Wer Füttert was?

  • Feste Zeiten gibt es hier auch nicht. Aber gerade einem schlechten Fresser würde ich das Futter nur einem kurzem Zeitfenster zur Verfügung stellen.


    Was spricht dagegen, eine Mahlzeit nur Dose zu geben?

    naja geht ganz schön ins Geld beim Welpen Nassfutter zu füttern. Ich habe es getan, kann ein Lied von singen. Zumindest wenn man etwas vernünftiges Nass Futter kauft.

  • Cinja

    Das werde ich machen. Am besten morgens. Habt Ihr da die ultimative Empfehlung ?


    TroFu geht mit Joghurt oder Quark auch besser … trotzdem muss ich den Rest dann in den Müll kippen, da ich es nicht aufheben kann.

  • Da ich barfe, kenne ich mich beim Dosenfutter nicht wirklich aus. Ich kaufe nur ab und an mal "Notfalldosen", damit ich was habe, wenn ich vergessen haben, Futter aus der Truhe zu nehmen.


    Es gibt wohl auch eine "Soße", die man über Trofu machen kann, um die Akzeptanz zu erhöhen. Oder du kochst mal Hähnchen oder anderes Fleisch und gibst das Kochwasser dann über das Trofu.

  • naja geht ganz schön ins Geld beim Welpen Nassfutter zu füttern

    Es ist teuer und (gerade bei großen Hunden) kommt echt eine gewaltige Menge an Müll zusammen.


    Man kann es mal probieren, oder gleich auf den BARF-Zug aufspringen.


    Welpen sind i. d. R. auch etwas "empfindlicher" was das füttern verschiedener Futtermittel im Wechsel angeht.

    Da hatten wir hier im Forum auch schon in letzter Zeit viele Beiträge zu.


    Ich finde es sinnvoll, den Welpen/Junghund mit ein und demselben Futter großzuziehen. Wenn alles gefestigt ist, kann man mal anfangen, rum zu experimentieren.

    Aber das ist nur meine persönliche Meinung :)

  • @Ellionore

    Das ist tatsächlich auch ein bisschen mein Problem … als AE Mama mit 2 Kindern … daher tut es mir immer in der Seele leid, wenn ich Futter wegwerfe :(

    kann ich total nachvollziehen. Meiner hat Trofu nicht angerührt. Egal ob von Bosch/Josera/Belcando/ Happydog etc. Also hatte ich nur Nassfutter für Welpen gekauft. Schlappe 300 Euro für einen Monat ca.

  • Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass das von früher immer noch stimmt. Entweder Nassfutter oder Trockenfutter. Seit wir jetzt nur noch die eine Marke und davon das Rind in Nassfutterform verfüttern, hat Sam keinen Durchfall mehr (Tag 2, wohlgemerkt).

    Er bekommt hauptsächlich wegen der Gefahr einer Magendrehung früh und abends Futter.


    Wenn Dein "Kleiner" @Palinka gerne Nassfutter frisst, wäre das so ein großes Problem für Dich, es zu verfüttern? Du solltest auf jeden Fall bedenken, dass alles was Du ihm jetzt verfütterst, auf seinen Knochenwachstum Auswirkungen hat und deswegen ist es doch wahnsinnig wichtig, das richtige Aufzuchtfutter, das er gerne frisst, zu geben. Josera Junior (Trockenfutter) hat unseren auch groß bekommen und das hat er super gerne gefressen bis er 14 Monate als wurde.

  • ich glaube Wildkind vom Futterhaus. bei seiner Größe bekam er drei bis 4 Dosen a 400 Gramm von dem Welpenfutter bei ich glaube einem Preis von 2,89 Euro. Was meinst du wie froh ich war als ich auf adult Futter umsteigen konnte.

    Und nein er ist absolut schlank, egal wieviel ich reinwerfe.;(

  • Nee … also € 300 für Hundefutter geht gar nicht. No way !


    Barfen ist mir zu kompliziert. Bei mir muss immer alles schnell gehen, unkompliziert sein … mein Tagesablauf ist total durchgetaktet. Ich hab einfach keine Zeit, mir überhaupt Gedanken darum zu machen. Ich würde auch definitiv jeden Tag vergessen, Fleisch aufzutauen. Bin schon froh, wenn ich abends was zu essen für die Kinder zaubern kann.


    Habt Ihr einen Alternativtipp zum Josera Kids. Also gutes, bezahlbares TroFu. Dann würde ich das mal testen. Muss jetzt eh neu bestellen ...

  • Ich verfüttere derzeit Granapet mein ich, aber meistens 2 mal 800Gramm Dosen.


    früher Wildkind Welpen Nassfutter