Lustige und tolle Erlebnisse mit unseren Hunden

  • wir hatten gestern auch mal wieder ein Erlebnis. Es war eigentlich nicht lustig aber doch irgendwie toll weil Erfolg :S


    Abendrunde im Ried. Hund an der Flexi vor sich hin schnüffelnt am Rand. Handy klingelt, ich geh ran, natürlich abgelenkt und in dem Moment springen direkt neben uns aus einem Erdloch zwei Hasen raus

    Der Hund kracht in die leine und mir segelt die flexi aus der Hand.8| Hund hinterher samt flexi. ich habe einen Brüller los gelassen und Er hat sich wirklich direkt ins Platz geworfen und ich konnte ihn wenige Meter neben dem Weg einsammeln. Gott sei Dank.


    So den laufe ich den Weg weiter seh ich ein Stück vorne das Auto vom Förster bzw der ried aufsicht. Na toll denk ich der hat das sicher gesehen und gehört :| das gibt sicher Ärger hab ich gedacht obwohl der Hund ja nur wenige Meter hinterher gerannt ist


    Geh vorbei und ich höre nur aus dem auto: "Glück gehabt! wenigstens hört der Hund aufs Wort! "

    na wenn der wüsste das er nicht umsonst bei wild immer angeleint ist :whistling:

    Ich habe dan noch ein nettes Gespräch mit ihm gehabt er weiss auch das mein Hund immer angeleint ist. Er sieht uns oft.

    Es wurden die letzten Monate 3 Rehe gerissen und getötet :( Mit einer wildkamera hat man den Täter gefunden..eine deutsche dog mit 80 kg :|


    Gehört einer Dame die 3 doggem besitzt und die Hunde jeden Morgen dort laufen gelassen hat. sowas macht mich wütend. Deswegen schaut er zur Zeit verstärkt.

    Na als ich mich dann wieder nervlich beruhigt hatte war ich doch sehr stolz das er gehorcht hat. Rufen hätte vermutlich nicht direkt gefruchtet deswegen habe ich ihn auf Distanz abgelegt und er hat gehorcht :thumbup:

    Er kann das, aber bei wild ist das immer so eine Sache :|

  • Ja, das ist wirklich ein schöner Erfolg - und in der Konstellation klassischer Fall von"Schwein gehabt". :) Die stellen Kameras auf und haben tatsächlich den "Täterhund" entlarvt? Ist ja krass. So wird statt der Kollektivschuld wenigstens mal ein Hund identifiziert.

  • Gute Leistung von Euch beiden :thumbup::thumbup::thumbup:


    Bei uns weiss ich ebenfalls, dass der Förster im Wald Kameras hat - auch um Wild zu beobachten ;)

  • Hach wir hatten heute auch ein tolles Erlebnis.


    Rechts vom Weg neben uns 2 kläffer hinter dem Zaun.

    Links vor uns eine Frau mit zwei hustenden (bellen kann man das nicht nennen :D) fr. Bulldoggen und von oben noch ein Chihuahua der vom Balkon getobt hat .


    Der einzig ruhige mittendrin war der große böse dsh . Dabei könnte der alle zum Frühstück verspeisen ^^

  • Danke :thumbup:


    Ich ihn auch :P


    Ich liebe es das er sich in so Situationen nicht beeindrucken lässt. Er geht da selbstbewusst weiter mit hoch erhobener rute.

  • Danke :thumbup:


    Ich ihn auch :P


    Ich liebe es das er sich in so Situationen nicht beeindrucken lässt. Er geht da selbstbewusst weiter mit hoch erhobener rute.

    immer gerne einfach alles was du schreibst klingt supi und absolut sympathisch, was ihn betrifft. Naja hätte auch gerne ein so tolles große Monsterchen

  • das wirst du sicher noch bekommen


    So richtig toll ist er auch erst seit er etwa 3.5 ist ^^


    Ihr Habt noch Zeit ;)


    Edit: er hat aber ab und zu immer noch so Phasen wo ich ihn am liebsten...grml

    der Herr Hund hat vorhin null gehört als er aus dem Garten ins Haus kommen sollte....X( Ich bin dann hin, er rollt sich wie wild auf dem Rücken rum und quietscht dabei und versucht alles damit ich ihn nicht hochheben kann. Dann springt er auf und rennt unter die Treppe und bellt mich von dort quitschig an.

    Zeit ein wenig konsequenter auch daheim zu werden

    Einmal editiert, zuletzt von Asnea ()