Fern-Unterhaltung von Frauchen

  • kennt ihr das auch: von der Ferne (ab 20-30m) fangen manche HH (vorwiegend Frauen) ein Gespräch an, bzw. ein Schreien: Rüde? / kastriert? / Hallo !? / usw. usw.
    ich bin eher der stille Typ und halte nix von dem Rumgeschreie und beteilige mich auch nicht daran - zum großen Ärgernis, des Gesprächspartners
    Heute Mittag war ich auf einer Wiese und Roopa war mit Such-Spiel beschäftigt und voll konzentriert - von der Ferne sah ich kleinen Hund kommen, dahinter Frau - sie machte keine Anstalten, den Hund anzuleinen, oder die Laufrichtung zu ändern - vielmehr fing sie plötzlich an, zu schreien - ihr Hund überquerte den Weg und kam auf der Wiese immer mehr Rooppa entgegen - ich stufte den Kleinen Junghund als Wegläufer aber nicht mit Risiko ein und hatte recht
    "Hallo" - "Hallo" - "Hallo" - "Hallo" - "Hallo" - "Hallo"


    Hundchen rannte nach anfänglichem schnuppern weg und Roopa hinterher - dann Welle/Salto und Roopa drüber und das ganze von Vorne . Dem Kleinen machte es Spaß und Roopa auch - nur der "Hallo"-Frau nicht , die sich jetzt voll auf mich konzentrierte, der ich jetzt in normalem Ton eine Frage stellen konnte: "warum schreien sie denn so?" - Antwort: "ich rede mit Ihnen"


    Dann legte sie richtig los und beschimpfte mich, bis zu Assi.


    sie hatte Mühe, ihren Hund einzufangen - und trollte sich .........


    Habt ihr einen speziellen VHS-Fern-Kommunikations-Kurs absolviert? oder wie macht ihr das?

  • also ich hab auch kein fernsprachkurs gemacht zum glück gibts hier bloß wenige davon. Viwl schlimmer sind bwi uns die die rann kommen und dir dann nen gesprächs aufs auge drucken wollen dabei will man nir seinen feierabend mit einem schönen ruhigen spaziergang genießen.
    Geh meist eh die Strecken die keiner läuft und mitlerweile kennt man die leute und bei mir wissen sie die redet eh nicht hunde die uns zu nah kommen werden von mir verjagt oder mitgenommen spätestens da beeilen sie sich.

  • Mit unserer Hündin vorher ging mit das auch oft so.
    Jetzt mit meinen schwarzen "gefährlichen" Hunden machen eigentlich alle einen weiten Bogen. Selbst beim Spielen auf der Wiese lassen mich fast alle in Ruhe , bis auf ein paar Leute , die uns kennen .

  • dahinter Frau - sie machte keine Anstalten, den Hund anzuleinen, oder die Laufrichtung zu ändern


    Wenn die HH den Hund nicht anleint, dann brauchst du das nicht bei Roopa ( wenn du deinen Hund abrufen kannst und weißt das es keine ernsthafte Wickel geben wird seitens Roopa. Leider hat der größere Hund in solch Situationen immer die A** Karte, traurig ist aber so )
    Wird die sich aufregen, dann sag der einfach das sie anscheinend nicht weiß was sie will. Würde sie keinen Kontakt zw. den Hunden haben wollen, dann würde sie ihren Hund anleinen. Dann würdest du deinen auch anleinen.
    Hat sie nicht gemacht, dann soll sie sich nicht aufregen.
    Man kann auch süffisant dazu sagen das du eine Hörschwäche hast. Kommt auch mal vor und auf den Kopf knallen das ihr Verhalten als HH unverantwortlich ist. Dann geben sie meist Ruhe.