Erste läufigkeit

  • Bei uns war es immer total unterschiedlich. Fanny war damals schon mit 9 Monaten das erste Mal läufig. Daher war ich bei Peggy ab dem 10. Monat schon ganz kribbelig. Sie war dann mit 13 Monaten das erste Mal läufig. Das kann total unterschiedlich sein. Das längste, was ich bisher erlebt habe, war die erste Läufigkeit mit 16 Monaten. Das ist aber, glaube ich, eher die Ausnahme. Da wird Waschbär bestimmt etwas zu sagen können.

  • Allein schon, wenn ihr alle Rüden plötzlich am Hinterteil hängen.

    Jaaaa , das wirst du nicht verpassen :D vor allem wenn die Rüdenbesitzer den weghollen schon 300m weg sind, den Hund ableinen und der Hund dann in Schweinegallop zu euch zurück rennt.

    Ist mir passiert. Habe daraus gelernt Gin erst dann abzuleinen wenn ich WIRKLICH weit weg bin, ein außer Sicht reicht da lange nicht mehr

  • ich kenn natürlich die Anzeichen etc . Ist ja nicht meine erste Hündin:) aber es wunderte mich dass es so lange dauert . Kenne das wie gesagt nur, dass die genommen früher läufig werden.

    Laut Papiere ist sie jetzt 14 Monate alt .

  • Schön :thumbup:

    Manche brauchen einfach länger. Die Jagdhündin von Verwandten ist auch schon 12 Monate und bisher nicht läufig andere aus dem Wurf sind schon durch mit der 1 Läufigkeit


    Bleibt jetzt ja bei euch ^^^^^^

    wir haben hier zurzeit mit 2 läufigen Hündinnen zu kämpfen :saint:

    Dogmeat trocknet beinahe aus vor lauter Sabbern und schnüffeln beim Gassi ich glaube manchmal echt der bekommt nen Schnupper Infarkt :D:D

  • Ach, da habe ich als Quasineuling gerade eine Menge Aha-Effekte gehabt :/. Von manchen Stellen ist Harras gar nicht wegzubekommen. Vielleicht war da vorher auch eine läufige Hündin? Bisher habe ich immer nur an Kanninchen und anderes Getier gedacht.