Mein Hund, dein Hund

  • Das so ein Affe einen Hund haben darf ist unglaublich. Das sind solche Typen die nix im Leben auf die Reihe bekommen und dann muss ein Hund dafür bluten.

  • habs auch gesehen weiß aber nicht was ich schlimmer fand die typen der stellenweise echt wiedersprüchlich in seiner erziehung war ich mein wenn mir der tä sagt das die zeit spanne vom weglaufen bis zum nächsten tag ignorieren zu groß ist und man ja selbst feststellt das es nix bringt dann ist es mir sowas von egal was der "hundetrainer" sagt auch das mit dem futter entzug fand ich ziemlich daneben.

    Was moch bei der zwergpudeldame einfach stört war dieses ganze rumfriesiere und dieser hundebuggy überrascht hat sie mich aber mit dem agi parcour im garten das hätte och nicht gedacht

  • Was die mit dem Pudel so macht, ist auch nicht meins. Jedoch kümmert sie sich um ihre Hunde. Hehe und der Pudel hat auf jeden Fall besser gehört als der arme Labi-Mix.

  • Schmuddel - TV

    auf unterstem Niveau ähnlich Bauer sucht Sau oder Frauen-Tausch


    In der heutigen Zeit legen wir sehr viel Wert auf persönliche Individualität - jeder hat seinen ganz persönlichen Lebensstil gefunden

    eben: jeder Jeck ist anders

    die Kunst dabei ist aber, den anderen auch so zu lassen, wie ich es vom anderen mir auch wünsche

    ist eine Kunst und es können nur wenige - in diesen Sendungen können es die Leute nicht (wäre dann auch langweilig) - sondern sie müssen richtig ablästern !

    und nicht nur die beiden Hundehalter untereinander, sondern auch noch ein Dutzend anderer Personen, die so richtig loslästern

    und nun auch noch hier im forum: immer drauf - ich hab die Weisheit mit Läufeln gegessen und hab den totalen Durchblick und weis wo es langgeht


    ich schau solche Sender in der Regel nichtz - aber manchmal zum Spaß ist es ganz nett - werde mich jetzt aber nicht herablassen und diese Hundehalter weder positiv noch negativ zu kritisieren


    persönlich würde ich gerne mal bei dem einen oder anderen hier aus dem forum zuhause vorbeischauen um zu sehen wie die es z.B. mit mehreren Hunden machen usw. zum staunen und lernen

    aber immer im Hinterkopf: der andere lebt in einer ganz anderen Welt als ich und es nicht vergleichbar mit meiner Welt

  • im prinzip sind es zwei hundehlater die jeweils ein ag bei dem anderen verbringen sich den alltag anschauen und am dritten tag treffen sie sich und kritiesieren sich oder sagen was ihnen gut gefällt.

    Gestern war es eine zwergpudelbesitzerin die ihren hund auf ausstellungen präsentiert mit einem labradoodle besitzer .



    Manchmal würde ich auch gerne bei anderen schauen grad bei den mit mehreren hunden vielleicht kann man ja noch was lernen allerdings sollten die menschen dann auf eoner wellen länge sein und nicht diese krassen Extreme das es da zu diferenzen kommt ist ja vorher zusehen

  • Ich finde es okay, wenn man sich zur reinen Unterhaltung solche Sendungen anschaut. Tiefgang darf man nicht erwarten und lernen wird ein veranstwortungsbewusster Hundehalter auch nichts.

    Dass man von vielen Haltern hier im Forum noch lernen kann, das glaube ich auch. Man will schließlich nicht auf der Stelle stehen, sondern Erfahrungen sammeln und von denen anderer profitieren. Mittels der Unterhaltungsbranche wird das nicht möglich sein. Da wird eher auf Sensationsjournalismus gesetzt, sprich: Streitet und prügelt euch! Eine objektive Berichterstattung ist nicht gewünscht.

    Wie Roopa schreibt, jeder Mensch und jede Lebenssituation ist anders, deshalb sollte man sich letztendlich selber treu bleiben.

  • Ah ok, ist wohl so ein Format wie Frauentausch. Da wird extra darauf geschaut das man krasse Gegensätze findet, damit richtig kracht.

  • Roopa Du meinst wohl Toleranz. Da bin ich bei dir, aber auch Toleranz hat ihre Grenzen. Ich für meinen Teil kann mich bezogen auf das Ausgestrahlt fürchterlich aufregen.


    Cuki Jup genau sowas ist es. Der Pudel und der Labi waren wie schwarz und weiß

  • Birger, das ist doch genau das, was erreicht werden soll. Dass du dir das anschaust, dich aufregst und auf die nächsten Sendungen wartest.

    Dass jeder Idiot Kinder haben darf, ist noch schlimmer. Da sie die Opfer ihrer Eltern sind und die Zukunft unserer Gesellschaft bestimmen. Da sind die Hunde das kleinere Übel, so schlimm das alleine für sich ist.

  • Na zum einen wollte ich mich dazu mitteilen . Und zum anderen finde ich das man sowas nicht unkommentiert lassen darf.


    Ein Bsp. von gestern was ich erlebt habe. Ich bin zu unserem Hundefutterdealer gefahren und laufe mit meiner durch den Laden. Etwas vertieft hatte ich nicht mitbekommen das ich von hinten angesprochen wurde. Als ich mich umdrehte sprach mich eine Frau an, ob ihre (Welpe ca. 6 Monate) mit meiner mal schnuppern darf. Während die beiden sich beschnupperten kam man ins Gespräch. Da kam heraus das sie sich bei einem Hundetrainer informiert haben bzgl. dem wesentlichen zu einem Hund. Das war die Stelle wo ich Angst bekommen habe. Ihn wurden Tipps gegeben wo man direkt vom Glauben fällt. Der Hund ist 6 Monate und die bekommen den Rat ruhig zu joggen und mit dem Fahrrad auch kein Thema.


    Das war natürlich Zufall, aber es geht mir auch nur darum das man falsches nicht einfach ignoriert und unkommentiert läßt. Und wir sind ja in einem Hundeforum für Schäferhunde.