Wer Füttert was?

  • Pinguetta - Neeiin, fand ich nicht zu viel. Ich hab nur gestaunt, Askja wiegt ja nur 28 kg. Insofern hab ich keinen Dunst, was 52kg Hund so kriegen.

    Auf deinen Bildern sehe ich Harras immer nur groß (sehr groß 😬), nicht massig oder dick.

    Und letztlich ist es bei Hunden ja so, dass man quasi nach Erfahrung füttert und sich irgendwo einpendelt. Läuft jedenfalls bei uns so.


  • Ja Peppermint , groß und massiv ist Harras ^^ . Als dick empfinde ich ihn nicht. Aber wenn mit den Vorderpfoten auf meinem Schoß steht, dann spüre ich schon recht deutlich, dass er kein Fliegengewicht ist. Und wenn es nach ihm ginge, dann könnte er sicherlich mehr fressen. Aber ich möchte da dann doch etwas auf sein Gewicht achten (wenn das bei mir selbst schon nicht so klappt :P ).


    Welche Mengen bekommt den Askja, interessiert mich einfach auch mal so zum Vergleich.

  • Ja, ich hab's ja auch gerne schlank. Auf diesem Bild wirkt er mir auch nach ein bisken zuviel Hund.

    Ich bin da aber auch gerne etwas kritisch und hab ja Mädels.


    Askja bekommt 500gr Fleisch am Tag, dazu geschreddertes Frischgemüse "nach Auge". Am Knochentag entfällt eine Mahlzeit darauf und die Fleischmenge ist entsprechend niedriger.

    Mittags kriegt sie von meinem Müsli mit Joghurt, Obst und Dinkel. Nachmittags ne Möhre, einen Lappen Pansen oder ein gekochtes Ei oder sonstwas.

    Zwischendurch beim Laufen für Suchspiele, über Stämme laufen und sowas gibt's Hundewurst von meinem Barfhändler, getrocknete Lamlunge oder Markusmühle kaltgepresste Brocken.

  • also mal als Vergleich Loki hat zeitweise 800 Gramm Feuchtfutter morgens und abends bekommen. Stellenweise auch mal etwas von penny eine 1350 Gramm Dose. Dazu immer Leckerlis.

    Momentan bekommt er acana Trockenfutter und da etwa 420 Gramm statt 370 Gramm dazu auch Trockenpansen und Leckerlis. Er wiegt knapp 37 kg.

    Zu dick finde ich ihn nicht.

  • naja Mona beim active und 40 kg müsste ich knapp 500 Gramm am Tag füttern. So bin ich mit Restkram auch bei der nötigen Grammzahl eigentlich.

    Beispiel heute morgen ca. 220 Gramm Trofu und zwei kleine Pansenstücke in der Wohnung versteckt.

    Insgesamt bekommt er glaube ich mehr Futter als Harras. ;(

  • Pinguetta wie groß ist Harras denn?


    Also rein von dem Foto das du eingestellt hast, hätte ich jetzt auch gesagt: wäre mir zu propper, 5 Kilo weniger würden mir persönlich besser gefallen.

    Aber dann wären es ja immernoch 47 Kilo und auch diese Zahl find' ich gigantisch für nen' DSH... es seidenn er hat 70cm Schulterhöhe? 8|

  • A.J. bekommt am Tag ca. 350 gramm Trockenfutter + im Training Gouda oder extrawurstwürfel. Wie viel kann ich aber nicht sagen...

    Ich fühle mich grade wie ein Frauchen, dass den Hund hungern lässt, wenn ich mir die zahlen hier so angucke :D


    Aber er ist ein kleider Rüde :/


    Meine Deutsche Dogge (75kg) bekommt vom selben TroFu ca. 700gr pro Tag.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ruebchen ()