Wer Füttert was?

  • Nee … also € 300 für Hundefutter geht gar nicht. No way !


    Barfen ist mir zu kompliziert. Bei mir muss immer alles schnell gehen, unkompliziert sein … mein Tagesablauf ist total durchgetaktet. Ich hab einfach keine Zeit, mir überhaupt Gedanken darum zu machen. Ich würde auch definitiv jeden Tag vergessen, Fleisch aufzutauen. Bin schon froh, wenn ich abends was zu essen für die Kinder zaubern kann.


    Habt Ihr einen Alternativtipp zum Josera Kids. Also gutes, bezahlbares TroFu. Dann würde ich das mal testen. Muss jetzt eh neu bestellen ...

    Füttere selber nur Josera ! du könntest sonst mal statt Kids das Junior probieren!

  • Habt Ihr einen Alternativtipp zum Josera Kids. Also gutes, bezahlbares TroFu. Dann würde ich das mal testen. Muss jetzt eh neu bestellen ...

    Du kannst es ja mal mit einem kaltgepressten probieren... Z. b. das Markus-Mühlre Black Angus Junior.

    Von meinem Züchter habe ich für Drago das Welpenfutter von Black Canyon bekommen, Das war auch richtig gut!


    Black Canyon Welpenfutter mit Huhn & Lachs

    Black Canyon Welpenfutter mit Truthahn & Lachs

  • Damit wären wir wieder beim Unendlich-Thema Hundefutter angekommen. Das schwierigste im ganzen Forum, finde ich.

    Ja :(


    Es ist halt eben doch jeder Hund zu verschieden, um das gleich Futter jedem empfehlen zu können.


    Da hilft einfach nur testen, testen, testen.

    Aber immerhin Tipps kann man ja mit auf den Weg geben :)

  • Da hast Du Recht Mona.

    Wir haben halt das Problem das Dina auf viele Futter mit Ohrentzündung reagiert.

    Hatten das bei Royal Canin (was bei Kimba super half beim Abnehmen), bei josera und auch anderen Sorten.


    Jetzt mit Concept for Life ist alles im grünen Bereich

  • Sei froh @Kimba, dass Du das Problem los bist.

    Momentan bewegen wir uns ja Gott sei Dank auch wieder im grünen Bereich, hoffentlich bleibt es auch so, weil mein Vertrauen in die Futtersorten ist schon auf ein Minimum geschrumpft.

  • Muss mal beim TA vorbeifahren und kurz auf die Waage springen

    Das geht auch bei einigen Futterhäusern (Fressnapf und Futterhaus)

    Ich verfüttere derzeit Granapet mein ich, aber meistens 2 mal 800Gramm Dosen.

    Das füttere ich jetzt auch und es gefällt mir sehr gut. Früher hatten wir auch Wildkind.


    Morgens gibt es z.Zt. etwas Trockenfutter nach der ersten frühen Gassi- und Trainingsrunde im Auto, Dannach noch eine zweite kleine Portion Trockenfutter im Bür. Da habe ich nach wie vor Wildkind mit einer Proteinquelle (kaufe ich immer, wenn ich mal einen 20% Rabatt-Gutschien habe). Abends gibt es Dose von Granatapet, bevorzugt Angusrind mit Lamm oder mit Wild. Oder mal etwas von unserem Essen. Oder einfach mal Reis mit Quark.

  • @Ellionore - Hattest du nicht auch mal den Einwand, dass Nassfutter einfach zu viel Dosenmüll macht?

    Wir sind ja zurzeit im Urlaub, ich lasse mir Askjas Ferienfutter immer an den Ferienort schicken. Diesmal war ein Probepäckchen von Platinum dabei. Nassfutter im FSC Karton. Hatte ich bisher noch nirgends gesehen.

  • sowas ist echt super. Habe ich noch nirgends entdeckt. Wie qualitativ ist denn Platinum. Ich muss auf jeden Fall mir da gleich mal die website anschauen

  • @Ellionore - Hattest du nicht auch mal den Einwand, dass Nassfutter einfach zu viel Dosenmüll macht?

    Wir sind ja zurzeit im Urlaub, ich lasse mir Askjas Ferienfutter immer an den Ferienort schicken. Diesmal war ein Probepäckchen von Platinum dabei. Nassfutter im FSC Karton. Hatte ich bisher noch nirgends gesehen.

    Ich habe früher so um 2011 meinen Damon damit schon mal gefüttert. Das war damals schon so verpackt.

    Platinum ist aber fürs Geld viel zu teuer. Zudem sind die Menschlich auch scheiße.


    Es gibt zwei YouTuber, die Futtermittel genau analysieren und einem aufschlüsseln, wofür ein Inhaltsstoff gut ist und wann er unnötig ist. Platinum hat schlecht abgeschnitten und dann hatten die eine Klage mit voller Härte am Hals.

    Finde so ein verhalten seitens eines Unternehmen gegen zwei Otto-Normal-Menschen geht gar nicht (so ganz nach dem Motto: mit Panzern auf Spatzen schießen), daher unterstütze ich diese Marke auch nicht mehr. Aber das ist bloß meine persönliche Meinung. :)


    Platinum ist leider auch so eine Marke ganz nach dem Motto: mehr Schein, als sein.


    Wobei man jetzt aber fairerweise sagen muss: das Nassfutter scheint von der Zusammensetzung her im Vergleich zum Trockenfutter wirklich in Ordnung zu sein. Aber der preis ist einfach heftig...

    Einmal editiert, zuletzt von Blackie ()

  • Ich füttere das nicht, von daher hab ich keine Ahnung, was es kostet. War ja ein Pröbchen. Ich fand's verpackungstechnisch interessant, wusste nicht, dass das bei denen quasi "ne alte Nummer" ist. Askja würd gebarft, im Urlaub gibt's TerraPura Dose. Da kommt schon einiges zusammen....

  • mir gefällt aber der Tetrapak daran, bin kein fridays for future Typ, aber so wie es derzeit läuft kann es nicht weitergehen. Und wir Tierhalter verbrauchen sehr viele Ressourcen.


    klar sind 1,93 Euro für 375 Gramm teuer, wenn ich aber nur laut ihrer Fütterungsempfehlung 600 Gramm benötige für einen 40 kg schweren Hund wäre es mir persönlich nicht zu teuer.


    Da Peppermint es zumindest im Urlaub zu verfüttern scheint könnte sie ja da was evtl. noch zu sagen.

  • mir gefällt aber der Tetrapak daran

    Das gefällt mir auch super. Deshalb finde ich das TroFu in Papiersäcken auch immer sehr toll.


    So toll das Konzept von Platinum Nassfutter auch ist, ist die Preisgestaltung Verbraucherunfreundlich. Das ist einfach so.

    das heißt aber nicht (!), dass ich so eine Verpackungsstrategie nicht unterstütze. Ich würde mir das für andere, Preisbewusstere Hersteller, auch wünschen, so eine Verpackung einzuführen.


    Edit: natürlich ist das jedem selbst überlassen, wie viel er für das Futter seines Hundes ausgeben müsste. Platinum fällt für mich halt wegen seinem Verhalten sowieso raus. Das, was ich schreibe ist natürlich nur immer meine persönliche Meinung und keine allgemein gültige.