Wer Füttert was?

• mir gefällt aber der Tetrapak daran, bin kein fridays for future Typ, aber so wie es derzeit läuft kann es nicht weitergehen. Und wir Tierhalter verbrauchen sehr viele Ressourcen.

klar sind 1,93 Euro für 375 Gramm teuer, wenn ich aber nur laut ihrer Fütterungsempfehlung 600 Gramm benötige für einen 40 kg schweren Hund wäre es mir persönlich nicht zu teuer.

Da Peppermint es zumindest im Urlaub zu verfüttern scheint könnte sie ja da was evtl. noch zu sagen.

]Elli für immer in meinem Herzen * 31.05 2019

Loki mein kleiner Chaot geboren April 2019

• mir gefällt aber der Tetrapak daran

Das gefällt mir auch super. Deshalb finde ich das TroFu in Papiersäcken auch immer sehr toll.

So toll das Konzept von Platinum Nassfutter auch ist, ist die Preisgestaltung Verbraucherunfreundlich. Das ist einfach so.

das heißt aber nicht (!), dass ich so eine Verpackungsstrategie nicht unterstütze. Ich würde mir das für andere, Preisbewusstere Hersteller, auch wünschen, so eine Verpackung einzuführen.

Edit: natürlich ist das jedem selbst überlassen, wie viel er für das Futter seines Hundes ausgeben müsste. Platinum fällt für mich halt wegen seinem Verhalten sowieso raus. Das, was ich schreibe ist natürlich nur immer meine persönliche Meinung und keine allgemein gültige.

Liebe Grüße von Drago, Simba und Timo! :)

Simba | Weißer Schweizer Schäferhund | rüde | WT 24.06.2019

Drago | Schwarzer Deutscher Schäferhund | rüde | WT 19.03.2020

Für immer in meinem Herzen:
    Damon | Weißer Schweizer Schäferhund | rüde | WT 18.12.2009 *24.06.2019

• Und eben genau wegen dem ganzen Verpackungsmüll, bekomme ich Bauchschmerzen, wenn ich 2 Schäferhund mit Nassfutter füttern würde.

Da bleibe ich lieber bei guten Trockenfutter in umweltfreundlicher Verpackung, ohne Tierversuche, ohne Genveränderte Zutaten und mit Unterstützung von Tierschutzorganisationen.

Einmal die Woche gibt's dann frisches Fleisch. :)

• Und eben genau wegen dem ganzen Verpackungsmüll, bekomme ich Bauchschmerzen, wenn ich 2 Schäferhund mit Nassfutter füttern würde.

Da bleibe ich lieber bei guten Trockenfutter in umweltfreundlicher Verpackung, ohne Tierversuche, ohne Genveränderte Zutaten und mit Unterstützung von Tierschutzorganisationen.

Einmal die Woche gibt's dann frisches Fleisch. :)

die Herstellung davon ist aber auch nicht ohne. Wie man es dreht und wendet als Hundebesitzer ist man eine ökologische Katastrophe.

]Elli für immer in meinem Herzen * 31.05 2019

Loki mein kleiner Chaot geboren April 2019

• die Herstellung davon ist aber auch nicht ohne. Wie man es dreht und wendet als Hundebesitzer ist man eine ökologische Katastrophe.

Das stimmt leider, aber ohne Hund geht auch nicht und dann muss man in den sauren Apfel beißen und das beste draus machen.

Z. b. Pfoten weg vom Futter aus dem MARS- oder Nestlé-Konzern! :P

• Platinum TF hat Dina immer gut gefressen, liefern auch schnell.

Ist allerdings nicht gerade günstig

Alex mit

Dina 08.03.2017 & Basko 27.07.2019

:love:

<3Aiko 2008-2019, Kimba 2005-2017, Kira 2000-2005, Irko 1996-2007,Varko 1994-1996, Aki 1985-1994, , Hasso II &Hasso I 1971-1986<3

• Das kann ich dir auswendig gar nicht sagen, kam auf die Sorte an.

Meist war's das mit Huhn, hab immer auf der Verpackung geguckt

Alex mit

Dina 08.03.2017 & Basko 27.07.2019

:love:

<3Aiko 2008-2019, Kimba 2005-2017, Kira 2000-2005, Irko 1996-2007,Varko 1994-1996, Aki 1985-1994, , Hasso II &Hasso I 1971-1986<3

• Was ich auch mal kurz reinwerfen wollen würde: was haltet ihr vom Futter von Reico?

Ich weiß, manche Vertreter der Firma sind scheiße und belagern die Kunden unnötig.

