) :cursing:

  • Joa. Monsterwochenende vor mir.

    Am Fr+Sa bin ich Kursleiterschulung Teil 2 und am Sonntag starte ich bei einem Turnier.

    Es gibt insgesammt 10 Hunde die BgH1 Sparte machen. Im Vergleich, bei unseren letzten Turnier nahmen 20 Hunde in BgH1 Teil.

    Ich wäre zuversichtlich wären da nicht 2 Sachen:

    - Die Woche komme ich max. an 2 Tagen zum Training

    - Ich werde keine Möglichkeit haben zum Training hinzufahren an dem Platz wo das Turnier stattfindet ;( Freies Training dort ist am Fr und da bin ich Seminar...

    Ich bin noch nie gestartet ohne das mein Hund den Platz kurz kennen lernt davor. Ich habe Angst das Gin schnüffelt, weil alles neu und neue Gerüche und im Turnier kann ich den nicht korrigieren. Kann sein, muss nich sein mit dem Schnüffeln.

  • Ich habe Angst das Gin schnüffelt, weil alles neu und neue Gerüche und im Turnier kann ich den nicht korrigieren. Kann sein, muss nich sein mit dem Schnüffeln.

    Habe einfach Vertrauen in dich und vor allem in Gin.

  • Auch hier kommen mir wieder Parallelen zu uns: ich mache die ganze Hundeerziehung, mein Mann freut sich über den erzogen Hund, aber er und der älteste Sohn machen nicht das was sie sollten, wenn sie mit Harras unterwegs sind (lassen ihn ohne Leine, achten nicht auf auftauchende Fahrradfahrer etc.)

    ja, in der Familie ab 2 Personen ist die Erziehung eine Herausforderung

    Und es ist auch deutlich zu sehen: je nach dem, wer mit dem Hund unterwegs ist, begegnet einem ein anderer Hund !

    es gibt nur einen Weg: entweder gut absprechen oder nur alleine mit dem Hund





  • Danke ? ich berichte euch bald und es gibt Video, aber leider nicht der ganze Lauf weil meine Vereinskollegin ist gekommen als ich schon dran war und dann hat sie sich verdrückt :)

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.