Zeckenschutz

  • also bei meine stört es nicht ubd auch die anderen hunde die ich kenne passiert nix. Aber denke man sollte dabei den hund beobachten ob die haut gereizt wird. Aber der essig ja verdünnt wird ist er ja nicht mehr so scharf.


    Ist für michauf jedenfall besser als die chemie methode die auch noch ein haufen geld kostet bei uns auf dem platz nehmen einige das bravecto aber ich finds echt übertrieben 37 euro alle drei monate zu geben zumal es da doch ezwas umstrittene meinungen gibt.


    Odin hatte bei seinem vorbesitzer irgendein spot on vom ta und trotzdem haufenweise zecken.


    Knoblauch hab ich auch eine zeitlang zugefüttert und mach es auch nich ab und zu.

    Aber den nehmen sie sowieso auf wenn sie mal meine döner reste essen


  • Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu hier.

    Möchte kurz über meine Erfahrungen mit Bravecto berichten.

    Mein Schäfer-Husky Mix ist jetzt 2,5 Jahre alt. Im letzten Frühjahr hatte er zur Hochzeit 20-30 Zecken pro Tag, er ist exterm anfällig, vermutlich weil er am Kopf und auf der Unterseite mit sehr hellem Fell ausgestattet ist. Der ist 5 Minuten raus in den Garten gegangen und kam mit 5 Zecken auf dem Kopf wieder herein spaziert. Durch die Bisse hatte er richtige Löcher am ganzen Körper, wenn ich die Zecken entfernt habe. Der Kopf sahr aus wie ein Emmentaler. Ich habe vieles probiert Schwarzkümmelöl, Koblauch ect.

    Nach langem Zögern habe ich ihm eine Bravecto Tablette verabreicht. Er hat es sehr gut vertragen, ich konnte absolut keine Nebenwirkungen erkennen. Danach war wirklich sofort dauerhaft Ruhe. Die Tablette sollte für 3 Monate ausreichen, bei uns hat sie aber 6 Monate gewirkt. Ich habe ihm vor 2 Wochen wieder eine Tablette verabreicht weil es schon wieder so heftig los gegangen ist bei uns. Sofort Ruhe und keine erkennbaren Nebenwirkungen. Es ist schon irgendwie unheimlich, weil das Zeug so fantastisch gut wirkt!!! Mich würde interessieren, ob jemand schlechte Erfahrug mit Bravecto gemacht hat?

    Beste Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Cal2de () aus folgendem Grund: Sorry, irgendwas habe ich falsch geklickt. Ich wollte einen Beitrag verfassen und nicht auf ein Zitat von Mäuschen antworten. Ich bekomme das Zitat nicht weg :-(

  • ich hab mich gestern mit jemanden unterhalten. Der sie letztes jahr gab.

    Sie hat beide ihrer hündinnen die tablezten gegeben beide hab ihre läufigkeit verschoben und die eine hündin hat nicht auggenommen. Sicher kann das auch andere ursachen haben aber sie lässt jetzt die finger davon.

  • Gin wird mit frontline combo ( spot on ) behandelt. Zumindest bis jetzt. Er hat es gut vertragen. Das Problem das ich dabei hatte, war das er sehr oft wenn es warm ist im Wasser ist. Dann läßt die wirkung früher nach. Jetzt habe ich trotz den Schreckberichten Bravecto ausprobiert. Ich dachte mir: würde es wirklich schädlich sein, würde das Mittel nicht zugelassen sein.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Ich dachte mir: würde es wirklich schädlich sein, würde das Mittel nicht zugelassen sein.


    Das willst du gar nicht wissen wie viele Medikament zugelassen sind die dennoch schädlich sind :( Die Pharmaindustrie kocht ihr eigenes Süppchen


    Mich ärgert es sehr das ich Simparica geben muss aber eine Fuchsräude kann ich nicht riskieren.

  • Ich war letztes Jahr mit drei Hunden öfter mit Pferd unterwegs, zwei davon hatten trotz spot on jedesmal 7-10 Zecken, die dritte nicht. Habe

    dann auch Bravecto gegeben und beide hatten keine Zecken und auch keine Probleme. Die eine hat auch einen Wurf gehabt sie ist ca sechs Monate

    nach der Gabe belegt worden. Vorher war sie zweimal leer geblieben, als darauf nimmt das wohl keinen Einfluß. Unsere TA gibt das nur für kerngesunde

    Hunde mit, die zumindest keinerlei bekannte Allergien oder Unverträglichkeiten oder sonstwas haben.

    Aber nach den Berichten lass ich glaube ich lieber die Finger davon, dann muß es mit dem Spot on gehen oder ich muß mir was anderes einfallen lassen,

    mit dem Essigwasser wäre einen Versuch wert, kann ich ja nach dem Ausflug abspülen wenn die zu sehr nach Essig stinken...

    feuerteufel

  • Bei unseren Hunden hatte ich letztes Jahr auch Bravecto gegeben und es ist nichts passiert.


    Allerdings müßen die Hunde erst von den Flöhen gebissen werden, damit der Wirkstoff der Tablette wirkt.



    Dann bleibe ich doch lieber bei Advantage. Hier wird sogar die Umgebung des Hundes flohfrei gehalten und der Floh muß den Hund nicht erst beißen.


    Im Sommer, wenn Zeckenprobleme auftreten, nehme ich dann Advantix.

  • Dann ist Bravecto schonmal nichts für Hunde mit Flohspeichel-Allergie wie Lotte. Da ist dann doch das Advantix Mittel der Wahl. Bei Hunden ohne Allergien würde ich das Essigwasser auch probieren. Doch Flöhe lassen sich davon nicht abschrecken. Und ein Flohbiss ist für Lotte fatal.