Inhaltlich und qualitativ scheint das Futter aber auf einem sehr hohen Niveau. Gerade das MaxiDog Champion schaut (mMn) sehr gut aus. Die Preise belaufen sich wohl auf ~88€ für den 20kg Sack.

• Ellionore

Ich verfüttere nass nur TerraPura. Das Probepäcksken bekommt Askja latürnich auch, aber 1 x fressen bringt nicht viel Erfahrung. ?

Askja vom Haus Fuchsgraben

* 18.06.2014

Banja vom Wogenfeld - mein Mädchen im Herzen

* 12.04.2002 - gegangen am 08.09.2014

• Platinum TF haben Rae`s Vorgänger bekommen ich kann nichts Negatives sagen. Den Preis finde ich nicht zu hoch.

Das Nassfutter hatten wir vor Jahren mal als Proben und auch dies gefällt mir. Allerdings ist der Preis da schon anspruchsvoll. ;)

Mit dem Service und den Lieferzeiten hatte ich nie Probleme.

Das wäre tatsächlich für mich ein alternatives Futter falls wir mal wechseln.

LG Terrortöle

Dogs leave paw prints on our hearts. :*

Raven - 21.10.2013 / 58,5 cm, 27 kg (DDR-Leistung)

• Es ist für das Geld vor allem zu wenig Fleisch drin.
    Zudem auch sehr viel Yucca.

Ansonsten liest es sich aber gar nicht mal soo schlecht.

Einmal editiert, zuletzt von Blackie ()

• Ich habe gerade nochmal nachgedacht und bin (mal wieder) zu dem Entschluss gekommen: das beste Futter gibt's eh nicht und ich stecke immer so viel Energie dar rein, jemanden von meiner Meinung zu überzeugen.
    Jeder Hund ist anders, jeder Hund verträgt Dinge anders.

Wenn euch Geld egal ist und der Hund es frisst aber vor allem - und das ist ganz wichtig - keinen gesundheitlichen Schaden durch das Futter erleidet, dann füttert das, was euch genehm ist. Das ist das einzig richtige.

Allerdings, wo gestern die Eltern von meinem Freund da waren (die haben einen Husky und einen rumänischen Straßenhund) und sie mir gesagt hat, dass sie Frolic füttern, da musste ich dann doch nochmal meinen Senf mit dazu geben und hab mal Futterproben von Josera und Markus-Mühle mitgegeben. Da hoffe ich schon, dass sie umstellen.

• Nee, Frolic gab es bei uns noch nie und wird es auch nie geben. Alleine die Farbe, das kann doch nicht ok sein?

Harras *10.12.2015 :thumbup:“Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.” :thumbup:(Louis Armstrong)

• Aber als Leckerlies sind Frolic unschlagbar

Wusstest du, dass in Frolic Farbstoffe enthält? Hab das mal 1 Tag gefüttert und die Haufen hatten direkt die selbe Farbe, wie die Kroketten :D

• Wusstest du, dass in Frolic Farbstoffe enthält

Habe ich mich nie mit beschöftigt. Aber meine Mutter hat das früher ihrem Hund gegeben und schon da kam mir die Farbe eigenartig vor.

Harras *10.12.2015 :thumbup:“Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.” :thumbup:(Louis Armstrong)

• Nee, Frolic gab es bei uns noch nie und wird es auch nie geben. Alleine die Farbe, das kann doch nicht ok sein?

Frolic ist neben Beneful und Pedigree so ein derber Mist <X

Bei Frolic kommt Fleisch an vierter Stelle der Zusammensetzung und sogar Zucker ist drin :thumbsup:

Deshalb vermutlich auch "mit Tierärzten entwickelt" logo, wenn der Hund oft krank wird, verdienen gleich alle mit. :thumbsup::thumbsup::cursing::S

• Naja ….. meine Kinder lutschen auch manchmal die buntestes Lolli's / Bonbons und haben danach ne blaue, grüne oder pinke Zunge :P .…

Wir naschen doch auch gern … klar, dass es nicht zum Hauptfutter taugt !

Django (Andy vom Biberstieg) *13.04.2020

Spike (03/2005 - 11/2019) für immer in meinem Herzen <3

• Naja ….. meine Kinder lutschen auch manchmal die buntestes Lolli's / Bonbons und haben danach ne blaue, grüne oder pinke Zunge :P .…

haben meine kinder genau einmal gemacht und danach nie wieder, den ausschlag den sie davon bekommen haben wollten sie kein zweites mal

bei mir gibts auch kein frolic

Annett mit Lexy

“Kein Psychiater der Welt kann es mit einem Hund aufnehmen, der einem das Gesicht leckt.”