Wer Füttert was?

  • Pinguetta wie groß ist Harras denn?


    Also rein von dem Foto das du eingestellt hast, hätte ich jetzt auch gesagt: wäre mir zu propper, 5 Kilo weniger würden mir persönlich besser gefallen.

    Aber dann wären es ja immernoch 47 Kilo und auch diese Zahl find' ich gigantisch für nen' DSH... es seidenn er hat 70cm Schulterhöhe? 8|

    Meiner hat auf 70 cm Höhe 43 kg. Er ist schön schlank Rippen fühlt man beim drüber fahren direkt

  • Früher sagte man bei uns immer in der OG, dass man die Rippen vom DSH in der Sonne "schimmern" sehen sollte, dann hat er sein Idealgewicht.

    Das ist auch heute noch ungefähr mein Maßstab, dass wenn sie nicht schimmern, ich sie auf jeden Fall beim Drüberstreichen fühlen kann.

  • Mikka bekommt 500g Fleisch+ 250g Gemüse/Obst pro Tag, zwischendurch mal einen Knochen und als Betthupferl irgendwas getrocknetes. Wenn er wieder voll trainiert gibt es zum Frühstück wieder Quark oder Joghurt. Er hat Taille und man sieht in der Bewegung den letzten Rippenbogen.

  • Ich schaue auch immer, dass man die letzten Rippen durchscheinen sieht... beim laufen oder in Biegung.

    So in der Richtung finde ich es Ideal.


    Aber beim DSH mit seinem Pelz ist es ja trotz Topfigur oft schon schwer da Rippen oder auch Muskulatur auszumachen.. :rolleyes:


    Pinguetta ja das ist wirklich riesig =O:D

  • Na klar 😀


    Sie bekommt morgens ca. 300 - 320 g Fleisch, Knochen und Innereien. Abends rd. 150 g Gemüse-Obst-Pampe und 100- 150 g Fleisch. Ab und an bestehen die Mahlzeiten nur aus Pansen. Knochen und Innereien berechne ich wochenweise, deshalb gibt es nicht immer Knochen und Innereien dazu. Außerdem auch immer mal wieder einen Lachskopf als Mahlzeit.


    Beim Fährten gibt es Platinum auf der Fährte und klein geschnittene Wurst (von Mirals) an den Gegenständen und anschließend noch eine kleine Portion im Auto. Gibt es viel Wurst und Futter auf der Fährte, gibt es abends weniger Fleisch.


    Dann halt noch Trainingsleckerlie und abends gibt es nach dem Füttern noch irgendein Knabberstück. Beim Spazierengehen gibt es halt auch immer mal was.


    Habe ich das Gefühl, wir haben zu viel gefährtet und belohnt, fällt die Gemüseration schon mal etwas höher aus oder es gibt nur ein Ei mit etwas Hüttenkäse dazu.


    Ich denke, das ist ähnlich von der Menge wie bei dir, Peppermint

  • Cinja - Aah, das bestärkt mich ja. Wir haben auch Knochen- und Innereientage, Gemüse-/Obstpampe gibt's morgens und abends dazu. Auch dass du dann mal was Leichteres reichst, wenn's über den Tag schon ein bisschen üppiger war.

    Ich hab's gerade nicht auf dem Schirm: Ist Crazy kastriert? Askja legt seitdem schneller zu. Ich werfe tatsächlich abends einen Blick auf ihre Taille und dosiere dann. 😬