Wer Füttert was?

  • Und eben genau wegen dem ganzen Verpackungsmüll, bekomme ich Bauchschmerzen, wenn ich 2 Schäferhund mit Nassfutter füttern würde.


    Da bleibe ich lieber bei guten Trockenfutter in umweltfreundlicher Verpackung, ohne Tierversuche, ohne Genveränderte Zutaten und mit Unterstützung von Tierschutzorganisationen.

    Einmal die Woche gibt's dann frisches Fleisch. :)

  • Und eben genau wegen dem ganzen Verpackungsmüll, bekomme ich Bauchschmerzen, wenn ich 2 Schäferhund mit Nassfutter füttern würde.


    Da bleibe ich lieber bei guten Trockenfutter in umweltfreundlicher Verpackung, ohne Tierversuche, ohne Genveränderte Zutaten und mit Unterstützung von Tierschutzorganisationen.

    Einmal die Woche gibt's dann frisches Fleisch. :)

    die Herstellung davon ist aber auch nicht ohne. Wie man es dreht und wendet als Hundebesitzer ist man eine ökologische Katastrophe.

  • die Herstellung davon ist aber auch nicht ohne. Wie man es dreht und wendet als Hundebesitzer ist man eine ökologische Katastrophe.

    Das stimmt leider, aber ohne Hund geht auch nicht und dann muss man in den sauren Apfel beißen und das beste draus machen.


    Z. b. Pfoten weg vom Futter aus dem MARS- oder Nestlé-Konzern! :P

  • Platinum TF hat Dina immer gut gefressen, liefern auch schnell.

    Ist allerdings nicht gerade günstig

    und wieviel Gramm hat Dina am Tag bekommen?

  • Was ich auch mal kurz reinwerfen wollen würde: was haltet ihr vom Futter von Reico?

    Ich weiß, manche Vertreter der Firma sind scheiße und belagern die Kunden unnötig.


    Inhaltlich und qualitativ scheint das Futter aber auf einem sehr hohen Niveau. Gerade das MaxiDog Champion schaut (mMn) sehr gut aus. Die Preise belaufen sich wohl auf ~88€ für den 20kg Sack.

  • Platinum TF haben Rae`s Vorgänger bekommen ich kann nichts Negatives sagen. Den Preis finde ich nicht zu hoch.

    Das Nassfutter hatten wir vor Jahren mal als Proben und auch dies gefällt mir. Allerdings ist der Preis da schon anspruchsvoll. ;)

    Mit dem Service und den Lieferzeiten hatte ich nie Probleme.

    Das wäre tatsächlich für mich ein alternatives Futter falls wir mal wechseln.


    LG Terrortöle

  • Ich habe gerade nochmal nachgedacht und bin (mal wieder) zu dem Entschluss gekommen: das beste Futter gibt's eh nicht und ich stecke immer so viel Energie dar rein, jemanden von meiner Meinung zu überzeugen.
    Jeder Hund ist anders, jeder Hund verträgt Dinge anders.


    Wenn euch Geld egal ist und der Hund es frisst aber vor allem - und das ist ganz wichtig - keinen gesundheitlichen Schaden durch das Futter erleidet, dann füttert das, was euch genehm ist. Das ist das einzig richtige.


    Allerdings, wo gestern die Eltern von meinem Freund da waren (die haben einen Husky und einen rumänischen Straßenhund) und sie mir gesagt hat, dass sie Frolic füttern, da musste ich dann doch nochmal meinen Senf mit dazu geben und hab mal Futterproben von Josera und Markus-Mühle mitgegeben. Da hoffe ich schon, dass sie umstellen.